Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
Alleinreisend • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Riu Concordia wurde von November 2019 bis April 2020 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
NIE wieder RIU Concordia
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der gewohnte RIU-Sektempfang fiel am Ankunftstag aus und als Alleinreisende wird man in die Besenkammer mit Hinterhofausblick eingecheckt. Die Vorabinfo per Fax mit Angabe der RIUclass-Card und der Bitte um ein ansprechendes Zimmer wurde vom Personal der Rezeption trotz langwieriger Verhandlung sehr unfreundlich abgewiesen. Erst ein Gespräch mit der Hotelleitung konnte die Situation klären und einen Umzug für den nächsten Tag um 10 Uhr bestätigen. Am folgenden Tag fand ich mich pünktlich um 10 Uhr bereit zum Umzug an der Rezeption ein. Jedoch wusste dieser Mitarbeiter vom keinem Umzug und folglich musste ich mir wieder eine unfreundliche Belehrung, das dies nicht möglich, über mich ergehen lassen. Erst durch die Zuhilfenahme der Hotelleitung konnte der Mitarbeiter vom ordnungsgemäßen Umzug überzeugt werden und ein anderes Zimmer, bei einer Hotelauslastung von nur ca. 70%, erst um 11:30 Uhr zugesichert werden. Endlich konnte ich das neue Zimmer beziehen, zwar direkt neben dem Aufzug, was ich zuerst nicht als Nachteil empfand und die Zufriedenheit mit dem erreichten langwierigen Umzug war grösser. Am nächsten Morgen stellte sich dieses allerdings als großer Nachteil heraus, denn die Einsatzbesprechung der Zimmermädchen fand vorm Aufzug, also direkt vor meiner Zimmertür stand. Somit erübrigte sich an jedem Morgen ein Wecker. Zur Krönung fanden anschließend endlose Privatgespräche der Zimmermädchen zwischen den Zimmern quer über den Gang statt. Da die Zimmer sehr hellhörig, und man sowieso vom Zimmernachbar ALLES mitbekommt, war ich am Ende des Urlaubs mit dem Insiderwissen der Zimmermädchen bestens vertraut. Also raus aus den Federn und ab unter die Dusche. Aber nicht vergessen ca. 5 min vorher das Wasser warm laufen zu lassen. Apropos warm: In der kalten Jahreszeit wird empfohlen einen Heizlüfter mitzubringen den die Heizung ist wirkungslos und mehrere Gäste hatten sich bereits darüber beschwert. Wenigstens das Hallenbad und das Restaurant waren gut beheizt, dafür waren oft die Speisen kalt. Vielleicht lag’s daran das ich zu Tisch in der zweiten Gruppe, den der grüne Salat sah jeden Abend etwas angefault aus, als wie die Resteverwertung aus der ersten Gruppe. Schnitzel werden in der Fritteuse gegart, ab 20 Uhr werden einzelne Speisen nicht mehr aufgefüllt, die Auswahl ist mangelhaft, Deko null. Summa summarum entspricht das Essen annähernd einer 3* Kategorie. Das Personal ist sehr freundlich, zumindest zu den Langzeitgästen die zur Ü60-Gruppe angehören, zu Kurzzeitgästen springt in regelmäßiger Konstanz nicht mal ein kurzes "hola" geschweige eines "buenos días" bzw. ein Lächeln, mit wenigen Ausnahmen, über die Lippen. Die Kategorie der Dauernörgeler und Weltverbesserer ist mir fremd, den alle RIU-Hotels, egal ob RIU Yucatan, RIU Bambu, RIU Tikida Dunas, RIU Atlantico, RIU Meloneras usw. bekamen eine uneingeschränkte Empfehlungsrate von 100%. Ausgenommen davon ist nur das RIU Concordia, da ich hierzu absolut keine Weiterempfehlung aussprechen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1