- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der gewohnte RIU-Sektempfang fiel am Ankunftstag aus und als Alleinreisende wird man in die Besenkammer mit Hinterhofausblick eingecheckt. Die Vorabinfo per Fax mit Angabe der RIUclass-Card und der Bitte um ein ansprechendes Zimmer wurde vom Personal der Rezeption trotz langwieriger Verhandlung sehr unfreundlich abgewiesen. Erst ein Gespräch mit der Hotelleitung konnte die Situation klären und einen Umzug für den nächsten Tag um 10 Uhr bestätigen. Am folgenden Tag fand ich mich pünktlich um 10 Uhr bereit zum Umzug an der Rezeption ein. Jedoch wusste dieser Mitarbeiter vom keinem Umzug und folglich musste ich mir wieder eine unfreundliche Belehrung, das dies nicht möglich, über mich ergehen lassen. Erst durch die Zuhilfenahme der Hotelleitung konnte der Mitarbeiter vom ordnungsgemäßen Umzug überzeugt werden und ein anderes Zimmer, bei einer Hotelauslastung von nur ca. 70%, erst um 11:30 Uhr zugesichert werden. Endlich konnte ich das neue Zimmer beziehen, zwar direkt neben dem Aufzug, was ich zuerst nicht als Nachteil empfand und die Zufriedenheit mit dem erreichten langwierigen Umzug war grösser. Am nächsten Morgen stellte sich dieses allerdings als großer Nachteil heraus, denn die Einsatzbesprechung der Zimmermädchen fand vorm Aufzug, also direkt vor meiner Zimmertür stand. Somit erübrigte sich an jedem Morgen ein Wecker. Zur Krönung fanden anschließend endlose Privatgespräche der Zimmermädchen zwischen den Zimmern quer über den Gang statt. Da die Zimmer sehr hellhörig, und man sowieso vom Zimmernachbar ALLES mitbekommt, war ich am Ende des Urlaubs mit dem Insiderwissen der Zimmermädchen bestens vertraut. Also raus aus den Federn und ab unter die Dusche. Aber nicht vergessen ca. 5 min vorher das Wasser warm laufen zu lassen. Apropos warm: In der kalten Jahreszeit wird empfohlen einen Heizlüfter mitzubringen den die Heizung ist wirkungslos und mehrere Gäste hatten sich bereits darüber beschwert. Wenigstens das Hallenbad und das Restaurant waren gut beheizt, dafür waren oft die Speisen kalt. Vielleicht lag’s daran das ich zu Tisch in der zweiten Gruppe, den der grüne Salat sah jeden Abend etwas angefault aus, als wie die Resteverwertung aus der ersten Gruppe. Schnitzel werden in der Fritteuse gegart, ab 20 Uhr werden einzelne Speisen nicht mehr aufgefüllt, die Auswahl ist mangelhaft, Deko null. Summa summarum entspricht das Essen annähernd einer 3* Kategorie. Das Personal ist sehr freundlich, zumindest zu den Langzeitgästen die zur Ü60-Gruppe angehören, zu Kurzzeitgästen springt in regelmäßiger Konstanz nicht mal ein kurzes "hola" geschweige eines "buenos días" bzw. ein Lächeln, mit wenigen Ausnahmen, über die Lippen. Die Kategorie der Dauernörgeler und Weltverbesserer ist mir fremd, den alle RIU-Hotels, egal ob RIU Yucatan, RIU Bambu, RIU Tikida Dunas, RIU Atlantico, RIU Meloneras usw. bekamen eine uneingeschränkte Empfehlungsrate von 100%. Ausgenommen davon ist nur das RIU Concordia, da ich hierzu absolut keine Weiterempfehlung aussprechen kann.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |