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Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Oliva Village wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht gerade die Meisterleistung eines spanischen Architekten und schon ca. 30 Jahre alt. Das sieht man auch teilweise. Zum Hotel führt eine Rampe, wo man auch die Koffer hochfahren könnte. Im Hotel selbst sind ausreichend Aufzüge und die Treppe runter zur Bar "Los Normandos" gibt es auch einen Treppenaufzug für Behinderte, zum Pool herunter gibt es allerdings keine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer vom Hotel aus. Hier müsste ein Rollstuhlfahrer durch den Garten, dann kommt er auch zum Pool. Das Personal ist ausgesprochen familienfreundlich. Die Gästestruktur fanden wir sehr gut. 3 Generationen verschiedener Nationalitäten unter einem Dach und es funktioniert. Obwohl es bei AI schon früh morgens auch Alkohol und Cocktails gab, fielen uns in den zwei Wochen unseres Urlaubes keine Volltrunkenen Leute auf. Noch ein Tipp zu den Handtüchern. Es ist richtig, 1-2 Fly Gäste bekommen eigentlich keine, wird mit dem günstigen Preis begründet. Wir haben beim Einchecken nach Handtüchern gefragt und bekamen trotzdem anstandslos Handtuchkärtchen für die ganze Familie. Wir haben Last Minute gebucht und sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Zum Regulären Preis finde ich es ein bischen zu teuer. Wer gerne Shoppen geht, findet auch nicht unbedingt viel in Fuerte. Auch die Preis sind ziemlich hoch. Das fand ich erschreckend, obwohl Zollfreie Insel, kostet alles genausoviel wie hier. Nur das Benzin, das wird dort verschenkt, da kann man neidisch werden 81 cent der Liter Super, also einen 2000 Liter Kanister mitnehmen :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben im Village gewohnt. Die Zimmer waren ausreichend groß und auch ausreichend möbeliert. Die Klimaanlage haben wir nicht benötigt, da es sich nachts immer gut abgekühlt hat und man im ersten Stock bei offener Balkontür schlafen konnte. Der Safe im Zimmer ist kostenlos und es gibt auch einen Kühlschrank. Unser Zimmer hatte Poolblick. Ein Tipp beim Einchecken an der Rezeption einfach nach einem Zimmer mit Poolblick fragen. Wer keine Krabbeltiere mag, sollte auch nach einem Zimmer im 1. Stock fragen. Wir haben die ganzen zwei Wochen keine Tiere im Zimmer gehabt. Bei einem Erdgeschosszimmer kann es halt auch schon mal vorkommen, dass man ein Tierchen im Zimmer findet. Man ist halt in Spanien, direkt bei den Dünen, das sollte man hierbei nie vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants, eines im Haupthaus, eines im Village, eines im Hotel, zusätzlich zwei Themenrestaurants, eines kanarisch und eines asiatisch. In den Restaurants gab es eigentlich immer zu allen Mahlzeiten eine Riesenauswahl an Essen und trotzdem haben sie es geschafft, jeden Tag noch ein extra Gericht auf den Tisch zu stellen, so dass einem beim Essen nie langweilig wurde. Es ist ja auch schwierig wenn man immer alles aufs Buffet stellt, dann noch was neues zu bringen. Wir haben zumindest immer was gefunden, was uns schmeckt. Es gab auch immer ein extra Nudel- und Pizzabuffet, sowie eine Riesenauswahl an verschiedenen Puddings und Kuchen. Eis gab es den ganzen Tag, das war von Langnese. Getränke konnte man entweder am Automaten zapfen, Original Coca Cola, Fanta usw. immer ausreichend gekühlt, zusätzlich standen immer noch Kübel mit Eiswürfel überall herrum. Geld braucht man in diesem Hotel überhaupt nicht, wer einen Hotelurlaub einfach mal so zum entspannen machen möchte, ist ausreichend versorgt und braucht keinen Cent mehr auszugeben. Klar findet man im Restaurant oder auch in den Bars mal einen verschmutzten Teller oder ein verschmutzes Glas. Aber bevor man sich hier darüber aufregt, sollte man sich mal Gedanken machen, wieviel Geschirr in diesem Hotel an einem Tag durch die Spülmaschinen läuft. Da ist es einfach mal drin, dass man ein verschmutztes Teil übersieht, das stellt man zur Seite, oder gibt es einem Kellner, die sind dankbar für die Aufmerksamkeit und entschuldigen sich für jedes Versehen hundertmal.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier könnte man durchaus auch noch mehr Sonnen vergeben. Einfach Spitze der Service. Jedes auch noch so kleinste Problem wurde von der Rezeption erledigt. Der Check-In verlief reibungslos, ebenfalls auch Check out. Die Zimmer waren immer gut gereinigt. Man konnte sich wunderbar in Deutsch mit allen verständigen. Wir haben 14 Tage gesucht und nichts gefunden, über das wir uns beschweren konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier habe ich mich auf 5 Sonnen festgelegt. Die Lage am Strand verdient eigentlich 6 Sonnen. Allerdings gibt es Sonnenabzug für die Umgebung, da gibt es garnichts, nur eine kleine Bar, in der nichts los ist und ein Minisupermarkt, den man bei AI allerdings auch nicht benötigt. Im Hotel bekommt man alles was man braucht. Der Bus nach Corralejo kostet 1, 10 EUR pro Person, das Taxi, je nachdem von wo aus man losfährt und wo man hin möchte zwischen 5 und 7 EUR. Der Tranfer zum Flughafen ging sehr schnell 20 Min. Man kann mit dem Bus auch zum Einkaufen nach Puerto fahren. Hier gibt es ein großes Einkaufszentrum. Die Fahrt nach Puerto kostet mit dem Bus 2, 40 EUR pro Person. Die Busse fahren wochentags alle halbe std. Sonntags nur alle Std. Ausflüge kann man über die Reiseleitung oder auch an der Hotelrezeption buchen. Die Preise sind bei beiden gleich. Ich würde einen Schnorchelausflug zur Insel Lobos mit Udo empfehlen. Hier ist die Fahrt mit dem Speedboot schon ein Erlebnis und die Gruppe ist sehr klein, höchstens 10 Personen. Auch die Off-Road Tour macht viel Spass. Die Autoverleihung ist relativ günstig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige Manko sind die zu kleinen Pools, aber man hat ja jederzeit die Möglichkeit an den Strand zu gehen, so dass dann wiederum auch nicht stört. Der Strand selbst ist einfach ein Traum, der hätte glatt 10 Sonnen verdient. Wassersport in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, wenn man zum surfen will, muss man schon so ca. 15 - 20 Min. zu Fuss gehen, Surfschulen, sind sowohl links als auch rechts vom Hotel zu finden. Die Liegen am Strand kosten 3 EUR pro Liege und der Schirm nochmal 3 EUR. Ich finde das ziemlich Teuer, ist aber wohl für Spanien normal. Und immerhin muss man an diesem Traumstrand nicht noch zusätzlich Eintritt zahlen, das ist in Lanzarote, zb. am Papageienstrand nämlich der Fall. Ein Hallenbad gibt es nicht. Den Kinderclub haben wir nicht in Anspruch genommen, konnten aber beobachten, was für tolle Sachen die Animateure mit den Kleinen angestellt haben. Da war wirklich immer was los. Jeden Sonntag gab es eine Kindershow, auch sehenswert für Gäste ohne Kinder. Ansonsten gab es noch 14 Animateure. Die Animation war sehr ansprechend aber nie aufdringlich. Das Abendprogramm hat immer Spass gemacht und war sicherlich für die Animateure viel Arbeit, zumal es an fast jeden Abend ein doppeltes Programm gab, um die Wartezeit für die Gäste auf das Hauptprogramm zu verkürzen. Hier sei nur mal das "Dinner for two" zu erwähnen. Einfach spitze. Einen Gruß von hier aus an die Animateure im Oliva Village, hauptsächlich an Sara, Dani, Miquel und Geoffrey.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2