- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel RIU Negril liegt in der Bloody Bay. Die Gesamtanlage hat eine angemessene Größe. Die 4 Nebengebäude sind 2 stöckig gebaut und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über alles wichtige. amerikanische Gäste sind in diesem Hotel zu finden, was aber nicht schlimm ist, da alle sehr nett und aufgeschlossen sind. Ein kleiner Anteil Deutscher Urlauber ist auch immer zu finden. Für Familien ist das Hotel jedoch nicht geeignet. die Kinder wird nicht viel geboten und das was geboten wird, sieht recht trostlos aus. Desweiteren verfügt das Hotel über 2 Pools, die nicht so groß sind und die typisch eurpäische Kultur "ich reserviere mir eine Liege und komme erst am späten Nachmittag" wird in der Hotelanlage ebenfalls praktiziert. Aber am Strand findet man immer eine freie Liege. Strand ist nicht ganz so schön. Es liegt viel Gestrüpp und Seegras rum "Naturstrand" halt. Aber je weiter man nach links geht um so sauberere wird der Strand und das Wasser. Im Grunde ein gutes Hotel, lediglich das Essen ist nicht so gut gewesen. Man findet was, aber für den Preis den man bezahlt hat, erwartet man mehr! Der Strandabschnitt ist beim RIU Palace (früher: RIU Tropical Bay) besser. Alles in Jamaikanischen Dollar bezahlen. Dann ist alles viel günstiger.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Jedoch kann konnten wir super aufs Meer gucken. Da hatten wir echt Glück. Wir hatten ein Zimmer im 2 Stock. Wir können die Zimmer 3222 und 3223 nur empfehlen. In den Zimmern war alles was man braucht. Von den Zimmern her echt ein top Hotel.
Es gab für Morgens und Abends 1 Buffetrestaurant. Zusätzlich noch 3 Spezialitätenrestaurants. Qualität und Quantität der Speisen war schlecht. Kaum Abwechslung im Essen und was es Abends am Buffet gab, wurde den Gästen am nächsten Mittag noch einmal serviert. Das Essen war oft nur lauwarm, teilweise kalt. Das Frühstück war gut. Es gab hier auch frische Säfte. Sauber und Hygienisch war es in allen Restraurants. Mittags konnte man sich ebenfalls am Buffet bedienen. Wer jeden Tag auf Nudeln, Hamburger, Hot Dog und Pommes steht, ist hier richtig. Es war das schlechteste RIU Essen was wir je hatten. Setzt man das Essen dieses RIU Hotels in Vergleich mit einem RIU Haus in Europa schneidet es sehr schlecht ab. Cocktails in den Bars sind nicht zu empfehlen. Es wird das billigste vom billigsten verwendet. Keine gescheiten Säfte, alles wurde mit Konzentrat gemixt.
Nett und freundlichen waren fast alle Mitarbeiter, an der Rezeption war man nur so lange freundlich bis man nichts wichtiges wollte. Wir wollten einen Late Check Out machen und das Zimmer 3 Stunden später abgeben als üblich. 80 US Dollar sollten wir dafür bezahlen. Was ein RIU Service. Wir waren enttäuscht. Der Chech-In und der Check-Out liefen reibungslos und unkompliziert. Die Hauptsprache an der Rezeption ist natürlich Englisch. Ein paar Mitarbeiter können auch ein paar Wörter auf Deutsch. Falls man einen Notfall hat, der Hotelmanager spricht fließend Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war immer super.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand der Bloody Bay und ist ca. 1, 5 Autostunden vom Flughafen entfernt. Leider ist es nicht möglich direkt zum Seven Mile Beach zu laufen. Da muss man mit dem Taxi fahren. Aber es lohnt sich... der Strand ist super schön! Bis ins Zentrum von Negril sind es etwa 10km. In der Hotellobby ist ein Taxicounter. Hin und zurück kostet 20 US Dollar. Hier bekommt man auch alles was man benötigt. Zu den Ausflügen des Reiseveranstalters können wir nicht viel sagen, da wir die Rundreise "Cool Runnings" gebucht hatten und eine Woche mit dem Auto über die Insel gefahren sind. Aber die Ausflüge waren sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war schlecht. Tagsüber wurde immer das gleiche angeboten und die abendlichen Shows konnte man sich nicht angucken. Die Shows waren die reinsten Selbstdarstellungen der Animateure. Internetzugang viel zu teuer. 9US Dollar für 30 Minuten und dann dauert es ewig bis die Seite geladen ist. Die Schirme am Pool waren teilweise kaputt und 70% der Whirlpooldüsen funktionierten nicht. Es waren auch zu wenig Auflagen für die Liegen am Pool vorhanden, teilweise fielen diese schon auseinander.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |