- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist den Witterungsbedingungen angepasst nach 10 Jahren noch voll in Ordnung. Größe der Anlage ist ok. Nicht zu klein und nicht zu groß. Schön gemütlich. Nicht wie das Palace Punta Cana. Das ist nur ein Protzpalast. Mit der Sauberkeit des Hotels waren wir sehr zufrieden. Jeden Tag wurde dort gründlich gereinigt. Auch unter den Betten!! Nicht wie in unseren Hotels hier in Deutschland. Unsere müssten für die Reinigung das Geld bekommen was die Dominikaner hier bekommen. Dann würden sich auch manche Deutsche nicht über jedes Haar aufregen. Auch über das Essen kann ich nur gutes sagen. Für jeden alles da. Außer man knallt sich am ersten Abend den Teller so voll damit von jedem was drauf ist. Da findet man natürlich auch nix mehr neues. Über was ich mir schon den Kopf zerbrochen habe, ist, wenn die Deutschen schreiben es gäbe beim Essen keine Abwechslung. Bei mir gibt es jedes Wochenende zu Frühstück das gleiche. Außer eben zum Abendessen. Aber das Essen kommt auch wieder dran nach ‘ner Woche. Bei den meisten gibt es bestimmt 5 Gänge Menüs drum können die mit den Essen auch nichts anfangen!!!! Vom Alter und den Nationalitäten ist alles dabei Was ich noch besonders Empfehlen kann sind die Massagen. Wir haben uns insgesamt 12 gegönnt und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis stets zufrieden. Nochmal vielen lieben Dank an Milena. Aber eines kann ich ganz und gar nicht empfehlen. Die Fremdanbieter vom Tauchcenter. 1. Die sind viel zu teuer. Man zahlt dort genauso viel egal ob man seine eigene Ausrüstung mit hat oder nicht. 2. Das Team und die Tauchgides lassen zu wünschen übrig. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das auch Tauchlehrer sind. 3. Am oberen Pool wurde Schnuppertaucher angeboten. Die Urlauber die sich gut anstellten, wurden gleich zum Schnuppertauchen mit raus aufs offene Meer genommen. Bei Strömung und ohne Tauchgides. Eine Zumutung deresgleichen. Die spielen dort echt mit den Leben der Urlauber. Natürlich haben wir das vor unserer Abreise bei TUI gemeldet weil ich so etwas unverantwortlich finde. Wir sind ja alle froh wenn wir gesund aus dem Urlaub zurückkehren. Mit Padi stehen wir noch im Kontakt wegen den Vorfällen. Dem Hotel kann man das aber nicht negativ anlasten, da das Fremdanbieter sind und die Räumlichkeiten nur angemietet sind. Ich hoffe nur im Sinne aller Urlauber das sich da was tut.
Die Größe der Zimmer waren sehr gut. Es war auch alles in einem guten Zustand. Ich kann mich über nichts beschweren. Auch die Möbel waren nach 10 Jahren noch in Ordnung. Gut dort und da ging die Tür nicht mehr richtig zu oder der Kasten. Aber bei der Luftfeuchtigkeit ist das ja auch kein Wunder. Ich möchte mal ein Möbelteil von den Leuten sehen die sich hier daran aufziehen wie denen Ihre Möbel nach der Zeit dort aussehen würden. Wie gesagt wir waren dort zufrieden und können es auch nur so zum Ausdruck bringen.
International. Zum Mittag kann man das Hauptrestaurant Es gibt im Riu Bambu ein Hauptrestaurant + 3 Spezialitätenrestaurants" Steakhause Italiano und oder das Beachrestaurant Mama Juana benutzen. Die Speisen sind in jedem Restaurant sehr gut. Es ist alles da was das Herz begehrt. Wer das Gegenteil sagt der lügt. Wir haben immer was gefunden, obwohl mein Mann ein sehr wählerischer Typ ist und nicht alles ist. Und das will schon was heißen. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war ok im Mama Juana lies es manchmal zu wünschen übrig. Aber ich bin kein Typ der in jeder Ecke rum sucht um nur was Negatives gegen das Hotel zu sagen. Wer sich hier wirklich so unheimlich über alles aufregt der soll doch mal in das 4 Sterne Hotel Riu Taino gehen. Wer dort gewohnt hat der müsste sein Geld wieder bekommen!!!!!!! Auch über die Küche ist nichts Negatives zu sagen. Es wurde immer sauber serviert und sobald eine Speise fast aus war wurde schon die neue hereingebracht. Was man an Trinkgeldern gab war jedem selbst überlassen. Wir haben damit unsere eigenen Erfahrungen gemacht.und ersetzen vieles auch mit einem kleinen Geschenk. In 3Ländern geht es nun mal anders zu als bei uns. Aber die meisten verstehen das nicht.
Über die Freundlichkeit des Personals kann ich nur positives berichten. Wir hatten 2 Kellner mit denen wir außerordentlich zu frieden waren. Es war Eddie und Carmen. Aber nicht weil wir ihnen Trinkgeld gegeben haben, nein weil auch ein Lächeln und ein Wort in Ihrer Sprache Berge versetzten kann. Wir haben uns bemüht in den 3 Wochen so gut es ging ein wenig Spanisch zu sprechen. Und sieh an es wurde uns immer gedankt. Die Kellner sind nämlich gar nicht nur auf das Trinkgeld aus so wie es jeder denken mag. Und derjenige der hier zu meckern hat den möchte ich mal sehen was er für ein Gesicht macht wenn er 17 Stunden für 3 Euro den Tag schaffen geht. Aber den meisten geht das ja hier alles am A....... vorbei. Die Hauptsache sie werden so bedient wie Sie es für nötig halten. Beschwerden hatten wir 2-mal. Und zwar war unsere Minibar nicht gefüllt worden. Als wir vom Abendessen zurückkamen war schon alles erledigt. Die Wäscherei den Arzt und die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 min. Zum Einkaufen muss man nach Punta Cana fahren. Busse fahren vom Hotel dort leider keine hin da es ein Riu Resort ist. Um in die Stadt zu gelangen kann man sich aber ein Taxi an der Rezeption bestellen. Ausflugsmöglichkeiten waren vor Ort über die TUI- Reiseleitung buchbar. Sehenswert ist der Ausflug auf die Insel Saona. Und der Monstertruck Ausflug ins Hinterland der Dominikanischen Republik. Dort kann man mal sehen dass wir wie Könige in Deutschland leben. Bei diesem Ausflug sollten Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten. mitgenommen werden. Die Kinder sind für alles Dankbar. Man schaue nur in Ihre großen Augen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es jeden Tag. Die Animateure waren nicht aufdringlich so das man nie den Eindruck hatte man muss. Die Disco haben wir nie besucht, da bei uns immer so eine tolle Stimmung war das man auch bei uns tanzen konnte. Alle Urlauber von den angrenzenden Hotels kamen zu uns ins Riu Bambu weil bei uns alles viel lockerer zuging und immer eine geniale Stimmung war. Selbst am Strand lagen die Leute von benachbarten Hotels. Aber keine Angst Liegen waren trotzdem genügend da. Die obere Poolbar war für meine Begriffe immer schmuddelig. Grund war das in den Pool geraucht wurde und nicht jeder Trink in seinem Becher blieb. Auch war der Grund dafür dass der große Pool keinen Ablauf hatte. So blieb der ganze Schmutz und die Sonnenmilch im Pool. Das war etwas Ärgerlich. Aber diejenigen die da reingingen kann es ja nicht sonderlich gestört haben. Außerdem gab es ja auch noch einen 2. Pool aber das Meer war sowieso am schönsten . Dort war es auch immer sauber. Umkleidehütten gab es auch am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel & Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |