Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Grund warum wir ins Riu Bambu wollten, war die Empfehlung des Reisebüros und der eigentlich wunderschöne Strand. Die Seegrasplage macht das Badeerlebnis aber eher zu einem Grauen. Das Seegras auf dem Meer schwimmen kann, ist selbstverständlich und dafür kann auch das Hotel nichts. Wenn das Seegras was am Strand liegt, aber nur zu kilometerlangen Haufen zusammenkehrt, in denen man mehr als knöcheltief drin steht, wenn man ins Wasser möchte, ist eine andere Sache. Würde man täglich das Seegras wegräumen, würde nicht jeden Tag Unmengen davon wieder zurück ins Wasser gespült werden. Wir waren in 14 Tagen vielleicht an 3-4 Tagen im Wasser. Wir machten das Personal an der Rezeption und auch unsere Reiseleitung darauf aufmerksam, bekamen aber nur Unverständnis und scheinheilige Ausreden zurück. Die Zimmermädchen sind teilweise eine Katastrophe. Das man nicht den Standard von Sauberkeit wie in Deutschland erwarten kann, ist ganz klar. Wenn man aber sieht, dass das Zimmermädchen Reste aus einer Bierdose in ihren Putzeimer schüttet und hinterher damit den Zimmerboden inklusive Bad wischt, hört es wirklich auf. Sprechen kann man aufgrund von Sprachbarriere mit den Zimmermädchen leider nicht, das wenigste Personal ist in der Lage Englisch zu sprechen. Als unsere Verriegelung der Balkontür nach Reinigung des Zimmers plötzlich kaputt war, wiesen wir Personal an der Rezeption darauf hin, was uns versprach, dieses Problem umgehend zu beheben. Stunden später konnten wir unsere normaler Zimmertür nicht mehr öffnen, weswegen wir direkt wieder zur Rezeption mussten. Dieses Problem wurde zum Glück sofort behoben, unsere Balkontür blieb aber die komplette restliche Woche unseres Aufenthalts kaputt. Uns fehlten irgendwann die Nerven, immer und immer wieder zur Rezeption zu gehen. Wir haben viel Verständnis für andere Kulturen und Sitten und erwarten definitiv keinen deutschen Standard. Wenn aber in einem internationalen Hotel kein Mensch genug Englisch spricht, um Probleme oder Anliegen der Gäste regeln zu können, ist es schon ein bisschen traurig. Die bisherigen Antworten vom Riu Reputation Managements auf kritische Bewertungen entsprechen nicht den hier erlebten Tatsachen. Das war das erste und letzte Mal in einem RIU Hotel für uns. Sehr schade, für so viel Geld solch eine Leistung zu bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung super, Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr große Essensvielfalt bei jeder Mahlzeit, Abendessen in verschiedenen a la carte Restaurants möglich. Leider lange Wartezeiten, da keine Reservierungen möglich sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne Spanischkenntnisse wird man wie ein Gast zweiter Klasse behandelt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An sich super schöne Lage und langer Sandstrand, der aber leider seinen Charme durch die Seegrasberge verliert, da RIU sich weigert, diese zu entfernen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr kleiner Fitnessraum für ein solch großes Hotel, sehr stark runter gekühlt. Tauchschule neben dem Hotel wirklich super, sehr kompetentes und freundliches Personal (gehört nicht zum Riu Hotel, internationale PADI Tauchschule). Jeden Abend verschiedene Shows im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Es freut es uns , dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat, da wir die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, macht es außerdem uns glücklich, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Bei Unwettern oder zu bestimmten Jahreszeiten kann sich Seegraß ansammeln. Dies ist abhängig von Wind -und Gezeitenströmungen, ein Naturereignis und wie Sie selbst feststellen, somit nicht vom Menschen kontrollierbar. Obwohl der von Ihnen angesprochene Strand öffentlich ist und somit die Reinigung von den örtlichen Behörden vorgenommen wird, trägt unser Management, je nach Arbeitsaufkommen mit hoteleigenen Reinigungsteams dazu bei, den Strandabschnitt in der Nähe unseres Hotels sauber zu halten. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Bambu Online Reputation Manager