Michael. (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2007für 3-5 Tage

Ein Ort zum Wohlfühlen!

Wir waren im Oktober 2007 während der Helgoländer Vogeltage im Insulaner. Insgesamt war dies mein vierter Aufenthalt in diesem Hotel. Dieses hat sich prächtig (weiter)entwickelt; es wurde viel investiert - so wurde z. B. ein Fahrstuhl eingebaut und der Wellness-Bereich komplett erneuert. Auch unser Zimmer war sehr gemütlich und wirkte neu renoviert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt: für drei Übernachtungen inkl. Frühstück, Begrüßungsdrink und Dünenfahrt haben wir insgesamt 258 Euro bezahlt!

Die Lage ist - kein Wunder auf Helgoland - zentral. Wenn man sich ein Zimmer zur Seeseite nimmt (wir waren im Zimmer Lolland) - ist der Blick sensationell. Dort auf der Reede mit Blick zur Düne gibt es immer was zu gucken und morgens weckt einen die Sonne.

Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen: Geschmackvolle Einrichtung, alles ziemlich neu und das Bad war auch frisch renoviert. Die Kopfkissen waren allerdings nicht die Besten

Die Begrüßung un der Check-in/check-out war schnell und freundlich. Die Zimmer waren immer aufgeräumt und gereinigt, das Zimmerpersonal sehr freundlich.

Der Frühstücksraum ist gemütlich und das Frühstücksbüffett hat alles was man/frau zum Frühstücken braucht. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann es im Frühstücksraum etwas eng werden.
Das angeschlossene Restaurant ist verpachtet und hat leckere Menüs im Angebot. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Leider ist es dort meist sehr leer - aber so ist es schön ruhig!

Den Wellness-Bereich habe wir diesmal nicht genutzt. Er macht aber im renovierten Zusatnd eine noch besseren Eindruck als beim letzten Mal.

Wie schon gesagt: Im Insulaner stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, vor allem in der Nebensaison!

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
Vorname:Michael.