Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
Appartmentanlage - dem Preis angemessen
3,8 / 6

Allgemein

Appartementanlage mit ca. 400 Zimmer, besteht aus 2-3 stöckigen Appartements (1- 2 Schlafzimmer, Maisonette, Familienzimmer auf einer Ebene,...) und ist vor 1980 erbaut und 2004 renoviert worden. Typische Betonbunker Architektur der man ihr Alter ansieht und deren Renovierungen nicht besonders umfangreich bzw. schlampig ausgeführt wurden. Die Anlage ist größtenteils sauber d. h. die Böden werden gekehrt und die Fläche um den Pool täglich grob abgespritzt. All Inclusive wird angeboten und wenn man nicht wählerisch ist bekommt man zu jeder Zeit was zu essen und zu trinken. Gäste 80% Engländer, 20% Deutsche hauptsächl. junge Familien. Behindertengerecht und sehr familienfreundlich!!! Preis Leistung war vollkommen Okay würde jederzeit wieder hin


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön aufgebaut, die Einrichtung entspricht meinen Vorstellungen (schon etwas älter aber okay), Kühlschrank war vorhanden und ein Föhn. Die Appartments sind hellhörig aber das ist bei der Bauweise schon anzunehmen und kein Problem für mich. TV Emfang war nicht so gut wurde aber von mir auch nicht genutzt. Das Zimmer lag genau wie vorab per Fax gewünscht. Die Zimmer waren meistens penibel gereinigt, die Bettwäsche wurde regelmässig gewechselt. Leider waren im Zimmer und in der gesamten Anlage Schaben unterwegs was schon unappetlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es zwei große Essensräume das Atlantiko (Haupthaus), das Oliva (in der Appartementanlage) und zwei Spezialitätenrestaurants das Mandarin (Asiatisch in der Appartementanlage) und das Kanarische Restaurant (Haupthaus). Die Spezialitätenrstaurants sollten 24 Stunden vorher gebucht werden, aber man konnte jederzeit dort reservieren soweit noch etwas frei war und man konnte täglich dort essen. Beide Spezialitätenrestaurants sind nur zu empfehlen immer leckeres Essen und wenige Gäste, wohin gegen von dem Atlantiko nur abgeraten werden kann eine Großkantine ist nichts dagegen. Im Oliva war das Essen auch immer gut!


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr freundlich und bemüht, die Putzfrau reinigt sehr gründlich und ist immer gut gelaunt, Check-In ist gewöhnungsbedürftig da man zuerst mal zum Essen geschickt wird damit die Rezeptionisten den Check-In in Ruhe durchführen können. Beschwerden werden umgehend bearbeitet und es wird auch nachgefragt ob nun alles in Ordnung ist. Der Arzt kann leider kaum Deutsch oder Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • der Traumstrand liegt direkt vorm Hotel, Corralejo ist 5 km entfernt und kann zu Fuss oder für 5 Euro mit dem Taxi erreicht werden, Neben dem Hotel ist das Naturschutzgebiet und das Hotel Tres Islas, Flughafen ist 35 km ca. 30 min mit dem Bus enfernt. Auflüge nach Lanzarote, Lobos, Inselrundfahrten wird alles von der Reiseleitung vor Ort angeboten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport habe ich nicht gemacht! Die beiden kleinen Geschäfte sind in Ordnung, die Shows ganz nett, der Strand natürlich das Beste, die Poolanlagen nicht ganz so sauber wie es mir wünschen würde (im Wasser schwammen oft sonderbare Sachen und um die Liegen lag immer Müll wie z. B. Zigaretten, und Essensreste) und die Liegestuhlreservierung einfach nur peinlich (schon um 8 Uhr waren alle Liegen reserviert und erst gegen 12 Uhr kamen die meisten Leute an den Pool).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:71+
    Bewertungen:1