Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes 3 Sterne Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schönes Hotel in ruhiger Lage mit sehr freundlichem Personal. Leider werden die Kriterien für ein 4 Sterne Hotel nicht überall erreicht. Hier besteht Nachholbedarf! Es gibt täglich die gleiche Auswahl am Frühstücksbuffet , die Wurst ist wie in einer Kantine in hohen Stapeln unschön hingeschmissen und der Espresso sowie der Cappuccino sind nur eine dünne, ungeniesbare Brühe! Ein 4 Sterne Hotel sollte eine ordentliche Kaffeemaschine mit frisch gemahlenem, gebrühtem Kaffee haben. Die Fertigmischung des "Gespritzten" ist auch nicht der Hit. Wer selbst den Wein mit Wasser mischt kommt viel besser weg. Der Wellnessbereich ist sehr ordentlich und schön angelegt aber es gibt nirgends eine Möglichkeit zwischen den Saunagängen etwas zu trinken, nicht mal Leitungswasser! Die Juniorsuiten haben keinen Kühlschrank, das gibts ja schon bei 3 Sternen! Als Abschlussfazit: 4 Sterne sind übertrieben es ist ein schönes 3 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst einmal vielen Dank an Marc für seine Bewertung! Jede Bewertung - sei sie ach noch so kurz - ist immer mit ein wenig Zeitaufwand verbunden. Deshab wissen wir jede einzelne zu schätzen. Den Hinweis in Bezug auf Trinkwasser im Wellnessbereich & auf die Auswahl am Frühstücksbuffet werden wir dankbar aufnehmen uns schon mit Anfang der Wintersaison umsetzen! Schön, wenn wir mit kleinen Änderungen/Ideen den Urlaub unserer Gäste noch schöner gestalten können! Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. So möchten wir anmerken, dass unser Kaffee von vielen Gästen in den höchsten Tönen gelobt wird und wir bisher nichts Gegenteiliges darüber gehört haben. Und in Punkto „Weißweinschorle sprich Gespritzter“ möchten wir festhalten, dass eine Fertigmischung – wie Marc es nennt – die einzige Möglichkeit ist um eine immer gleichbleibende Qualität des Getränks zu gewährleisten. Nur so kann das immer gleiche Mischverhältnis zwischen Wein und Wasser garantiert werden. Dass dieses Mischverhältnis nicht jedem zusagt, mag vorkommen. Es sei an dieser Stelle auch noch erwähnt, dass bei unserer Getränkeanlage exakt derselbe Wein für die frisch-zubereitete Mischung verwendet wird, wie er auch in Flaschen angeboten wird. Gästezimmer-Kühlschränke sind nicht Kriterium bzw. Bestandteil der Hotel-Sterne-Klassifizierung, für die eine unabhängige Fachjury zuständig ist. Familie Rettenwander Hotel Riedl in Kössen