- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Hotelhighlight war für uns 5 Partyurlauber ganz klar die Lage. Mit knapp 100m Entfernung zu den Partyorten (Ballermann, Schinkenstraße) und zum Strand war das für uns perfekt. Enttäuscht waren wir ganz klar von der Sicherheit und der Bedienung im Restaurant. Zum einen wurden aus unserem Nachbarzimmer mehrere Hundert Euro aus einem Safe entwendet, wobei die Balkontür dabei mühelos aufgemacht werden konnte. Hierbei waren keine Alarmanlagen, Videokameras o.ä. im oder auch am Hotel vorhanden. Der Einbruch konnte mühelos geschehen, da unser und auch das Zimmer neben uns direkt auf dem Dach über dem Restaurant lag, auf das sogar eine Treppe führte, die jeder erreichen konnte. Das absolute Negativhighlight war die Restaurantbedienung und eine davon von uns angebrachte Kritik in den Umfragen. Wir bekamen im Hotel, während des Essens einen Umfragebogen, der zur Verbesserung des Hotel führen sollte. Alles wurde soweit positiv angekreuzt, bis auf eben die Restaurantbedienung, die einem quasi noch während des Essens den Teller vor der Nase wegriss und das meistens noch mit komischen Kommentaren. Diese Umfrage sollte eigentlich anonym ablaufen. Als dann jedoch der Bedienungsleiter des gesamten Hotels herumging und sich die Zettel, aus welchem Grund auch immer, "heimlich" anschaute, sah er wohl, dass wir bei der Bedienung ein "eher schlecht" ankreuzten. Da sprach er uns direkt drauf an, fragte wer diesen Zettel ausgefüllt habe und sagte dann zu demjenigen, dass er das wegmachen solle. Mit mehrmaliger, fast schon drohender Aufforderung, da sich das sonst negativ auf das Hotel auswirken würde. Total unverständlich und nahezu unglaublich und dann auch noch mit so einer extrem unfreundlichen Art.
Die Zimmer wirkten auf uns sehr alt. Die Klimaanlage verbreitete leicht fischartigen Geruch und erzielte auch keine wirkliche Wirkung. Auch die Größe des Zimmers war eher minimiert, was aber auch daran lag, das wir in einem 3-Bett-Zimmer mit Zustellbett schlafen mussten. Wie bereits oben beschrieben, sollte das Hotel unbedingt an der Sicherheit der Zimmer arbeiten, damit solche Vorfälle, wie der beschriebene Diebstahl, nicht noch einmal vorkommen. Die Türen waren von außen optimal für solche Aktionen über das Dach zu erreichen, durch die Treppe vom Hinterhof, und waren auch sehr leicht aufzuheben, das nur ein kleines Raster am Türfuß vorhanden war. Insgesamt jedoch reichte das Zimmer für unsere Bedürfnisse aus, da wir die meiste Zeit auf der Partymeile Mallorcas verbracht haben und wirklich nur zum Schlafen im Zimmer waren.
Das Essen an sich war lecker und für unsere Bedürfnisse komplett ausreichend. Auch die Getränke an der Poolbar und an der Hotelbar waren ausreichend. Jedoch sollte man hier das Angebot ausweiten. Zu bemängeln ist jedoch, dass das Essen im Restaurant mit mehreren Titeln an verschiedenen Tagen versehen wurde, obwohl es den komplett gleichen Inhalt hatte. So wurden die normalen Kroketten an einem Tag als Schinkenkroketten, am weiteren als Hühnchenkroketten und am letzten Tag als Kartoffelkroketten dargestellt, obwohl immer das gleiche drin war.
Der Service im Restaurant war eher schlecht, was daran lag, dass die Bedienung im Restaurant schon fast hinter einem während des Essens wartete, um den Teller dann noch vor der Beendigung des Essen wegzunehmen, und das mit meist grimmigem Kommentar. Das ganze wurde durch die Aktion des Leiters der Bedienung im gesamten Hotel getoppt. Diese wurde ebenfalls bereits oben beschrieben.
Die Lage dieses Hotels ist perfekt. Nahezu direkt an der Schinkenstraße gelegen, aber auch am einigermaßen ruhigen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war zwar eher kleiner, aber für den Zweck total ausreichend. Auch die Wiese hinterm Pool war perfekt zum Auskatern und entspannen. Die Musik war, bis auf die total lustlosen Live-Acts, top und auch Tischtennis oder Billard konnte gespielt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu ihren Urlaub zu verfassen. Wir bedauern die beschriebenen Umstände. Da die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität hat, werden wir Ihr Kommentar an die zuständigen Stellen weiterleiten, damit diese entsprechende Veränderungen einleiten können. Des Weiteren waren wir überrascht als wir Ihr Kommentar zu unserem Servicepersonal lasen. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig weitergebildet, um optimale Standards zu halten. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Concordia Online Reputation Manager