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Marv (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren für 1 Nacht als Tagungs-Gruppe im Hotel Ritter untergebracht. Im Vorfeld wurde bzgl. Uhrzeiten, Tagungsraum und Verpflegung sehr viel geklärt, was ich als positiv empfand. Bekannt war, dass wie um 10:30 Uhr mit der Tagung am ersten Tag beginnen. Wir waren Punkt 10:30 im Hotel. Die Aussage an der Rezeption beim Check-In war, "mit Ihnen habe ich noch gar nicht gerechnet, wir sind noch nicht bereit für Sie". Ups, dachte ich, für solch ein Hotel, eine falsche Aussage. Tagungsraum war gut eingerichtet wir wurden ständig mit Getränken versorgt. Um 11:00 Uhr durften wir für das Mittagessen aus drei Hauptgängen eines aussuchen. Bestellt habe ich Forelle. Um 13:00 Uhr stellte sich dann heraus, dass es gar keine Forelle gibt, das war ein Fehler auf der Karte. Für ein 4,5 Sterne Hotel mit Michelin-Stern ein NO-GO. Am Nachmittag erhielten wir einen Nachmittags-Kaffee welcher für 20 Leute 160€ kostete. Beinhaltet für 160€ waren für jeden (abgezählt) 1/2 Mini-Muffin, sowie 3 Teller Obst. Für 160€ kann man deutlich mehr erwarten, hier darf das Hotel-Management ihre Strategie etwas ändern. Direkt neben der Rezeption beginnt der Barbereich, welcher für ein Hotel dieser Größe ziemlich klein ausfällt. Dort auf einem Tisch standen Sektgläser. Ausversehen fielen 2 Gläser auf den Boden. Die Kellnerin meckert, dass wenn noch ein Glas herunter fällt, dass es keine Getränke mehr gibt! Solch etwas habe ich in einem Hotel dieser Kategorie noch nie erlebt. Wir haben für 1 Nacht mit Frühstück und Mittagessen, sowie Tagungsraum knapp 200€ p.P. + Abendessen von 70€ p.P. zzgl. Getränke bezahlt haben! Das Frühstücksbuffet überzeugte uns sehr, es werden sogar frische Eierspeisen und Pancakes abgefragt und serviert. Auch am zweiten Tag erhielten wir einen Vormittags-Kaffee für 160€, welcher wieder 3 Teller Obst und für jeden 1 Scheibe Wrap (Dicke: 2cm) beinhaltete. Wir durften wieder für das Mittagessen einen Hauptgang aussuchen, diesmal klappte der Hauptgang, dennoch stand auf unserer Menü-Karte ein Dessert, welches wir nicht bekommen haben. Wir hätten ja nur ein 2-Gang-Menü bestellt, das Dessert ist auf die Karte gerutscht. Auch hier für diese Hotel-Kategorie ein NO-GO. Auch am Nachmittag wieder der Nachmittags-Kaffee für 160€ mit den gleichen Inhalten des Vortages.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön eingerichtet, Bad und WC getrennt, aber mit 17 qm sehr klein. Für eine Nacht ausreichend, aber niemals für einen 1-wöchigen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen, welches wir zusätzlich dazugebucht haben, war sehr fein. Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Leider gab es die Vorkommnisse der beiden Mittagessen, welche ich als negativ empfand. Geschmacklich aber alles auf hohem Niveau. Klasse.


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben, der Service lässt schwer zu Wünschen übrig. Ein 4,5 Sterne Hotel mit einem solch hohen Preis darf gerne einen besseren Service anbieten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Umgebung sehr schön für Urlaube.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    In der Freizeit nutzte ich das Hallenbad. Das Hallenbad für ein "Wellnesshotel" dermaßen klein, dass man noch nicht einmal richtige Bahnen schwimmen konnte. Um das Becken befanden sich exakt 7 Liegen für das gesamt Hotel. Ruhebereiche befinden sich in einem anderen Flügel des Hotels.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marv
    Alter:19-25
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marvin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und nutzen sie um unsere Dienstleistung und unsere Qualität zu reflektieren und zu verbessern. Mit Leib und Seele leben wir unseren Ritter. Normalerweise sieht, spürt und bemerkt man unsere Leidenschaft, Gastlichkeit und Freundlichkeit in allen Bereichen des Hotels. Häufig werden wir für die besondere Atmosphäre und das Engagement aller Mitarbeiter im Hotel gelobt. Es ist umso trauriger, dass wir Ihnen dieses besondere Gefühl, Gäste im Ritter zu sein (noch) nicht vermitteln konnten. Umgehend werden wir Ihre Beschreibung im Team auswerten und uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzten. Bitte sprechen Sie uns zukünftig gerne direkt vor Ort an. Zu jeder Zeit können wir bspw. Kaffeepausen nachbestücken. Herzliche Grüße aus Durbach, Ihre Rittersleut