Alle Bewertungen anzeigen
Johann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub mit Abstrichen beim Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

saubere und gepflegte Hotelanlage mit drei Pools und einem sehr schönen Strandabschnitt. Das Publikum war gemischt (sowohl Nationalität als auch Familienstand und Alter). Es waren ausgedehnte Strandspaziergänge möglich, Liegen am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. In jedem Haus gab es acht Zimmer. Für Familien gibt es extra Häuser, wenn sich dann acht Familien einen Bungalow teilen, muss man mit entsprechender Lautstärke rechnen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Anlage selber machte einen gepflegten Eindruck. Internet in der Lobby 90 min täglich kostenfrei, reicht aus, um Mails abzufragen oder ein Buch auf's Kindle zu laden. In dieser Jahreszeit muss man den ein oder anderen Regenschauer einplanen, aber die Wolken verziehen sich schnell wieder. Aufgrund der Bewertung der Gastronomie werden wir dieses Hotel nicht wieder buchen und können es auch nicht weiter empfehlen. Schade, denn die Anlage an sich ist sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war mit zwei Kingsizebetten und einem Zustellbett (auch in der Größe Kingsize) sehr gut ausgestattet. Das Bad war ausreichend groß, alles funktionierte. TV verfügt über drei deutschsprachige Programme, die man normalerweise nicht nutzt, da wir aber die Ausläufe eines Hurricanes zu spüren bekamen, war es an diesem Tag sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war das große Manko des Hotels. Wir hatten große Erwartungen, weil wir von einem Aufenthalt vor drei Jahren (allerdings in einer anderen Anlage mit 4 Sternen) sehr verwöhnt waren. Nach einer Woche Aufenthalt waren wir oft schon satt, wenn wir das Restaurant betraten. Das Essen war eher lieblos angerichtet, frisch für den einzelnen Gast wurde hier nur sehr selten gekocht. Die vorbereiteten Speisen wurden mit Wärmelampen warm gehalten, wenn die Schüsseln (fast) leer waren, wurden sie wieder aufgefüllt, ohne den Rest zu entnehmen.Jeden Abend das gleiche, es wechselte vielleicht einmal die Gemüsesorte oder es gab eine zusätzliche Sorte Fleisch. In 14 Tagen wurde ein einziges Mal ein Themenabend (mexikanisch) angeboten. Mittags im Strandrestaurant die gleiche Speisenauswahl wie Abends im Hauptrestaurant, irgendwann ist's genug. Für einen 5-Sterne Bunker eine schwache Leistung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant wurden wir schnell und höflich bedient, vor allem für die Kinder war immer ein Lächeln und Zeit übrig. Auch wenn es sprachliche Barrieren gab (nicht alle sprechen Englisch oder Deutsch), mit Händen und Füßen und einem Lächeln war eine Verständigung immer möglich. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und fast immer hübsch dekoriert, Handtücher wurden auf Wunsch immer gewechselt. Wir hatten kein Getier in unserem Zimmer, wissen aber, dass es durchaus vorkommt. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen und Fragen und Beschwerden werden zügig beantwortet oder behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Bambu ist Teil eines RIU Resort mit dem schönsten Strandabschnitt. Der Strand ist schnell erreicht und dehnt sich weit aus, so sind schöne Strandspaziergänge möglich. Es lohnt sich vor allem Morgens, wenn die Sonne aufgeht. Innerhalb des Hotels gibt es zwei "Läden" mit Strandbekleidung und Souvenirs, weitere Geschäfte befinden sich in den weiteren Hotels des Resort. Die karibische Straße (auch Teil des Resort) mit weiteren Geschäften ist eher enttäuschend. Hier befindet sich auch der ärztliche Notdienst (24 h).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war in Ordnung, der Ruhepool war sehr schön. Leider haben wir erlebt, dass der Pool am Wochenende sehr dreckig war. Dazu muss gesagt werden dass das Hotel am Wochenende sehr stark für Kurzurlaube genutzt wurde. Die Toiletten am Pool waren immer sehr sauber! Die Animation war unaufdringlich, es gab genug Möglichkeiten, wenn man denn wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:41-45
    Bewertungen:1