Das Hotel stammt bestimmt schon aus den 70iger Jahren. Die klotzige Bauweise und die Inneneinrichtung sprechen dafür. Das soll aber nicht heißen, dass das Hotel schon seine beste Zeit hinter sich hat. Ganz im Gegenteil. Das Hotel ist ein Klotz; Sieben Stockwerke hoch. Aussen bröckelt der Putz. Das Innere hingegen wirkt fast neu. Das Hotel ist sehr famileinfreundlich. Ist ein Solino-Kinderclub. Ausserdem bietet das Hotel ein Veranstalter aus dem französisch sprechenden Raum an. Die Kinder werden aber liebevoll umhegt. Natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Das Handy funktioniert im Hotel sehr gut. Im April war es sehr windig. Teilweise hat ein sehr kalter Wind geblasen. Also unbedingt warme Sachen für abends mitnehmen. Die Reiseleitung vor Ort war super. Ich behaupte nun mal ganz salopp, das Beste was die TUI zu bieten hat.
Wie bereits erwähnt haben wir ein Suite erhalten. Zuerst dachten wir ja, leider auf der Nordseite. Aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass das gar nicht so schlecht war. Auf der Südseite muß es wegen der Animation sehr laut gewesen sein. Unser Zimmer bestand aus Schlaf- und Wohnraum mit Sofa. Das Bad war riesig. Aber leider war auch die Dusche aus dem Nachbarzimmer "riesig" zu hören.
Das Hotel ist mit AI-Verpflegung zu buchen. Im Hotel gibt es zwei Hauptrestaurants. Eines im Haupthaus und das andere im Village-Teil. Das Essen dort war durchaus schmackhaft und auch abwechslungsreich. Auf den Kanaren dominieren aber Kartoffeln in allerlei Variationen mit grüner und roter Mojo. Wir fanden die Mojo auch sehr lecker. Im Haupthaus ist in der ersten Hälfte der Woche das Kanarische Spezialitätenrestaurant geöffnet. Das Essen war auch ganz gut, aber uns fehlte irgendwie das Besondere gegenüber dem Hauptrestaurant. In der zweiten Hälfte der Woche hat dann das Asiatische Restaurant im Village-Teil geöffnet. Es gab alles wie bei uns beim Chinesen. Zusätzlich auch noch eine Sushi-Auswahl. Beide Themenrestaurants werden in Buffetform angeboten. Wir hätten uns ja auch gerne mal am Tisch bedienen lassen!!!
Die Angestellten im Hotel sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption schickte uns erst mal zum Kaffeetrinken nach der Ankunft. Aber der Stammkundenservice von RIU hat sehr gut funktioniert. Wir bekamen eine Suite im dritten Stock. Alle Angestellten, zumindest an der Rezeption, sprachen deutsch. Zimmerreinigung war tadellos. Beschwerden hatten wir keine.
Top Lage am Top Strand. Gleich bei den Dünen im Naturschutzgebiet. Es kommen täglich Busse zu den Dünen um diese zu sehen. Als Hotelgast kann man diese jeden Tag sehen und auch bewandern. Aber sonst gibt es nichts in der Umgebung. Corralejo ist ca. 10 Min. mit dem Auto entfernt. Eine nette Einkaufsstraße und eine schöne Strand/Hafenpromenade. Eine Bushaltestelle ist gleich an der Hauptstrasse. Wir hatten einen Mietwagen. War deutlich preiswerter als die diversen Ausflüge mit dem Reiseveranstalter. Ein Tag Mietwagen reicht aus um alles auf der Insel zu sehen. Also ist Fuerte eher was für Strandurlauber und/oder Surfer. Der Flughafen ist ca. 40 Min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird im Clubhotel groß geschrieben. Ab 10. 30 Uhr wird immer etwas geboten. Die Showbühne war etwas klein. Teilweise mussten die Sitzreihen entgegengesetzt aufgestellt werden. Man behalf sich dann mit einer Videoleinwand. Somit konnten auch alle etwas sehen, die keinen direkten Blick auf die Bühne hatten. Im Hotel gibt es einen Kiosk. Dieser hat alles Wichtige im Sortiment. Etwas außerhalb des Hotels hat sich ein kleiner Supermarkt angesiedelt. Dieser hat schon fast alles im Sortiment. Wir gingen immer nach dem Frühstück an den Pool und fanden jeden Tag unseren Ladeplatz. Die Gartenanlage ist sehr schön und bietet Abseits des Poolpflasters auch so eine Art Kunststrand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex & Chris. |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 80 |

