- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
neues Hotel mit sehr viel Luft nach oben. Bei der Ankunft wurden wir sehr frostig Empfangen es gab keinen Drink keine kalten Handtücher dafür die Aufforderung 30 Euro Steuern zu zahlen. OK ich habe das Kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen mein Fehler. Die Minibar wurde nicht immer aufgefüllt, haben uns bei der Reception beschwert brachte einen Tag was, nächsten Tag wieder nichts, neue Beschwerde wieder nur einen Tag, dann haben wir die Tui Reiseleitung angesprochen, brachte zwei Tage was, neue Beschwerde bei der Reception, da wurden wir von einem Herrn "Geo" ziemlich unfreundlich und harsch angeraunzt wir sollten uns den Vertrag durchlesen, die Minibar wird nur alle drei Tage aufgefüllt. Da ich das Leitungswasser nicht trinke, sollte das wohl heißen Zähne putzen nur noch alle drei Tage. Die Reiseleiterin hat das aber abgeklärt. Bei All In ist es nicht hinnehmbar kein Trinkwasser auf dem Zimmer zu haben. Es gab auch keinen Bademantel oder Badeschuhe oder sonstige Kleinigkeiten wie wir es aus anderen Hotels kennen. Wie Badehaube, Nähzeug, Schuhputzzeug ect. Nun werden einige sagen wenn er so etwas haben will soll er es doch kaufen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, im Gegenzug 1 bis 2 Dollar Trinkgeld ist auch nicht viel, dafür ist die Resonanz enorm. Was uns auffiel, es gab so gut wie kein Deutschen Touristen, was uns auch die Reiseleiterin bestätigt hat. Es waren ca nur 1 bis 2 % Deutsche dort. was dazu führte, es wird absolut kein Deutsch verstanden, ohne Spanisch oder Englischkenntnisse sollte man dieses Hotel meiden. Es waren überwiegend Amerikaner Kanadier und sehr viele Italiener dort.
Die Zimmer sind sehr groß vor allem das Badezimmer, riesige Dusche, Doppel Waschbecken aber es gab nur Duschgel und Seife aber kein Shampoo kein Conditionierer kein Kosmetikspiegel dafür ausreichend Handtücher. Ansonsten waren die Zimmer ziemlich Kühl eingerichtet keine Blumen oder sonstige Dekoration, dafür Riu typisch 4 Flaschen Schnaps in einer Wand Bar, kein Radio aber ein TV Gerät. Eine Minibar die nicht immer aufgefüllt wurde. Ausreichend Steckdosen, unsere EU Stecker passen, man braucht keine Adapter. Dauert nur alles doppelt solange wie bei uns, da nur 110 Volt. Die Zimmer wurden sehr gut sauber gehalten, Lob an das Zimmermädchen Sara.
Das Essen war sehr vielfältig sehr reichlich und sehr lecker, egal ob in den Speisesälen oder in den A-La Cart Restaurants, was mich überrascht hat, in einigen A-La Cart Restaurants wurde nicht bedient sonder man musste sich am Buffet selbst bedienen. Was hat das mit A-La Cart zu tun, da konnte ich gleich ins Buffetrestaurant gehen da gab es das gleiche Essen.
Der Service ist ausgesprochen Gut bis auf einige an der Reception. Sehr gut ist der Service an den Bars, so schnelle Bedienung habe ich selten gesehen, wir hatten einen Tag einen Regenschauer, alle Leute brachten sich an den Bars in Sicherheit, so schnell wie die Menge an Menschen mit Getränken versorgt wurde habe ich noch nicht gesehen, volle Punktzahl dafür. Ebenso gut war die Bedienung in den Speisesälen, allerdings haben die ein Problem mit der Akustik es war überall unheimlich Laut. Eine Unterhaltung war absolut nicht möglich. Am Strand wurde man auch mit Getränken versorgt.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca 1 Stunde. In der Umgebung gibt es so gut wie nichts, bis zur Hotelzone Cancun ca. 18 KM muss man aber nicht haben da es außer Hotels nicht viel gibt. Der Strand ist sehr groß und breit, Riu typisch kein einziger Sonnenschirm nur Palmen, dafür unzählige Liegen, soviel habe ich noch nie gesehen, Mittags um 12 waren ca 10 % der Liegen belegt, es waren gefühlte 2000 Liegen frei. Leider hatten wir Pech mit den Algen/Seegras es war an einigen Tagen für uns unmöglich im Meer zu schwimmen. Dafür kann das Hotel nichts ist halt Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab reichlich Angebote für Kinder, wie Wasserrutschen oder einen Kindergarten, leider gab es keinen Tennisplatz, auch ausreichend Wassersportangebote waren vorhanden. Es gibt einen Volleyballplatz zwischen dem Strand und dem Hotel, leider wurde am Strand jeden Tag direkt vor den Liegen ein provisorischer Platz aufgebaut. Wer dort lag lebte gefährlich denn es konnte kaum einer gut spielen, die Bälle flogen nur in den Liegen rum. Es gibt 2 Swim up Pools in denen sich besonders die Amis wohlfühlten, Stundenlang trinken und niemals zur Toilette gehen, dafür wurde aber mehrmals eine Wasserprobe/Urinprobe genommen. In den Pools würde ich nicht mal meinen großen Zeh reinhalten. Aber die waren auch so voll das man eine Eintrittskarte Ziehen musste (Scherz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Norbert, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Dunamar und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service, Ihr Zimmer, sowie unsere Gastronomie gut bewertet haben. Gleichzeitig nehmen Ihre Kritikpunkte dankend entgegen und werden Ihre Kommentare daher an die betreffenden Stellen in unserem Hause weiterleiten, da wir unseren Service stets an die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten und optimieren möchten. Für die Bereiche in denen wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, die Gelegenheit zu haben Sie vollkommen zu überzeugen. Mit den besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Dunamar Online Reputation Manager