Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Daphne (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Riu Concordia wurde von November 2019 bis April 2020 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein Haus,welches dem RIU Anspruch nicht entspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr kleines, in die Jahre gekommenes Hotel, Einrichtung sehr alt, Teppichboden zerschlissen, Winziger Röhrenfernseher, Safe gegen Gebühr, winziger Fön gegen Gebühr. Aufenthaltsbereiche für die Gästeanzahl zu klein. Reinigungspersonal sehr bemüht. Wi-Fi kostenpflichtig in der Lobby. Auswahl an Speisen sehr beschränkt, keine Auswahl an Salaten, nur Paprika und Tomate aufgeschnitten. Frisches Obst bestand abends meistens aus Melone und halbierten Orangen. Hotelgäste zu 90% älter als 70 Jahre, überwiegend dt. Nationalität. Da wir die meiste Zeit des Tages nicht im Hotel bleiben mussten, war der Aufenthalt auf Mallorca nett. Aus unserer Sicht muss das Hotel dringend renoviert werden, die Gästeanzahl beschränkt werden, um zum hohen Anspruch der anderen RIU Hotels zu passen. Für Low-Budget Urlauber im Sommer, die Sonne, Strand und Ballermann wollen, genau das Richtige....


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr enges Zimmer, Standard Bad, Handtücher zwar sauber, aber sehr verwaschen. Auch hier erinnert alles an alte Zeiten, Röhrenfernseher, wackeliges Bett mit klapperndem Kopfteil und für die kalte Jahreszeit mit Laken und einer Wolldecke ausgestattetes Bett unzureichend. Matratzen sehr durchgelegen. Terrassentür nicht abschließbar, Plastikstühle auf dem Balkon, Minibar nicht vorhanden, Safe gegen Gebühr, Mini-Fön gegen Gebühr. Die Zimmer sind keine 3 Sterne wert, leider....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Absolut nicht RIU üblich. Ein Eßsaal für alle Gäste, sehr enge Bestuhlung. Keine gemütliche Atmosphäre, zerrissene Gardinen, lieblose Dekoration. Positiv ist der feste Tisch für die gesamte Aufenthaltsdauer. Auch hier ist das Personal bemüht. Das Essen war aus unserer Sicht Kantinenessen, lediglich Heiligabend war der RIU Anspruch erreicht. Ein No-Go ist das Erbetteln von Trinkgeld an den Tischen durch Vorhalten eines Körbchens. Ein weiteres No-Go ist die Gästebefragung während des Abendessens am zweiten Tag des Aufenthaltes.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr freundlich von einem gut deutsch sprechenden jungen Mann, namens Jamal empfangen. Das Personal ist im großen und ganzen nett und freundlich, sehr professionell und unverbindlich. Auf Grund der vielen Gästen ist das Personal sehr beansprucht. Reinigung der Zimmer ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand top, Busverbindung soll gut sein, wir hatten einen Leihwagen, Parkplätze an der öffentlichen Durchgangsstraße. Bustransfer vom Flughafen keine 15 Minuten. Im Dezember sind 90% der Lokale und Geschäfte geschlossen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool im Dezember nicht bewertbar, die winzige Außenanlage ist nett. Der Innenpool erinnert an alte Krimis aus den 70ziger Jahren. Ansonsten gibt es nur noch den kleinen dunklen Bridge-Raum am Ende der Lobby, dieser ist für das ältere Publikum nett hergerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daphne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1