Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Auch dieses Mal wieder erstklassig!
5,1 / 6

Allgemein

Wie schon so oft erwähnt, das Oliva Beach ist architektonisch keine Schönheit. Wer aber schon mal da war, so wie wir, der findet es einfach toll, sonst würden wir ja nicht wieder kommen. Wir finden das drumherum, also die super Lage ist wichtiger als das Aussehen des Hotels. Klar ist natürlich auch, dass das Hotel eben kein Neubau ist und dass der viele Sand auch an der Fassade seine Spuren hinterläßt. Wir waren Ende Februar im Oliva Beach, zur Gästestruktur ist zu sagen, im Hotel waren vor allem Senioren (die meisten Deutsch). Im Village dagegen waren viele Familien mit Kindern oder jüngere Paare aus Frankreich, Deutschland, England, Holland, also im Großen und Ganzen sehr gemischt. Wir hatten warme Kleidung dabei und konnten diese auch sehr gut gebrauchen.


Zimmer
  • Gut
  • Eigentlich hatten wir ja gedacht, daß wir im Hotel untergebracht sind, hatten aber nicht gewußt, dass wenn man über 1-2-Fly bucht, dass man automatisch im Village untergebracht ist. Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, da wir vor ca. 2 Jahren schon einmal im Hotel waren und das echt super fanden. Haben dann im Hotel reklamiert, leider lag der Fehler aber bei unserem Reisebüro und nicht bei dem Hotel, trotzdem hat man uns dann das erste Zimmer daß wir im Village hatten, sozusagen als Entschädigung, gegen ein besser gelegeneres getauscht, alle waren super nett. Auch der Kofferservice war echt super. Die Koffer wurden uns in weniger als 15 Minuten zuerst in das eine Zimmer und dann in das neue gebracht. Auch der Check-in verlief klasse, wir kamen abends an und wurden sofort zum Abend Essen geschickt und konnten dann eben gleich danach unser Zimmer beziehen. Wir hatten gebucht, Doppelzimmer mit BAD/DU/WC und Terrasse oder Balkon. Wir waren mit dem Zimmer zufrieden, da es sehr groß war, mit Terrasse, wir hatten den ganzen Tag Sonne (wenn sie denn da war) und Blick auf den Palmengarten. Wir fanden übrigens, dass die Zimmer überhaupt nicht hellhörig waren, also entweder hatten wir keine Nachbarn oder die waren alle sehr leise. Badezimmer mit Badewanne, WC, Bidet und Föhn, alles sauber und in gutem Zustand. Wir hatten diverse Tische und Stühle und eine Couch, also hätten gut Party mit 10 Personen machen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Getränke waren in Ordnung. Wir haben immer was gefunden und man kann sich auch abwechslungsreich ernähren. Das einzig negative was wir fanden, am ersten Abend wollten wir gerne Eis essen, da wir aber ja relativ spät ankamen, war das gesamte Eis schon sehr angetaut, was wir nicht so toll fanden. Obwohl wir vor 2 Jahren immer im Hauptrestaurant waren und damals sehr begeistert waren, mussten wir jetzt feststellen, dass das Restaurant im Village eigentlich viel schöner und auch viel gemütlicher ist, so haben wir uns dann ab dem 2. Tag entschieden, unser Frühstück und Abendessen im Restaurant im Village einzunehmen. Auch das China-Restaurant haben wir besucht und es ist nur weiterzuempfehlen. Achtung, einen Tag vorher reservieren. Das kanarische haben wir nicht besucht, können wir also auch nicht beurteilen. Die Hygiene war im Großen und Ganzen in Ordnung, denn das Hotel kann ja nichts dafür wenn unsere lieben "Miturlauber" alles mit den Händen antatschen anstatt die vorhandenen Zangen oder Löffel zu nehmen. Das war manchmal echt eklig.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war wirklich von der ersten bis zur letzten Minute super nett. Ich denke auch hier zählt, so wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück. Egal wieviel Uhr es war (also auch noch spät abends) das Barpersonal war immer gut drauf. Die Zimmerreinigung war gut, kein Grund zur Beandstandung. Auch die Pooltoiletten waren immer einwandfrei sauber (das haben wir z. B. in einem 4-Sterne Hotel schon anders erlebt). Der Hoteldirektor sowie das meiste Personal können gut deutsch, was für uns aber keine Grundvoraussetzung ist, wenn wir in Urlaub gehen. Reklamationen wie z. B. der Zimmerwechsel haben umgehend funktioniert. Bei der Vorstellung des Teams durch den Hoteldirektor wird ausdrücklich nochmals darauf hingewiesen, dass wenn man Reklamationen hat, dass man diese dann auch mitteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte natürlich nicht besser sein, wenn man einen reinen Erholungsurlaub machen möchte. Wir wollten nur relaxen und das kann man hier super. Die Busverbindungen nach Corralejo und diverse Ausflugsmöglichkeiten wurden glaube ich schon in den vorherigen Bewertungen des öfteren erwähnt, dem können wir nichts zufügen. Wichtig ist vielleicht noch, wenn man nach Corralejo in die Shopping-Meile möchte, kann man entweder bei der Haltestelle "gelbe Wasserrutsche" aussteigen, dort findet auch einmal wöchentlich d. afrikanische Markt statt oder man fährt bis zum Hafen und kann dann einen Spaziergang am Hafen entlang machen und bei dem "neuen Gebäude" (moderner Neubau mit noch leeren Geschäften) rechts hoch gehen, dann ist man auch auf der Shopping-Meile (Hauptstr.). Was noch zu empfehlen ist, die Eisdiele Secreto (auch auf der Hauptstraße). Dort gibt es super leckere Eisbecher, mal probieren, trotz All-Inclusive. Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist super schön, aber um diese Jahreszeit nicht wirklich zum Sonnen geeignet, eher für Strandspaziergänge. Wetter war sehr wechselhaft, wenn die Sonne rauskam mega-warm und wenn Wolken kamen, dann war es gleich wieder super-kalt. Also auf jeden Fall auch warme Kleidung mitnehmen. Pool im Village war beheizt, so dass wir schon morgens vor dem Frühstück schwimmen gehen konnten. Dann haben wir des öfteren das Yacuzzi benützt, auch sehr zu empfehlen. Wir waren zum ersten Mal im Februar im Oliva Beach und mussten feststellen, obwohl das Wetter nicht konstant war, dass um 9. 00 Uhr morgens schon keine freie Liege am Pool mehr vorhanden war. Außerdem gibt es keine Pooltücher mehr, vor 2 Jahren konnten man diese noch täglich am Pool gegen neue austauschen, diesen Service gibt es nicht mehr. Haben uns dann beim Nahe gelegenen Supermarkt Diana welche gekauft. Lassen uns ja von sowas den Urlaub nicht verderben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3