Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel in dem ich je war
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein relativ neues (5 Jahre alt) Hotel mit 16 Stockwerken. In unserem Reisezeitraum war das Hotel mit ca. 1700 Gästen weitgehend ausgebucht. Die vielen Gäste fallen nicht auf, verlaufen sich auf dem großen Gelände. 2 Relaxing-Pools, 1 Action-Pool in dem Wasservolleyball und Wasserball gespielt wird und 1 Säuferpool mit Poolbar. An diesen Pool konnte man bis um die Mittagszeit gehen, dann kamen die Amerikaner und Engländer und haben ihr Unwesen getrieben, d. h. gesoffen und gegröhlt bis zum Umfallen, was aber nicht weiter gestört hat. Die Sauberkeit war optimal. Auf dem Zimmer, sowie auch in den Poolbereichen. Bars und Getränkestationen an jeder Ecke, an denen auch meistens Kleinigkeiten zum Essen angeboten wurden. Ca. 90% der Gäste waren Engländer und Amerikaner, der Rest kam aus der ganzen Welt. Europa und auch Südamerika. Vom Alter her von 18 bis 80, alles war vertreten. Man hat auch jedem Gast angemerkt, dass er voll zufrieden war. Wir waren mit dem Handy jederzeit erreichbar, man muss allerdings beim Handy darauf achten, dass es GSM 1900 hat, alles andere geht nicht. Die Telefonkosten sind natürlich immsens hoch, es werden aber in den Shopping-Centren Telefonkarten verkauft, bei denen es um einiges günstiger ist. Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel her ist super. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und das Hotel wird uns bestimmt wiedersehen. Da im August Hurricane-Saison ist, sollte man sich die Reisezeit schon schwer überlegen. Wir haben die Ausläufer von Hurricane Gustav mitbekommen. Es war sehr stürmisch an 2 Tagen und hat auch ab und an mal Bindfäden geregnet, aber nur morgens und abends.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Es war seitlicher Meerblick, aber voll in Ordnung. Sehr sauber und auch sehr gut ausgestattet. Klimaanlage, Deckenventilator, King-Size-Bett, Sitzgruppe mit Tisch, Kommode, großer Schrank (wir hatten keine Unterbringungsschwierigkeiten mit den Kleidern), Fernseher mit Deutscher Welle, ansonsten nur CNN und mexikanische Sender. Großes Bad mit Dusche, Badewanne, Föhn, 2 Waschbecken, täglicher Handtuchwechsel (für 2 Personen 4 große handtücher und 2 kleine). Vom Gang her ist das Zimmer ziemlich hellhörig gewesen, allerdings gab es zwischen dem Badezimmer und dem eigentlichen Zimmer einen Gang mit einer Türe. wenn die zu war, hat man nichts mehr gehört. Wenn die Balkontüre zu war, hat man auch von draußen nichts mehr gehört. Da es in Mexiko nur 110V gibt, ist ein Adapter unbedingt erforderlich, kann aber auch im Kiosk für ein paar Cent erworben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es insgesamt 5 Restaurant. 1 Hauptrestaurant, 1 Steakhouse, 1 brasilianisches Restaurant, 1 indisches Restaurant und 1 mediterranes Restaurant. In Unterschied zu anderen Hotels konnte man alle Spezialitätenrestaurants sooft aufsuchen wie man wollte, nicht nur 1mal in der Woche. Reservierung war allerdings erforderlich. Wer im Hauptrestaurant nichts zu essen gefunden hat, dem kann nicht geholfen werden. Es gab jeden Tag ein anderes Thema. Mexikanisches Essen gab es jeden Tag, dann immer im Wechsel karibisch, französisch, italienisch....etc. Die Qualität des Essens war klasse, alles wurde frisch an den Büffets zubereitet, als Showcooking. Eine wahnsinnige Auswahl, man hatte täglich die Qual der Wahl an den vielen Büffets, mittags und auch abends. Morgens genauso, alle möglichen Varianten an Eierspeisen und natürlich für die vielen Engländer und Amerikanern Würstchen, Bohnen..etc. Wurst, Käse, Müsli, Milchshakes, -zig Brotsorten und auch alles mögliche an Obst. Die Büffets waren immer aufgefüllt. Ca. 5 Bars, eine davon ist 24 Stunden geöffnet. Alle mit Service, keine Selbstbedienung. Die Poolbar und noch 2 Außenbars waren bis 18 Uhr geöffnet, 1 große Bar bis Mitternacht. Teilweise abends mit Live-Musik. Die große Bar innerhalb des Hotels war sehr gemütlich eingerichtet mit Teppichboden und Korbsesseln. Der Service in den Restaurants und Bars war klasse. Kaum hatte man sich gesetzt, war ein Servicemitarbeiter da und gleich danach hatte man sein Getränk. Alle super freundlich und zuvorkommend, immer mit einer netten Bemerkung wie es einem geht..etc. uns kam schon der Gedanke, dass sie auf Provision arbeiten, was aber bei AI schlecht möglich ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu beanstanden, im Gegenteil. Der Service war hervorragend. Check-In war in 2 Minuten erledigt, wir haben auch sofort einen Welcome-Drink erhalten. Arzt in ansässig im Hotel, ist für alle RIU-Hotels in Cancun zuständig. Allerdings muss man als Praxisgebühr schonmal 100 Dollar hinblättern, finde ich etwas happig, allerdings war der Arzt auch sehr kompetent. Ohne englisch kommt man sehr selten weiter. Ich habe allerdings auch einige Mexikaner getroffen, die ein bisschen deutsch konnten, aber eben nur das gebräuchlichste, was sie von den Touristen aufgreifen, aber sie waren sehr bemüht. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Sehr sauber und auch sehr groß, mit King-Size-Bett. Der Wunsch nach einem 2. Bettlaken wurde auch sofort erfüllt. Beschwerden hatten wir keine. Kinderbetreuung gab es und wie wir den Kinderaugen entnehmen konnten, waren alle glücklich und zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelstraße direkt am tollen Strand, an dem allerdings ein paar Sonnenschirme mehr sein könnten, denn in der brennenden Sonne ist es ohne Sonnenschirm nicht auszuhalten. Genau gegenüber vom Hotel ist ein schönes Shopping-Center. In dieser Hotelstraße, die ca. 15 Kilometer lang ist, gibt es nur Hotels, Shopping-Centren und Night-Clubs, alles sehr gut mit dem Bus erreichbar, aber auch mit dem Taxi, was für deutsche Verhältnisse sehr günstig ist. Nach Cancun Downtown fährt man mit dem Bus für umgerechnet ca. 50 Cent, der 24 Stunden lang alle paar Minuten fährt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen, aber auch in den Shopping-Centren, in denen es natürlich etwas günstiger ist, aber nur auf englisch. Von kulturellen Ausflügen bis zu Quadfahren oder U-Boot fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besser kann man es nicht machen. Tagsüber gab es Beachvolleyball, Wasserball, Wasservolleyball, Tischtennis, Strandfußball...etc. Es war immer etwas geboten, am Strand oder am Action-Pool. Ab 9. 30h hat das Animateurteam gute Laune verbreitet. Abends gab es in der Fiesta Shows. Mal professionelle Tänzer und mal hat das Team eine Show gemacht. Alles super klasse. Vor den Shows gab es immer ein Spiel mit den Gästen und eine Preisverleihung an die Gäste, die an den einzelnen Aktivitäten tagsüber gewonnen haben. Nach der Show konnte man dann in die hoteleigene Disco (haben wir nicht wahr genommen, deswegen kann ich sie nicht bewerten), oder mit den Animateuren zusammen in verschiedene Nightclubs. Tagsüber haben sie immer schon angekündigt, in welchen sie abends gehen und wer mit wollte, soll einfach um 23h in der Hotellobby sein. Der Transfer zum Nightclub erfolgte dann im Hotelbus. Eine tolle Sache, denn Cancun steht schließlich auch für Nightlife. Die Clubs/Discos lassen auch keine Wünsche offen, sind allerdings nicht sehr günstig. Eintritt zwischen 40 und 50 Dollar, all you can drink. Lohnt sich nicht nur für eine Cola. Ein super Pensum was das Animationsteam leistet. Alle sprechen englisch, teilweise italienisch und auch alle ein bisschen deutsch. Sind sehr um die Gäste bemüht, aber nicht zudringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:9