- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon zum 3. Mal in der RIU Anlage und das 1. Mal im RIU Bambu. Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt der Anlage. Die Zimmer liegen in kleinen Bungalow Häusern mit 16 Zimmern, eingebettet in eine schöne Gartenanlage. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Vieles ist renovierungsbedürftig. Das Wetter war größtenteils gut. Immer etwas Regen dabei. Gehört in den Tropen dazu. Handytelefonkosten (je nach Anbieter) 3 Euro pro Minute. Vom Hotel kostet es 3 Dollar pro Minute. Die Jeepsafari und der Ausflug nach Saona (der für 75 Dollar) sind zu empfehlen. Wer schnorcheln möchte, kann das vor dem Riu Taino tun. Oder aber man geht noch weiter am Strand entlang Richtung Verkaufsbuden (kurz davor). Dort kann man auch schön schnorcheln. Wir haben Last Minute gebucht. Dann ist der Preis o.k. Den vollen Preis hätten wir nicht bezahlt, ist auch nicht angemessen.
Das Zimmer ist groß mit einem Doppelbett. Der Balkon ausreichend, mit schönem Blick in den Garten (je nach Lage). Die Klimaanlage schafft es nicht, daß Zimmer runter zu kühlen. Aber es gibt ja noch einen Deckenventilator. Das Bad war in Ordnung, mit einigen kleineren Abnutzungserscheinungen. Da in den Tropen feuchtwarmes Klima herrscht, riecht es entsprechend muffig im Zimmer (nicht immer). Klimaanlage und Ventilator zusammen laufen lassen und der Geruch verfliegt.
Das Essen war morgens wie abends reichlich. Für jeden was dabei. Leckere, frische Säfte (Banane, Mango, Melone,...) beim Frühstück, Eier, Speck,viele verschiedene Brötchen, Wurst, Käse,... Die Auswahl beim Abendessen ist schon groß, aber es gibt oft das gleiche. Geschmacklich gut. Zweimal in der Woche gab es Themenabende (mex. und karib.) Es besteht auch die Möglichkeit, den karibischen Grill, das Steakhouse sowie den Italiener auszuprobieren. Kann man morgens beim Frühstück ab 7.00 Uhr reservieren. Für den karibischen Grill (sehr lecker, zu empfehlen) direkt um 7.00 Uhr reservieren (kein Witz), da man sonst keinen Platz mehr bekommt. Die Reservierung ist nur für den Tag der Buchung möglich.
Das Personal war freundlich. Egal ob Kellner, Barkeeper, Zimmermädchen, etc. Es wird englisch gesprochen. Einige können deutsch. Gibt es Probleme (schmutzige Bettwäsche, 2X) genügt ein Anruf an der Rezeption (auch abends um 23.20 Uhr) und die Sache wird erledigt.
Direkte Lage am Strand. Geht man am Strand nach rechts etwa eine halbe Stunde kommt man zu bunten Verkaufsbuden. Unbedingt 70 % runterhandeln. In der RIU Anlage befindet sich ein Weg, welcher direkt am Strand entlang führt. Wunderschöner Blick auf`s Meer, alle Hotels und die Karibische Straße sind so gut zu erreichen. Außerhalb der Anlage gibt es keine Möglichkeit die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist o.k. Nicht aufdringlich. Wem es zu laut ist, legt sich an den Strand. Die Abendshows sind gut. Der Pool mit der Swim-up-Bar ist immer sehr voll. Der kleinere ist angenehmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Steven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |