- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Die Anlage ist riesengroß, man merkt nicht, daß das ganze Resort bewacht und umzäunt ist. Beim Frühstück gab es manchmal das Problem, daß die Tische nicht gedeckt waren. Wenn wir dem Kellner gewunken haben, hat dieser oft gar nicht reagiert. Aber da wir wußten, daß die Dominikaner nichts aus der Ruhe bringen kann, haben wir uns die Sachen dann selbst besorgt. Außerdem ist es mit Sicherheit nicht einfach, jeden Morgen hunderte von Mäuler zu stopfen, wenn jeder zu einer anderen Zeit kommt. Zu All Inclusive gibt es zu sagen, daß das unserer Meinung nach Super All Inclusive war, denn wir haben keinen einzigen Dollar für Essen oder Trinken ausgegeben. Es war einfach alles da! Nach jedem Geschmack, einfach nur toll. Es gab frisches Obst den ganzen Tag, Mittags im Restaurant "Mama Juana" gab es Pizza, Hamburger, Salat, Eis usw. Und die Themenessen war auch spitzenmäßig, obwohl sich alles nach einer Woche wiederholt. Zur Gästestruktur ist zu sagen, daß man eigentlich englischen und amerikanischen Staatsangehörigen verbieten müßte überhaupt in den Urlaub zu gehen. Das sind Sch.... und haben keine Kultur. Die Teller werden mit Essen überladen, wovon nur die Hlfte gegessen wird. Der Rest wird stehen gelassen und weggeworfen. Wir sind der Meinung daß das Niveau mit dem Eintreffen dieser Leute um die Hälfte gesunken ist. Zu den Ausflügen können wir den Tipp geben, auf alle Fälle welche zu machen, denn man lernt dann auch die Leute und das Land kennen. Es ist sehr interessant, denn die Einheimischen sind sehr arm. Man lernt zu schätzen, was man zu Hause hat.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Wir hatten zwei Betten, jedes hatte eine Breite von 1,20m. Das Badezimmer war nicht groß aber hat absolut seinen Zweck erfüllt. Es gibt auch einen Fön, den man sich an der Rezeption ausleihen kann. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt. Bezahlen mußten wir die Getränke nicht.
Es gab zwei Restaurants im Hotel. Mittags gab es bei "Mama Juana" Buffet und Abends konnte man A la Carte essen. Im Speisesaal gab es Mittags und Abends Buffet. Außerdem konnte man innerhalb der Anlage in anderen Riu Hotels essen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Es ist außerdem toll, daß man auch in den anderen Riu Hotels Getränke holen konnte, außer im Riu Palace. Kurz und gut: Es war sehr gut und für jeden Geschmack was da und wem das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen nicht gereicht hat, der konnte auch Nachts noch essen.
Die Zimmerreinigung war sehr gut und ohne Beanstandung. Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Als unser Fernseher kaputt war (man braucht eigentlich nicht wirklich einen Fernseher) wurde dieser innerhalb einer halben Stunde gegen einen anderen ausgetauscht. An der Hotelrezeption sprechen die meisten Englisch, aber der Hotelchef spricht sogar Deutsch. Dieser war außerdem super nett.
Der Transfer vom Flughafen ins Hotel ist etwas mühselig, da die Busse nicht sehr komfortabel sind. Die Klimaanlage im Bus hat ein bißchen nach Schimmel gerochen, dafür war es im Bus so frisch, daß wir eine Jacke hätten gebrauchen können. Je nach Zimmerlage ist der Strand eigentlich gleich vor der Zimmertür. Das war toll. Einkaufen kann man in der Karibischen Straße, wo Abends auch verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Das Animationsprogramm im Hotel war sehr gut, langeweile ist da nie aufgekommen. Sowohl tagsüber wie auch abends.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Unterhaltung war immer gesorgt, auch am Strand. Wir haben daran nicht teilgenommen, aber gerne zugesehen. Man konnte Beach Volleyball spielen, tanzen lernen, massiert werden. Liegestühle waren eigentlich genügend vorhanden. Sonnenschirme haben wir keine gebraucht, denn man kann direkt unter die Palmen in den Schatten liegen. Das Wasser im Meer war zu unserer Zeit teilweise ganz schön dreckig. Das kam aber von dem Hurrican, der ein paar Tage vorher über Land und Meer gezogen ist. Das war nicht weiter störend. Am Pool war das mit den Liegen so eine Sache, denn es gibt tatsächlich Gäste, die extra früh am Morgen aufstehen und die Liegen mit Ihren Handtüchern reservieren. Das ist eine Unverschämtheit und ich finde, daß die Angestellten des Hotels die Handtücher entfernen sollten, wenn sie das sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela u. Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |