- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Highlight war die Hundefreundlichkeit, die Küche, der Wellnessbereich und die Umgebung. Enttäuschend war der Service.
Das Zimmer war als Komfortzimmer ausgeschrieben, bestückt mit Doppelbett, Sitzgelegenheit, TV, Bad, großem Schrank und Balkon. Das Bett war eine Holzkonstruktion und schön im tiroler Stil gehalten, insgesamt war das Zimmer so eingerichtet. Die Vorhänge waren zweckmäßig zum abdunkeln geeignet und fügten sich ebenso in den bäuerlichen Stil des Zimmers ein. Das Bad war eher klein gehalten aber völlig ausreichend für einen erholsamen Kurzurlaub.
Die angebotenen Speisen sind hervorragend, schön arrangiert und zusammengestellt, traumhaft gewürzt und rundum gelungen. Ginge es hier nur um das Essen, sollte das Hotel, bzw. das Hotelrestaurant, mehr als nur "sehr gut" erhalten. Leider wird die hohe Qualität des Essens und das durchweg durchdachte Arrangement selbiger, aufgebrochen durch die Uneinheitlichkeit der Restaurantausstattung: -Selber Wein, ungleiche Gläser, -Billigste Coca Cola Gläser als Wasserglas zum Dinner (in einem 4 Sterne Hotel mit ausgezeichneter Küche...), -Tischdecken mit Löchern.
Die Freundlichkeit und Gastgeberqualitäten des Hotelierehepaares waren durchweg vorhanden. Auch die Servicedetails waren schöne Überraschungen. Buchte man das Zimmer für sich und den Hund, erwartete den auch eine Kleinigkeit auf dem Zimmer. Insgesamt brauchte man nur seinen Hund, dessen Futter und eine Leine mitzunehmen, alles andere war bereits vorhanden. Schön war auch die Möglichkeit seinen guterzogenen Hund mitnehmen zu dürfen, wohin man auch ging. Trotz der Vielzahl der Hunde war es sehr leise im Hotel und darüberhinaus sehr sauber. Das Personal war gegenüber den vierbeinigen Gefährten sehr freundlich und gastlich! Als Wellnessfreudiger Hundebesitzer also eine Wohltat! Ebenso positiv fielen die vielen kleinen Annehmlichkeiten auf, die als Give away auf dem Zimmer, oder im Hotel insgesamt, warteten. Warum ich den Service dennoch eher als schlecht kategorisiere kommt nun. Kann der Service vorgeplant werden ist das Hotel super, entstehen aber kleine Neuerungen oder Abweichungen wirkt das Personal konfus und untrukturiert. Teilweise sogar unfreundlich bis unverschämt was auch nicht mit "tiroler Duz-Art" zu tun hat und auch keinesfalls damit entschuldigt werden darf. Möchte man auf der sonnigen Terasse einen Kaffee genießen, muss man unter Umständen mit 20 Minuten Wartezeit rechnen da noch drei andere Tische außen und zwei innen besetzt sind. Immerhin ist die Terasse auch zehn Meter von der Hotelbar entfernt... Besonders das Servicepersonal nachmittags wirkte nicht sehr einladend, weder auf uns, noch auf Einige der anderen Hotelbesucher. Nachdem wir ein Getränk zum Dinner sehr schätzen, leider aber die Kellnerin gerne auf sich warten lässt, bestellt man es eben selbst an der Hotelbar und lässt es bringen. Natürlich nur unter abschätzigen Blicken der freundlichen Servicekraft. Dass Gäste auch immer irgendwas haben wollen... Die Leistung des Servicepersonals ist schlicht und ergreifend durchwachsen, teils unverschämt und nicht dem Preis der Übernachtung/Essen angemessen. Leider ebenso negativ fiel besonders ein Merkmal auf. Hat man eine Allergie und wird diese morgens bei der Dinnerauswahl notiert, ist es noch kein Garant dass das abends tatsächlich bedacht wird. So durften wir also leider die Erfahrung machen, dass es DREI GÄNGE, drei Kellnerinnen und der Chefin höchstpersönlich bedurfte um diese Information endlich weiterzugeben. Der Umgang mit der Beschwerde war leider durchwachsen, euphemistisch ausgedrückt. War die Chefin peinlich berührt und bemüht mit kleinem Likör die Wogen zu glätten, so unnötig empfand das Servicepersonal diese Anmerkung. So eine Allergie kann ja auch nicht so dramatisch sein. Keinesfalls ist dies der Service den wir von einem vier Sterne Haus kennen und ist dem definitiv nicht angemessen. Die Getränke waren teils überteuert, aber kein Problem, immerhin sah man das erst am nächsten Tag auf der Rechnung. Die einzige Karte mit Preisen versehen ist die Weinkarte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnesslandschaft ist wunderbar! Ebenso die Möglichkeit der geführten Wanderungen zu unterschiedlichen Themen. Die organisierten Unterhaltunsangebote nach dem Dinner waren schön durchdacht, einladend und abwechslungsreich was für ein schönes Ambiente sorgte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Manuela, es tut uns leid dass es Probleme bei Ihrer Allergie gab. Sie haben in jedem Punkt Recht und wir können uns sehr gut erinnern, dass wir hier versagt haben. Wir sind auf die Suche nach der Fehlerquelle gegangen und haben beschlossen und ein komplett neues System im Umgang mit Allergien zu konzentrieren. Es werden ja immer mehr Allergiker in der heutigen Zeit. Wir haben ein eigenes System für unser Haus entwickelt und hoffen dass in Zukunft solche Fehler nicht mehr passieren. Für Ihren Urlaub können wir nur bedauern dass Sie sich unhöflich behandelt fühlten, dass war sicher nicht gewünscht und ist nur durch die Stress Situation entstanden die wir uns selbst gemacht haben weil wir die Fehlerquelle nicht gleich fanden. Nochmals Verzeihung dafür und Danke dass Sie ihren Urlaub im Riederhof verbracht haben. Fam. Mangott und Ihr Team.