- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren über Weihnachten im Hotel Ritter. Empfang und Service sind sehr freundlich, uns wurde auch angeboten das ganze Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Leider ist das Hotel dermaßen verwinkelt, dass wir uns und auch andere Gäste sich mehrmals (trotz Beschilderung) verlaufen hatten. Der Lobbybereich wirkte auf uns etwas alt und abgewohnt. Der Poolbereich ist einfach zu klein, bei mehr als 6 Personen wird es schon mit den Liegen problematisch und je nachdem auch bei 5 Personen schon zu laut. Der Pool ansich ist eher eine Pfütze, in der man höchstens alleine oder zu zweit einigermaßen angenehm schwimmen kann. Die Privatsphäre ist zudem durch Fenster und der Anordnung des Whirlpools ziemlich eingeschränkt. Der größte Nachteil ist allerdings dass der Saunabereich quasi 2 Stockwerke höher liegt und man diesen nur über einen Übergang und Treppen zum älteren Gebäude erreichen kann. Der Ruheraum ist von den Saunen aus dann nochmals eine Etage höher. Das bringt unnötige Laufzeiten mit sich, wodurch wir auf je eines verzichtet haben, denn wer läuft schon gern von der Sauna aus erst quer durchs Haus zum Pool? Der Service war am heiligen Abend Topp, am Tag darauf allerdings Flopp. Hier schienen dieselben Kellner wie ausgewechselt, Löffel und Brot fehlten obwohl die Vorspeise schon auf dem Tisch stand, jede zweite Getränkebestellung wurde vergessen. Die Zimmer sind teilweise in einer so schlechten Lage so dass man gegen die karge Wand im Innenhof starrt oder man vom Restaurant aus ins Zimmer schauen kann. Zudem kommt kaum Licht herein, so dass man sich wie in einer Höhle fühlt. Das Mobiliar und Sauberkeit war allerdings sehr gut. Wir mussten allerdings auch den Kühlschrank abschalten lassen, da dieser ein unerträglich lautes Dauergeräusch von sich gab. Parkplatzgebühr empfanden wir persönlich zu hoch. Insgesamt würden wir da höchstens nochmals zum Essen hin, nicht mehr aber für einen längeren Aufenthalt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Josef |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie über Weihnachten unsere Gäste waren – und ich bedauere dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit uns waren! Wir im Hotel Ritter haben uns vorgenommen, konstruktive und ehrliche Rückmeldungen als Geschenk anzunehmen und zu nutzen, um an uns zu arbeiten und besser zu werden. Jede Information vom Gast ist wertvoll und sogar ein weniger gutes Feedback motiviert - nämlich an uns zu arbeiten und es beim nächsten Mal besser zu machen. Umgehend werden wir Ihre Schilderungen in unserer Abteilungsleiterrunde besprechen und ausgewerten. Seien Sie versichert, dass Ihre Erfahrungen am 25. Dezember nicht unserem Anspruch an Qualität und Service entsprechen. Wir kämpfen aktuell, mehr als in den Jahren zuvor, mit einer äußerst angespannten Personalsituation. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind bemüht die fehlenden Hände mit Leidenschaft und Einsatz zu kompensieren, kommen jedoch an auslastungsstarken Tagen auch an ihre Grenzen. Wir sind nicht untätig und suchen Verstärkung. Eine personelle Entspannung durch Neueinstellungen und veränderte Konzepte ist mittelfristig absehbar. Ihre Kritik an den bauliche Gegebenheiten unseres historischen Hotels kann ich nur bedingt "entschuldigen". Der Ritter besteht seit 360 Jahren in Durbach. Im Laufe der Jahrhunderte wurde er immer wieder erweitert, umgebaut und zuletzt 2012 moderniesiert. Die dabei entstehenden Laufwege machen für viele Gäste auch den Charme unseres Hotels aus. Direkt und zu jeder Zeit bieten wir gezielt Hausführungen an und haben unsere Beschilderung sorgfältig geplant, ausgearbeitet und angebracht. Unser Ritter SPA erstreckt sich über 1200qm, verteilt auf zwei Ebenen. Jeder Bereich ist eigentständig und bietet neben Saunen, angrenzenden Ruhezonen und Duschbereichen auch Wasser- und Obststationen. Ein kleiner Pool im Souterain ergänzt das SPA Angebot, wird von uns aber nicht als Mittelpunkt oder Badelandschaft beworben. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch die schönen Seiten unseres Ritters für sich entdecken konnten. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Komfort oder Komfort Deluxe Zimmer. Diese Zimmer sind größer, heller und einige haben einen Blick in die Weinberge. Ihnen einen guten Jahreswechsel und vielleicht bis bald wieder in Durbach. Ihre Rittersleut P.S. Rund um das Hotel stehen Ihnen auch kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.


