Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Auf jeden Fall keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Hotel ist ein "Bettenbunker", hat sieben Etagen, ferner eine Appartementanlage und beide sind im Allgemeinen sehr verwohnt und in die Jahre gekommen, das Personal hat Versucht das Hotel sauber zu halten, Die Zimmerreinigung war allerdings ok, es gab keine Beanstandungen..wir hatten eine Woche AI gebucht zu einem nicht günstigen Preis, das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt leider gar nicht, wir haben für dieses Hotel eindeutig zu viel bezahlt...das Alter der Gäste lag hauptsächlich +65, einige Urlauber in unserem Alter und viele Familien mit kleinen Kindern, es waren viele Deutsche, Engländer, Dänen, Norweger, Amerikaner und ....total gemischt..es gibt drei Aufzüge im Hotel von denen mindestens einer oder mehrere immer zwischendurch defekt waren oder man blieb mal stecken..da sie eh immer mit viel Lärm und Klappern fahren gleicht jede Fahrt einem Abenteuer...die Koffer wurden uns relativ schnell aufs Zimmer gebracht es gibt einen sehr sehr engagierten Tierschützer den wir kennenlernen durften, er ist jeden Tag ab 16:00 an dem Platz hinter dem Supermarkt ( in dem kleinen Häuschen) und kümmert sich seit 18 Jahren um die streunenden Katzen, sie werden mit allem versorgt, auch ärztlich...er ist auf jede Spende angewiesen, wir haben natürlich unseren Beitrag geleistet da wir auch Katzen haben und etwas Tun wollten, natürlich gibt es in Deutschland auch viel Bedarf, auch hier unterstützen wir, aber da er auf sich allein gestellt ist braucht er Unterstützung


Zimmer
  • Eher schlecht
  • das Zimmer ist nicht sehr gross, leider ein zu kleiner Kleiderschrank, das Möbilar sehr in die Jahre gekommen und dunkel, das Bad verwohnt mit einer total abgenutzen Badewanne, gammeligen Fugen und einem Duschvorhang, der einem ständig am Hintern kleben bleibt, es gibt eine Minibar, die nicht gefüllt ist, der Safe ist inklusive und hat gut funktioniert, es gibt einen seperaten Schlüssel dafür, der Zimmerschlüssel ist übrigens riesig, nix mit Karte:) der Ausblick nach vorne war toll, auf Meer und Srand,leider war unter dem Zimmer der Müllabladeplatz mit Müllcontainers und Presse, ich habe nicht eine Nacht durchgeschlafen da der Müll aus dem Hotel grundsätzlich nachts entsorgt wird, auch die Mengen an Flaschen, dabei wird sich laut unterhalten und geschimpft und wenn gerade Ruhe eingekehtr ist kommen die LKW mit neunen Dingen fürs Hotel..absolut ätzend, also bloss kein Zimmer wählen das nicht zum Pool geht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ich bin nicht verwöhnt oder sehr anspruchsvoll aber was es dort gibt entspricht keinem 4-Sterne Standard, meiner Meinung nach...das Frühstück und auch das Abendessen sind ausreichend aber leider ohne jegliche Abwechslung, man hat immer etwas gefunden um satt zu werden aber es gab eingentklich immer das gleiche...allerdings gab es dann an einem Abend einmal Gambas...super lecker..die Brotauswahl beim Frühstück ist riesig, es gibt frischen Salat und was sonst so üblich ist aber leider keine Besonderheiten, die Säfte und andere Geränke sind alle aus Automaten und so schmecken sie auch....na ja, wir haben leider oft an einem Tisch gesessen und die Tischdecke war verschmutzt, eigentlich immer, zum Frühstück muss man sich das Besteck und den Kaffee selber holen, am Abend die Getränke selber, Wasser wird, wenn man Glück hat, abends in die vorhanden Gläser gefüllt..nicht falsch vestehen, ich kann mir auch den Tisch decken aber in einem 4-Sterne Haus habe ich es nicht erwartet und das man mir abend ein Getränk serviert halte ich für Standard, der Kaffee zum Frühstück war ungeniessbar...ging nicht nur uns so, der Run auf die Kaffeeautomaten in der Poolbar hat eine eindeutige Sprache gesprochen, ich habe noch nier erlebt wieviele Gäste die Maschine umschwirrt haben und mit Kaffeetassen oder Becher zu ihren Liegen gegangen sind, die Kaltgetränke wurden später geholt....es gab zwei Hauptrestaurants und zwei Spezialitätenrestaurants..wir haben allerdings nur das Restaurant im Haupthaus genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • na ja...wie soll ich es schreiben...wir sind gegen 16:45 im Hotel angekommen und mussten noch n30 min. warten bevor man uns unseren Zimmer zur Verfügung stellen konnten, danach haben wir Quatier bezogen, es gibt einen Arzt zu bestimmten Sprechzeiten im Hotel, das Personal war gemischter Stimmung, einige sehr freundlich und bemüht die Sprachbarieren zu verstehen, andere nicht fähig sich etwas anzustrengen und den Versuch zu unternehmen den Gast zu verstehen wenn der nicht no gut spanisch spricht, man machte dann eine Handbewegung und ließ ihn stehen..der Gast hat doch spanisch zu verstehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel ist ca. 30 min vom Flughafen entfernt und liegt an einem traumhaften, breiten Sandstrand, wirklich toll..diesen erreicht man direkt durch die Anlage, die für die Menge an Gästen übrigens viel zu klein ist..die Liegen und Schirme am Pool gehören dem Hotel und sind inklusive, frische Strandtücher oder Liegentücher gibt es jeden Morgen zwischen 08:30 und 12:00 gegen die Handtuchkarte oder man tauscht sein benutztes Handtuch aus, die Liegen am Strand müssen allerdings, genau wie die Schirme, gemietet werden: der Preis für eine Liege beträgt 3 Euro, dieser Preis gilt auch für einen Schirm, das Hotel selber bietet keine Schirme oder Liegen am Strand an...zum Ort Corralejo kommt man bequem mit dem Bus oder mit dem Taxi..die Bushaltestelle befindet sich wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, die Taxen stehen direkt an der Anlage...der Preis für eine Fahrt mit dem Bus beträgt 1,20 Euro pro Person, wir haben uns für das Taxi entschieden und für eine Fahrt zwischen 5 und 6 Euro bezahlt..wir waren mit drei Personen also ging der Preis total in Ordnung..es gibt viel Ausflüge die man unternehmen kann, im Hotel gibt es jede Menge Informationsmaterial dazu, da wir nur eine Woche da waren haben wir keinen Ausflug unternommen außer in den Ort zu fahren...der Pool ist zu klein, es gibt leider wenig Vegetation, die Liegen und Schirme wurden jeden Abend zusammengeräumt und Ordnung um den Pool gemacht, am Morgen ging dann das bekannte Spiel los: Liegenreservieren...obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, man hat immer einen Platz ergattert auch wenn man nach 7:oo Uhr erscheint:) man muss darauf achten das die ergatterte Liege und der Schirm funktionieren, also vorher probieren....da es zu dieser Zeit nicht mehr so warm ist hatten wir einen beheizten Pool erwartet, leider nicht....eisekalt die ganze Zeit über...die sehr wenigen, die ihn genutzt hatten, jede Menge Platz, es waren höchstens 3 oder 4 Personen mal kurzzeitig drin, Respekt bei der Kälte, leider gab es auf Nachfragen an der Rezeption keine befriedigende Änderung an der Pooltemperatur...ein großer Pluspunkt ist der tolle Einstieg in den Pool, ist für Gehbehinderte und sogar Rollstuhlfahrer geeignet


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gab ganztägig Animation im,am und um den Pool herum, haben wir nicht genutzt, die Shows am Abend vom Animationsteam waren eine willkommene Abwechslung und durchaus in Ordnung obwohl wir schon um Weiten bessere kennenlernen durften, im Hotel gibt es einige Plätze mit Internet, einen kleinen Shop und Spielmöglichkeiten wie Billard, Spielautomaten, Tischtennis..ferner einen Fitnessraum den wir nicht genutzt hatten...einen Masseur gibt es auch, hätte ich gerne in Anspruch genommen doch leider war er in dieser Woche erkrankt...es gibt um und am Pool ausreichend Sitzgelegenheiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:22