Alle Bewertungen anzeigen
Brunhilde (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Bei Beschwerden sollte man gleich konsequent sein.
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß besteht aus Haupthaus und Appartments, da verliert man leicht den Überblick. Das Hotel schien aber recht sauber, überall wurden kleine Stellen ausgebessert. Die Anlage ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche da aber auch Briten, Schweizer... Achtung der Pool ist stark gechlort. Die Sachen unseres Sohnes waren richtig entfärbt. Besser ans Meer gehen, da hat man auch mehr Platz. Der Strand ist super schön, eine Wanderung durch die Dünen sollte man unbedingt machen. Die beschriebenen Handtücher für den Pool bekommen auch nur noch TUI-Kunden- wer mit 1-2-Fly gebucht hat geht da leer aus. Da sollte man ausreichend eigene mitnehmen. Man sollte unbedingt eine Strandmuschel gegen den Wind mitnehmen. Die Liegen mit Schirm kosten 9 Euro und sind recht weit vom Wasser weg. Mit Kindern rückt man gern etwas näher ans Wasser. Ein Besuch in Corallejo lohnt sich, die Hauptstadt hat allerdings nichts zu bieten außer Einkaufsbummel, fanden wir recht hässlich. Ansonsten kommt man mit dem Bus nicht so weit, wir hatten versucht zum Oasis-Park zu kommen, aber der Bus fährt nur einmal morgens und um 15 Uhr zurück. Besser ist ein Mietwagen. Vom Hotel wird man bei den Preisen für manche Ausflüge ziemlich abgezockt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer in der Appartmentanlage sind ganz schön die Wohnzimmer sehr geräumig, das Schlafzimmer mit Kinderbett allerdings etwas eng. Die Zimmer sind wie in den meisten Hotels sehr hellhörig. Die Ausstattung war funktional und in gutem Zustand. Nur die Klimaanlage funktionierte nicht und das Schlafzimmer ging zur Strasse hin, da konnte man Nachts auch nicht auflassen. Da wir Westseite hatten war die Sonne auch bis Untergang da. Die Reaktion auf dieses Problem ist für RIU sehr untypisch aber auch TUI hat nicht sehr kompetent reagiert. Nachts hatten wir jedenfalls bei 28 Grad keine Erholung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Haupthaus und in der App- Anlage ein Restaurant, sowie zwei Themenrestaurants (kanarisch und asiatisch). Alles war sehr lecker, allerdings waren das Gemüse und die Nudeln sehr al dente. Ich musste für unser einjähriges Kind Gläschen kaufen da sich nichts mit der Gabel zerdrücken ließ. An der Auswahl der Speisen ist wirklich nichts auszusetzen für jeden etwas dabei. Da die Appartmentanlage auf Familien ausgerichtet ist, wären Plastikgläser für Kinder wünschenswert, es gab nur Gläser mit Fuß, für Kinder schlecht anzufassen und auch gefährlich. Sehr begeistert waren wir vor allem von der Auswahl beim Frühstück, die vielen Brot- und Brötchensorten, Müsli, Omelette usw. Da blieben keine Wünsche übrig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, vor allem zu Kindern, allerdings sprechen viele weder Englisch noch Deutsch- da wird es manchmal schwierig. Wir wurden ehrlich gesagt was unsere Beschwerde anging etwas veräppelt. Die Klimaanlage funktionierte nicht und wir schliefen mit Kleinkind und Baby bei 28 Grad im Zimmer- sehr erholsam! Auf unsere Anfrage hin wurde uns gesagt die Anlage sei noch zentral ausgeschaltet- was sich als falsch herausstellte. Auf die zweite Anfrage hin sollte ein Techniker kommen- kam aber nicht. Auf die dritte Beschwerde wurde uns gesagt nur unser Block sei abgeschaltet- das war dann 4 Tage vor Abreise. Ein Umzug mit zwei Kindern war zu dem Zeitpunkt eine Zumutung. Erst da wurde uns ein anderes App. angeboten. Die Reiseleitung drückte uns ohne Zuhören einen Fragebogen in die Hand den wir selbst in Deutschland verschicken sollten. TUI hat daraufhin auf das Kleingedruckte hingewiesen dass Sie für Energieengpässe vor Ort keine Garantie übernehmen auch wenn die Klimaanlage ganzjährig garantiert wird. Man sollte bei solchen Problemen also gleich ein neues Zimmer verlangen. Auch das bei Buchung bestellte zweite Babybett kam erst nach der zweiten Anfrage an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 5 km vor Corralejo ganz einsam neben dem Riu Tres Islas. Wer Erholung sucht kann Sie hier auch finden. Der Strand ist einfach toll, man sollte aber die Strandmuschel unbedingt mitnehmen da es mitunter sehr windig ist. Der Bus fährt in beide Richtungen jede halbe Stunde, die Preise sind in Ordnung. Vor dem Hotel ist ein Taxistand, ist auch ganz günstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung wird einiges geboten, haben wir aber nicht genutzt. Die Liegen am Pool werden wie üblich schon vor dem Frühstück mit Handtüchern besetzt, aber manchmal ist auch noch was frei. Der Kinderspielplatz war ganz gut, die Kinderbetreuung für die vielen Kinder etwas mangelhaft. Unser Sohn wollte da nicht mehr hin und Elterbegleitung war unerwünscht. Auch die Fläche für die Minidisco war viel zu klein, befindet sich in der Ecke im Barraum. Die Kinder konnten sich auf den Tanzfläche gar nicht umdrehen, weil es zu viele waren, und rundherum standen Tische. Nervig waren auch die Eltern auf der engen Tanzfläche die mit Ihren Kameras jede Bewegung Ihres Kindes einfangen mussten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brunhilde
    Alter:31-35
    Bewertungen:4