Alle Bewertungen anzeigen
Charly (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Würden wir nicht mehr buchen.Ein Stern zuviel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel,mit einem unschönen Umfeld.Die Angestellten sind super freundlich und stets bemüht,den Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.Das Esssen ist gut und reichhaltig.Was uns störte war die Verwendung von Plastibechern nicht nur an den Pools,was ja sinnvoll ist,sondern auch auf den Terrassen und teilweise in den Bars.Der Kaffee beim Frühstück war grottenschlecht,so das wir uns immer an den Automaten selbst bedienten.Der war einigermaßen gut.Ein weiterer Minuspunkt war die Fokkusierung des Hotels auf die Amerikaner,die lärmend und oftmals angetrunken in unmöglichen Outfits am Mittag und sogar des Abends in den Restaurants einfielen.Nasse Badeshorts oder Bikini sind nun wirklich keine angemessene Bekleidung!Obwohl seitens der Amerikaner eine sehr laute,oftmals durch aggressive Sprechchöre angeheizte Stimmung herrscht,findet für nicht englisch sprechende Urlauber keinerlei Animation statt.Auch an der Rezeption ist man ohne Englischkenntnise aufgeschmissen!Die angebotenen Themenrestaurants,die wir eigentlich immer nutzten,ließen wir diesmal links liegen.Grund:Extrem lange Wartezeiten.Man bekommt nach der Anmeldung einen Pieper der ca.50min. später das Signal zum Speisen gibt.Oder man setzt sich in einen Stuhlkreis und rückt nach und nach immer weiter nach vorn.Auch hier ca.50min.Wartezeit!Dieses Hotel würd ich nicht mehr buchen,zumal während der meisten Zeit der Strand algenübersät war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer hatten Safe und ausreichend großen Flachbildschirm.Aber leider nur ein deutsches Programm Deutsche Welle.Wenn es mal stundenlang regnet,ein Manko!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Getränke mit Ausnahme des Kaffee,s waren gut.Kellner/innen waren stets bemüht,immer freundlich und unaufdringlich.Nur das Benehmen vieler Amerikaner im Hotel war sehr schlecht.Mit den bloßen Händen am Buffet in den Schüsseln herumwühlen,die Finger genüsslich abschlecken,und wieder in die Schüsseln eintauchen ist dermaßen primitiv,da vergeht vielen der Appetit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer bemüht,freundlich und fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt dauerte ca.30min. Der Besuch der Chichen Itza Pyramide ist unbedingt zu empfehlen.Aber bei im Hotel buchen!Super Luxusreisebus,und noch wichtiger:Ein Reiseleiter der eine Koryphäe in Sachen Mayas ist!(Joop)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu Ihren vergangenen Aufenthalt zu verfassen. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich von dem Verhalten anderer Gäste gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Unser Hotelpersonal versucht stetig jegliche Art von Störungen zu verhindern. Gerne möchten wir bestätigen, dass das Urlaubsziel Cancun in grosser Mehrheit von Reisenden aus englischsprachigen Nationen besucht wird. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, sind unsere Angestellte sehr bemüht auch verschiedene Sprachen zu lernen, wenn auch in unseren Hotel unser Rezeptionspersonal die offiziellen Weltsprachen Englisch und spanisch beherrscht. Wir empfehlen unseren Gästen, besonders bei Fernreisen, sich über die Sprachen in dem jeweiligen Reiziel zu informieren oder unsere offizielle Website zu besuchen auf der wir detaillierte Info zu unseren Hotels, sowie Dienstleistungen anzeigen. Wir bedauern es sehr, zu lesen, dass das aktuelle Buchungssystem unserer Themenrestaurants nicht befürworten. Diese wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt. Wir haben jedoch stets ein offenes Ohr für neue Vorschläge und werden Ihre Kommentare selbstverständlich an die betreffende Abteilung weiterleiten. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Cancun Online Reputation Manager