Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Früher schön - Heute nur noch teurer Durchschnitt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel stammt aus den 70 zigern, und ist inzwischen sehr renovierungsbedürftig (Fahrstühle defekt, Möbel abgewohnt , Hotelliegen defekt, Fassade bröckelt..) das Hotel hat in unseren Augen seine gute Zeit hinter sich. Es gibt ein eintöniges AI Angebot im Essensbereich, lieblos und einfallslos. Im Hotel waren zu unserer Reisezeit überwiegend Englänger, Franzosen und Deutsche. In Corralejo gibt es das EL Campania, dort könnt Ihr bei dem Restaurant Boardriders leckere Cocktails und vor allem ein sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre geniessen. Hier findet Ihr auch einen Supermarkt "Hiperdino" und einen sehr guten, günstigen T-Shirt Shop mit ausgefallenen Furte-Shirts. Empfehlen kann ich eine Bootsfahrt auf die Insel Los Lobos zum Schnorcheln. Ein Ticket am besten direkt im Hafen von Corralejo für Hin/Rück für 15 Euro buchen. Wer mit dem Katamaran gerne fahren möchte sollte sich für die Fahrt mit der Catlanza entscheiden ( 56 Euro ) pro Person.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse ist Ok für 2 Personen, die Möblierung ist sicherlich dem 70 er Jahre Stil entsprechend und bereits sehr abgewohnt. Es gibt einen kleinen Balkon mit Stuhl und Tisch, sowie seitlichem Meerblick. Auf dem Zimmer befindet sich ein kostenloser Safe ( Schlüssel gibt es an der Rezeption ), einen kleinen Fernseher mit 5 deut. Programmen sowie einen kleinen Minikühlschrank. Die Zimmer verfügen über einen Ventilator und eine Klimaanlage. Gereinigt wurde tgl. und auf Wunsch erhielt man von dem Personal auch ein zusätzliches Kissen. Es waren immer ausreichend Handtücher vorhanden. Es gibt pro Person 1 gr. Strandbadehandtuch, welches man ebenfalls tgl. wechseln lassen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ist inzwischen eines der grössten Mankos in unseren Augen. Jeden Morgen ( 2 Wochen lang ) gab es den selben Käse, die selbe Wurst, die selbe marmelade, das selbe Dosenobst und Joguhrt. Keine Variation und alles sehr lieblos in die Kühltheken gestellt. Das passte sich bei uns eher den besuchern an / Engländer hauptsächlich: gebackene Bohnen, Baguette, Ketchup, wässriges Rührei und nicht wirklich leckere kleine Würstchen morgens. Die Getränke wie Cola, Fanta sind in Ordnung, allerdings die angebotenen säfte sind reine Zuckerbomben mit 10% Fruchtsaftgehalt - schlimm und defintiv kein Rui Standard. Mittags gab es auch die Reste vom Morgenfrühstück , allerdings keine Abwechslung und nach 1 Woche wird es schwer eine Variation zu finden die man noch nicht gegessen hat. Das Restaurant hat Katinenflair und ist sehr laut - sehr ungemütlich. Empfehlen können wir aber das mandarin Themenrestaurant, welches immer von Donnerstag bis Sonntag gebucht werden kann. Da Plätze begrenzt sind muss man morgens wirklich um 7 Uhr die Rezeption anrufen und einen Platz buchen, um 8 war bereits alles ausgebucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Reinigungspersonal der Zimmer ist gut. Der Service im Restaurant ist unterschiedlich. Man kann eher ins Village gehen und dort essen als im Haupthaus. Im Haupthaus hatten wir im Restaurant an den Cerialien Kakerlaken entdeckt und auch gemeldet. Die Speisereste in den Ecken wurden aber nicht entfernt oder gesäubert. Morgens ging es sehr hektisch zu beim Frühstück und das Personal kam mit dem Eindecken und Säubern nicht hinterher, so das wir unseren Frühstückstisch selber eindeckten. In der Anlage gibt es eine Waschmaschine welche für 3,50 Euro benutzt werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen 45 Min entfernt. Einkaufmöglichkeiten (siehe Tipps ) sind nach nur kurzer Wegstrecke erreichbar mit dem Bus oder Taxi. Der Strand ist einmalig und im September / Oktober allerdings sehr windig, so das man auf grund der roten Fahnen nur selten in den zwei Wochen Urlaub mal ins Meer konnte. In der Nähe vom Rui Hotel befindet sich auch ein FKK Strandabschnitt, so das man zu Fuss in nur 10 Minuten in diesem Bereich ist. Wir hatten das Pech ein Zimmer auf der Landseite über dem Lieferanteneingang bekommen zu haben, dort wurde jeden morgen pünklich um 4.30 Uhr die Mülltonen des Hotels geleehrt und ab 6 Uhr fing dort der normale Anlieferungsverkehr an. Da das Hotel ausgebucht war, konnten wir das Zimmer leider nicht wechseln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor 2 Jahren waren wir bereits schon einmal in diesem Hotel und die Animation in diesem Jahr war dagegen eher "schwach und einfallslos" Am Abend gab es nur kurze Sketch oder Akrobatik Shows welche eher lieblos und vor allem kurz aufgeführt wurden. Am Pool gab es tagsüber Wasserball und Gymnastik Angebote. Der Pool ist eher einfallslos und klein dimensioniert für die Hotelgrösse. Der Wirlepool ist sehr trüb. Die Liegen am Pool werden bereits ab 6 Uhr morgens mit Badehandtüchern belegt. Es sind nicht ausreichend Der Internetzugang ist per Wifii in der Eingangshalle möglich gegen eine kleine Gebühr pro Stunde. Es gibt im Hotel einen kleinen Shop mit Postkarten, Süssigkeiten und viel Kleinkram. Das Hotel lebt eindeutig nur noch von seiner unglaublich schönen Strandlage mit weissem Sand und türkisem Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9