- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind noch immer in dem Virus Hotel und lagen 5 Tage (Unsere Tochter 9 Jahre alt mit Brechen bis es nur noch grün raus kam Fieber und Durchfall ich selber hatte nur Durchfall) auf dem sehr stark Renovierungsbedürftugen Zimmer. Das Hotel ist nachweislich von dem Norovirus befallen. Das Gesundheitsamt der Kanaren war auch schon tätig und konnte ihn nachweisen.(laut Hotelpersonal) Wir haben leider erst 1 Tag vor Anreise die schlechten Bewertungen gelesen und waren dadurch sehr verunsichert. Mein Reisebüro hat mit Tui Kontakt aufgenommen, aber TUI war es total egal ob dieser Virus im Hotel sein Unwesen treibt. Wenn ich lese in den Antworten vom Hotel hier bei Holidaycheck wird mir wieder schlecht . Es ist ganz klar das man hier sich das Virus im Hotel weg holt alles andere ist klar gelogen. Und wenn ich diese Sätze lese von Riu Managment ,das Standards ganz groß geschrieben werden dann muss er schon seid 20 Jahren nicht mehr in seiner eigenen Hotelanlage gewesen sein oder eine Binde mit 3 Punkten am Arm tragen.Haben die Hygienemängel im Restaurant und bei der Tui vor Ort gemeldet keine Änderung zu bemerken. Ich kann nur den Tip geben wenn es geht bucht um oder nehmt eine große Reiseapotheke mit. Die Stammgäste die die Guten Bewertungen schreiben sind imun gegen das Virus da sie es wahrscheinlich schon ein mal hatten . Wenn ihr trotzdem Urlaub dort macht meldet es dem Veranstalter vor Ort wenn ihr krank werdet. Dieses tun leider nur 3 Prozent wenn man den Gesprächen am Pool zuhört sind es viel viel viel mehr Gäste die betroffen sind.7u6
Wir hatten ein Familienzimmer.Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig und abgewohnt.Die Klimaanlage hat keinerlei Funktion außer das sie sehr laut ist.
Das Essen und die Auswahl sind okay aber das dreckige Geschirr in alle Restaurants geht garnicht ,wobei wir wieder bei der Hygiene sind die das Virus niemals verschwinden lässt. Die Tische werden immer nach jedem Gast gereinigt.
Die Lage ist perfekt für Ausflüge und der Strand einfach nur schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass Sie und Ihre Familie während des Urlaubes erkrankt sind. Wir hoffen vom ganzen Herzen, dass Sie sich bald erholen. Wir können vollkommen verstehen, dass es frustierend ist den Urlaub so zu verbringen, allerdings können wir Ihrer Darstellung nicht zustimmen und es ist traurig Ihr Kommentar zu lesen, denn im Gegensatz du dem was Sie schreiben, verleugnen wir in keiner unserer Antworten irgendetwas. Fairerweise sollte man die Zahlen im Auge behalten, denn der Anteil an erkrankten Gästen ist immer noch ein Bruchteil im Vergleich zu den nicht Erkrankten. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen auf allen Hotelvergleichsseiten wieder, z.B. gibt es auf HolidayCheck 8x mehr positive als negative Reviews. Uns ist klar, dass Sie damit nicht zufrieden sein werden, aber auch Ihnen können wir nur antworten, dass spätestens nach Covid-19 jedem klar sein sollte, wie sich ein sich durch Luft übertragbarer Virus verhält. Unser Haus befolgt die vorgegebenen strengen Hygienestandards und Massnahmen. Zu den Massnahmen gehört, bei steigenden Fallzahlen, dass Gesundheitsamt zu kontaktieren, was wir auch getan haben und wir erfüllen alle Vorgaben. Vergessen Sie aber bitte zwei Sachen nicht, auch ein Norovirus ist über Luft übertragbar sowie hochansteckend und ein Hotel ist ein Einrichtung in der vielen Menschen, aus vielen Ländern und aller Altersgruppen eine längere Zeit zusammen verbringen. Die Massnahmen die unsere Gäste vornehmen können sind die Bekannten, Hände gründlich waschen, desinfizieren und Maske tragen. Der Unterschied jetzt zu Pandemiebeginn ist, es gibt kein gesetzliche Grundlage um jemanden zu zwingen diese Massnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, dass wir Ihnen diesen Punkt näher bringen konnten und dass Sie bald gesund werden. Hoffentlich schaffen Sie es noch die restlichen Tage zu geniessen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager