Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Winter
Toller Service,herrliche Lage,leckeres Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch super netten Service und tolle Lage.Schon bei der Anreise werden die Gäste sehr herzlich begrüsst.Abendessen bei Halbpension ist ein voller Genuss. Man spürt die familiäre Leitung. Während unserer Woche waren ca. 80 % Stammgäste bzw. Wiederholungsgäste im Hotel,einige schon seit mehr als 20 Jahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Balkon-DZ A1.Sehr geräumig,mit einer doppelten Sitzbank und einem Tisch ausgestattet.Der Kleiderschrank hat auch für einen 2 bis 3 wöchigen Aufenthalt genügend Platz.Ebenso sind reichlich Bügel vorhanden,was nicht in jedem Hotel gewährleistet ist. Der Bitte nach einem zusätzlichen Kopfkissen wurde innerhalb weniger Minuten nachgekommen.Die Matratzen sind für Gäste,die eher weich schlafen,ideal.Gut für uns.Das Bad mit Dusche ist ebenso geräumig genug. Heizkörper,Föhn,Dusche,alles tadellos in Ordnung und wirklich alles,wie überall im Hotel,super sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück beinhaltet alles,was man für einen guten Start in den Tag benötigt incl. frischem Obst. Vom 4-Gang Wahlmenü am Abend sucht man sich das Hauptgericht am Morgen aus. Fleisch,Fisch,Vegetarisch...Es war alles vertreten. Wir hatten während der einen Woche nicht einmal das Gefühl,dass an den Speisen gespart wurde.Alles frisch und es wurden viele regionale Produkte verwendet. Allerdings,wer ein sehr sehr guter Esser ist,müsste halt um einen Nachschlag bitten,denn die Portionen sind nicht so sehr gross. Dafür ist das Salatbuffet (oder Vorspeisenbuffet) aber sehr reichlich. Die Atmosphäre im Restaurant strahlt eine Gemütlichkeit aus,so dass die meisten Gäste,zumindest während unseres Aufenthaltes,noch lange am Tisch verblieben. Wir übrigens auch. Wo kommt es noch vor,dass JEDEN Abend die Seniorchefin jeden Tisch begrüsst und der Chef jede Woche alle neuen Gäste Willkommen heisst?


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service: Wir haben in allen bisherigen Hotels noch nie einen so netten Service erlebt. Ob Empfang,Frühstück oder Abendessen: jede Servicemitarbeiterin strahlt Freundlichkeit aus,zum größten Teil sogar echte Herzlichkeit. Was uns besonders gefiel,war das Individuelle am Abend: nach jedem Gang wird man gefragt,ob man eine kleine Pause machen möchte,oder ob es gleich weitergehen soll.Wir hoffen,ihr seid bei unserem nächsten Besuch noch alle da Nicht vergessen möchten wir,auch die Freundlichkeit des Reinigungsservices zu erwähnen.Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb von Kössen, abseits der Strasse, im ruhigen Bichlach. Gemütlich zu Fuss ist man in ca. 90 Minuten, auf einem wunderschönen Spazierweg mit leichten Steigungen, am Walchsee. Hinter dem Hotel beginnt Natur pur mit herrlichem Blick auf die Berge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Spa Bereich war absolut sauber,vom Pool aus hat man einen tollen Blick auf die Berge.Das Wasser war für uns ein kleines bisschen zu frisch. Gleich hinter dem Hotel beginnt die Loipe (keine Anfängerloipen),zum Skibus sind es nur wenige Minuten zu laufen.Mit der Kaiserwinkelcard (sie wird am Anreiseabend verteilt) fährt man gratis. Den Fitnessraum können wir nicht bewerten,wir haben ihn nicht genutzt. Im Hotel liegen reichlich Flyer für Unternehmungen aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Jutta, vielen, lieben DANK für die SUPER Bewertung! Diese freut uns alle sehr =) DANKESCHÖN! Liebe Grüße aus Kössen, Fam. Rettenwander und das Riedl-Team