- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel, anfangs unübersichtlich, aber in kurzer Zeit findet man was man braucht. Man hat immer Liegen bekommen, musste nicht morgens reservieren. Im Hauptrestaurant ist es in der Anfangszeit (18 Uhr) noch übersichtlich, später sehr voll und laut, man kommt dann kaum an den Buffettisch,
Das Zimmer war für uns drei groß genug. Das Bad sah nicht renoviert aus, war aber groß und es wurde jeden Tag sauber gemacht.
Im Hauptrestaurant waren die Kellnerinnen und Kellner sehr freundlich und stets bemüht, dass jeder immer das richtige Getränk bekommt. Wir haben noch das Chinesische und das italienische Restaurant besucht. Das chinesische war auch in Buffetform. Das italienische war nicht so gut. Man hat (auch in den anderen, aber die kann ich nicht bewerten weil wir nicht dort waren) ein Gerät bekommen das vibriert hat, wenn der Tisch für uns frei war. Als wir dort waren sahen wir, dass es eigentlich viele freie Tische gab, viele trotzdem draußen mit dem Gerät in der Hand warteten. Als Gäste mit dem Essen fertig waren, hat man mindestens 10 Minuten gebraucht, bis der Tisch für die nächsten Gäste fertig war. Mein Mann und ich hatten das Gefühl dass die Angestellten mit Absicht weniger reinließen, damit sie keinen Stress hatten. H. am Empfang des Restaurants war auch nicht sehr freundlich, mein Mann hat ihr zweimal gesagt er versteht kein Spanisch, ob Sie bitte englisch mit ihm Sprechen könnte. Entweder sie hat nicht zugehört oder wollte nicht hören. Weshalb ich nur 3 Sterne gegeben habe war das Restaurant Mammajuana. Dort konnte man bis 17 Uhr Essen. Da ich viele Urlauber gesehen habe, die mit Porzellantellern und Essen aus dem Restaurant rausgingen, fragte ich ob ich das auch darf. Der Kellner lehnte ab und meine das sei verboten. Als wir dort essen wollten kam ich mir vor wie im Schweinestall, entschuldigt den Ausdruck. die Kellner bereiteten in aller Ruhe Tische für den Abend vor, dort war auch mit Stühlen "abgesperrt". An den anderen Plätzen wurden die Tische nicht aufgeräumt, wo wir aßen lag die ganze Zeit ein halbvoller Cocktail der nicht von uns war, fast alle Tische waren verschmiert, unter einigen Tischen waren Pfützen von Restgetränken. Wir haben uns geekelt und sind so schnell wie möglich raus, dieses Restaurant haben wir dann auch nie wieder besucht. Von den Cocktails war mein Mann sehr enttäuscht, null Karibik-Flair.
Da außer im Mammajuana alles gepasst hat, bewerte ich den Service mit 4 Sternen. Fecilia, eine der Chefinnen der Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wie oben beschrieben waren die Kellnerinnen und Kellner im Colnial (Hauptrestaurant) sehr freundlich und bemüht. An der Bar wurde ich oft sogar von zwei verschiedenen Angestellten gefragt was ich trinken möchte, dort musste man nicht lange auf sein Getränk warten.
Außerhalb des Hotels waren wir nicht, deshalb kann ich die Lage nur neutral bewerten. Innen war alles schnell zu erreichen, der Strand war in wenigen Gehminuten da, Pool, Restaurants und Bar in wenigen Gehminuten vom Zimmer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Weil wir ein 7jähriges Kind habe muss ich dies leider als "schlecht" bewerten. Der Kidsclub war sehr enttäuschend. Wir kamen um 16:30 zum Kidsclub, weil wir ihn anfangs nicht gefunden haben und unsere Tochter im Pool spielen wollte. Dort kam eine große Dame mit lockigen schwarzen Haaren auf mich zu, hat sich nicht bei mir oder meiner Tochter vorgestellt, so wie ich es bis jetzt in anderen Urlauben gewohnt war, ich stellte uns trotzdem vor. Sie meinte nur der Club schließt um 17 Uhr. Ich meinte ich bleibe eh hier. Dann fragte sie ob sie die Haare meiner Tochter frisieren darf. Ich dachte sie will ihr normale Zöpfe "im Spiel" machen, sie meinte sie würde die Haare meiner Tochter komplett für 50 Dollar flechten, die hälfte Flechten würde 25 Dollar kosten. Das fand ich schon dreist, habe dankend abgelehnt. Als ich dort saß hat sich die Dame immernoch nicht bei meiner Tochter vorgestellt, sie spielte mit keinem Kind, stand am Kinderpool nur mit ernster Miene da, ich sah auch viele andere Mütter am Kinderpool. Eine Familie mit zwei Kindern waren auch sehr enttäuscht, sagten die Töchter haben nur Karten in die Hand bekommen und sollten Uno spielen, das mit den Haaren hat diese "Nanny" auch bei Ihnen gefragt, eine Tochter hat sich flechten lassen, deswegen waren sie auch nur einmal und nie wieder dort. Eine andere Dame hat beobachtet, wie die Kidsclub-Angestellte TV sah und die Kinder alleine malten. Die Animation hat sich beste Mühe gegeben, leider aber nur etwas für Teenies. Ich bin in keinster Weise spießig, fand es aber unpassend, als am Hauptpool Frauen mit Bikini ihren Hintern zur Show stellten und Ü18 Tänze tanzten. 7jährige Kinder und kleiner finde ich haben da nichts verloren. Da aber der Kidsclub so enttäuschend war und mein Kind auch auf keinen Fall mehr dorthin wollte, blieb uns keine andere Möglichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre positiven Kommentare über unseren Service, welche wir mit Fecilia und unser Animationsteam geteilt haben. Gleichzeitig bedauern wir Ihr Kommentar über das Mammajuana und unseren Front Desk zu lesen, denn an der Rezeption sind wir darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, auch im Bezug auf den Kidsclub, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie vom Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Bambu Online Reputation Manager