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Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
I never ever want to go back to RIU Oliva Beach
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist allgemein in einem sehr schlechten Zustand (Tischplatten in der Bar lösen sich ab, die Toilettensitze sind z.T. durchgescheuert, Armlehnen an den Stühlen sind abgebrochen bzw. fehlen etc.), die äusseren Zeichen der Zeit (abbröckelnder Putz...) haben uns dabei nicht so gestört, sind sie doch durch das Klima nicht zu vermeiden. Die Zimmer (wir waren im Village untergebracht) sind gross und sehr abgewohnt. Die Gebäude sind sehr hellhörig. Unsere Reservierung für ein oberes Zimmer wurde nicht berücksichtigt, als wir darauf hinwiesen, wurden wir unfreundlich vertröstet. Die Zimmer wurden ordentlich geputzt, das Geschirr im "Restaurant " (eher eine Halle zur Nahrungsaufnahme) war öfter nicht sauber. Das Essen (wir hatten AI gebucht) hat uns überhaupt nicht geschmeckt (wir haben das der Reiseleitung gesagt), zwei/drei Tage vor einer Evaluation war es plötzlich deutlich besser, am Tage nach der Evaluation war wieder alles wie gehabt schlecht. Das Obst war meist ohne Geschmack, z.T. lagen angefaulte Früchte dabei (wenn man das mehrmals erlebt hat, geht man nicht mehr zum Obsttisch). Die alkoholischen Getränke waren keine Markenspirituosen und haben entsprechend geschmeckt, der Wein war nicht geniessbar. Das im Restaurant zum Essen ausgeschenkte Wasser schmeckte nach Chlor. Die beiden anderen "Restaurants" lohnen sich nicht, zumal die Reservierung schwierig war (Einhaltung von Reservierungszeiten...). Die Strategie des Hotelmanagements hinter all dem ist klar erkennbar, ich werde das somit nicht weiter kommentieren...Zum Schluss noch ein Wort zur Gästestruktur: Es gab hauptsächlich britische und deutsche Urlauber, einige Spanier und wenige Italiener. Das Benehmen vieler (britischer) Hotelgäste hat mich sehr befremdet und gipfelte darin, dass eine britische Urlauberin "oben ohne" ins Restaurant kam und dort essen wollte. Das war dann aber auch dem tolerantesten Hotelgast zu viel des Guten und die Dame wurde aus dem Restaurant geschickt. Mehrmals war morgens die Polizei vorort, da die von der vorausgegangenen Nacht betrunkenen Discogänger auf Liegestühlen am Pool übernachtet hatten und auch für das Hotelperonal nicht mehr zugänglich waren. Direkt neben dem Hotel ist das überdachte "Auffangbecken" der Abwässer des Hotels: Je nach Windrichtung hat es im Poolbereich, z.T. auch in unserem Zimmer, extrem nach Kloake gerochen. Die Reisezeit im Oktober war für uns prima: tags nicht mehr so heiss, nachts angenehm kühl, so dass wir den Deckenventilator selten, die Klimaanlage nur zweimal eingeschaltet haben. Für Oktober hatte es wenig Wind, nur einmal haben wir den Fuerteventura-typischen Wind erlebt. Mückenschutz hatten wir zwar dabei, haben wir aber nicht gebraucht. Unser Fazit: Wir sind sehr entspannt und erholt zurückgekommen, da das Wetter und der Strand traumhaft waren. Wir haben uns tagsüber nicht auf dem Hotelgelände aufgehalten und uns dadurch von all den Ärgernissen distanziert. Unser Tipp: meiden Sie dieses Hotel, damit Sie Ihren Fuerteventuraurlaub wirklich geniessen können. Wir werden wieder auf die Insel reisen, aber in ein anderes Hotel, ganz weit weg vom Riu Oliva Beach.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergrösse im Village ist o.k., die Möbel sind abgewohnt. Die Matratzen sind erwartungsgemäss nicht hochwertig, aber ganz o.k.. Das Badezimmer ist winzig, aber mit Fön ausgestattet. Die Handtücher sind zigfach gewaschen und z.T. nicht mehr sehr saugfähig. Die Bettlaken hatten z.T. Löcher, z.T. dunkle Flecken, die wohl bei der Wäsche nicht mehr zu entfernen waren. Man hat sie trotzdem noch verwendet. Es gibt keine Minibar, der Kühlschrank wird nicht aufgefüllt. Wenn man Wasser auf dem Zimmer haben will, muss man sich das an der Rezeption selbst holen. Die Klimaanlage und der Deckenventilator haben funktioniert. Es gibt einen Safe, ein TV-Gerät mit 4 oder 5 deutschen Programmen und auch ein Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt insgesamt 4 Restaurants (2 grössere, 2 kleinere, von den beiden kleineren ein sog. "kanarisches", das andere "asiatisch", im Niveau und in den Speisen aber vergleichbar mit den beiden Hauptrestaurants (ich habe oben bereits ausführlich über die Qualität der Speisen, die Sauberkeit etc. berichtet). Auch in den kleineren Restaurants ist keine Restaurantatmosphäre erkennbar, die Essenszeiten sind zeitlich begrenzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption und im Restaurant sind personenabhängig, ebenso der Umgang mit Beschwerden. Die Verständigung auf Deutsch an der Rezeption klappte gut. Die Wäscherei hat stolze Preise, auch wurden zunächst die falschen Kleidungsstücke auf unser Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung war o.k. Für Gäste des Village gibt es keine Strandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafter Strand, direkt vor der "Haustür", Entfernung zum Flughafen ca. 35/40 Min. Der nächste Ort ist 10 Min. mit dem Auto entfernt, bietet allerdings keine lohnenden Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Hotel werden Ausflüge angeboten. Wir haben lieber ein Auto gemietet und dabei schöne Flecken und Aussichtspunkte der Insel entdeckt...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt (viel zu klein für die vielen Gäste), von der Nutzung der Geräte im sog. Fitnessraum raten wir zum Schutze der eigenen Gesundheit dringend ab. Es gibt zwei kleine Läden auf dem Hotelareal, in denen man Dinge des täglichen Urlaubsbedarfs erwerben kann. Die Disco haben wir nicht genutzt. Die Wasserqualität am Strand ist sehr gut, der Strand ist insgesamt sehr sauber (keine Leistung des Hotels, denn das Strandareal gehört der Gemeinde, die Liegestühle am Strand sind kostenpflichtig (3 € pro Tag für einen Liegestuhl und nochmals 3 € für einen Sonnenschirm = 6 €). Wir haben uns jeden Tag einen ruhigen Platz weit weg vom Hotel an diesem traumhaften Strand gesucht und hatten manchmal fast einen Privatstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1