- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das erste mal waren wir im Mai 2007 im Club Hotel Riu Bambu. Das Riu Bambu hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber dafür sehr gemütlich mit hohem Wohlfühlfaktor im Gegensatz zu den neueren sterilmodernen Hotels. Die komplette Anlage inkl. Strand wurde immer tiptop von fleißigen Mitarbeitern sauber gehalten. Vor der Renovierung verbrachten wir unseren Urlaub im März 2010 noch dort. RIU News vom 31.03.2011 Das neue ClubHotel Riu Bambu wird am 13. Juni 2010 nach umfangreicher Gesamtrenovierung wieder eröffnet! - alle Zimmer werden komplett renoviert……, und vieles mehr! Im RIU Katalog steht: Das Wohnen: Im Frühjahr und Sommer 2010 renoviertes und beliebtes RIU-Hotel…. Die Zimmer: Im Frühling und Sommer 2010 sollten alle Zimmer und Suiten komplett renoviert worden sein. Nach dieser angeblichen komplett Renovierung buchten wir noch einmal diese Anlage. Zimmer Richtig ist, teilweise wurden die Zimmer renoviert, gestrichen wurden Decke und die Wände. Fliessen blieben alt. Türen, Schränke und Betten wurden dunkel gebeizt, denn der Stiel dieser Möbel blieben gleich. Vorhänge / Gardienen sind andere.. Die Klimaanlage brachte die notwendige Kühlung, die Jahre zuvor keine Leistung oder waren defekt. Die Häuser wurden alle von außen gestrichen. Jetzt nicht mehr so schön von der Farbengestaltung. Von dem Flair der Karibik ist nicht mehr viel zu spüren! Lage Hotel ist in sehr guter Lage direkt am traumhaften Strand. Hier hören aber leider die wirklich erwähnenswerten Dinge auch schon auf. Die Liegen / Strandtücher haben Ihre besten Zeiten leider schon lange hinter sich. Am Strand: Hubschrauberattacken Mehr als störend war der Tiefflug der Hubschrauber, die im Abstand von ca. 20 Minuten uns sehr geräuschintensiv überflogen. Rezeption Rezeptionsbereich ist nach den Seiten offen, keine Klimaanlage vorhanden. Es gibt nur Deckenventilatoren. Bei Regenwetter keine Möglichkeit irgend wo sich in einem geschlossenem Raum aufzuhalten ohne nass zu werden, außer im Hauptrestaurante und Zimmer. Kundenwunsch wurde uns nie erfüllt, gaben mehrere Zimmernummern in verschiedenen Häusern an. Gastronomie Bezüglich der Speisen ist es immer so, dass die Geschmacksrichtungen sehr unterschiedlich sind. Außerdem gehen die Meinungen, ob etwas zäh ist oder nicht meistens weit auseinander. Wir waren mit der Qualität der Speisen so la la zufrieden, jedoch hätte ein bisschen mehr Abwechslung gut getan. Schlecht ist das Angebot und die Qualität der Speisen am Mittag. Negativ ebenso, dass Mittags nur das Strand-Restaurant Mama Juana und die Terrasse am Hauptrestaurant geöffnet waren. Großes Manko die Sport Bar, sehr schön, aber wer will schon in einem Kühlschrank seine Drinks zu sich nehmen. Baulärm 1.Baustelle: Lärmbelästigung durch die Renovierung des Nachbarhotels RIU Macao, (schon bei unserer Ankunft, es wurde Tag und Nacht gearbeitet) Bei unserer Anreise am 29.04.2012 war die Baustelle bereits schon längere Zeit vorhanden, so dass es im Vorfeld der Reise eine entsprechende Information hätte geben müssen. Es handelt sich hier eindeutig um ein Versäumnis des Reiseveranstalters ! Dann kam es noch besser Die anderen 2 Baustellen in unserer Anlage wurden auch nicht bekannt gegeben, diese wurden einfach eingezäunt und am anderen Tag waren die Baumaschinen dort am buddeln. Das macht richtig Spass, Mittag essen und Baumaschinen lärmen rum. Selbst am Strand fuhren die hin und her. Zum Anderem haben wir diesbezüglich mit der Reiseleitung vor Ort, Kontakt aufgenommen. Angeblich wussten die auch nichts von den Bauarbeiten. Wer soll das glauben!! Als Entschädigung wurde uns ein Abendessen im Nachbarhotel RIU Palace angeboten. Wie toll ! Wir hatten doch „ All inklusive “ und haben daher abgelehnt, zumal dies nicht unserem Niveau entspricht. Damit war die Sache für die Reiseleitung erledigt und man hat sich nicht mehr weiter darum gekümmert. Restaurante 1 mal in der Woche war das Personal besonders freundlich. Wir wissen aus welchem Grund, aber hier stimmte etwas nicht. 1x in der Woche werden RIU Fragebögen zur Befragung der Gäste verteilt. Unschöner Weise während des Abendessen im Restaurant!! Die Mitarbeiter scheinen großen Respekt vor dieser Bewertung zu haben, und sehr neugierig! Getränke Lt. Getränkekarte sollten auch die Getränke (Ron Brugal Anejo, Ron Barcelo Anejo, Ron Barcelo Imperial den Gästen zur Verfügung stehen, war aber nicht so, dies wurden gemischt, bzw. anderen Rum in die Flaschen gefüllt. (PS. Hatte mir mal eine Flasche vom Ron Barcelo mit nach Hause genommen). Nach mehrmaligen beanstanden gab es dann das „ Original “ zu trinken, aber nicht für lange Zeit. Diese Flasche wurde unter dem Tresen versteckt! Wenn ich dann später wieder zur Bar ging, war die Flasche leer! Verpflegung hat leider sehr nachgelassen . Die Getränke werden auch sehr unterschiedlich gemixt. z.B. Der morgens die Handtücher herausgab mixte Abends Getränke. Diese waren meistens nicht trinkbar. Es sind nur wenige an der Bar die einige Drinks mixen konnten. Es sind immer noch sehr viele deutsche Stammgäste da, die aber fast alle von der Verpflegung enttäuscht waren. Die anderen waren jeden Tag „ VOLL „ die merken so wie so nichts!! – mehr - Auch über dieses wurde die Reiseleitung informiert, aber es geschah auch wieder nichts. Die Reiseleitung kam täglich ins Hotel, hatte beide Hände voll zu tun mit Ihrem „Ausflugsprogrammen“, welche gerne verkauft wurden! All diese Probleme wurden auch dem Sub – Direktor „ Ramon Castillo „ vorgetragen, auch dieser hatte auch nur ein Abendessen im Palace angeboten. Das verstehen Sie unter Ihrem ZAK Service ? ZAK = Zügige Abhilfe und Kompensation Das ist doch wohl lächerlich. So etwas soll und darf es bei TUI und der RIU – Kette nicht geben. Viele dieser Probleme hatten wir im Mai 2007, auch im RIU BAMBU, welche eigentlich unsere unvergessliche schöne „Silberhochzeitsreise“ sein sollte! „ Wieder ein Reinfall „ RIU ist einfach nicht mehr RIU / TUI RIU BAMBU ist nur über die TUI zu buchen!! Kein Preisvergleich möglich! Wir kommen nicht mehr wieder! Preis Leistungs- stimmt nicht!!! Weiter zu empfehlen ist es nur bedingt, hat dort den schönsten Strand, ab auf die heile Liege und einfach den Urlaub genießen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |