Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir würden dort nicht mehr einchecken!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für Familien mit Kinder nicht zu empfehlen, kein Lift, enge Treppenhäuser, hohe Stufen, das Frühstück (Niveau Jugendherberge) gibt es ohne Ausnahme erst ab ca. 08:00 Uhr - schlecht für längere Touren oder Ausflüge, Essen und trinken im Vergleich zum Preisniveau der Medina nicht günstig, das Riad hat weder Pool noch andere Freizeiteinrichtungen, nur direkte Buchungen erwünscht - schlägt sich gravierend im Verhalten und Service nieder! Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub in Marokko.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, leider nicht zufrieden. Gerne möchte ich mich für diesen Kommentar bei Ihnen bedanken. Darf ich dazu etwas Grundsätzliches erläutern? In der Regel finden uns unsere Gäste direkt über die Suche im WWW/Internet. Sie haben dadurch die Möglichkeit uns besser kennenzulernen: unser Angebot, unser Service, die Zimmer, die Ausstattung, die Lage und last but not least können sie die vielen positiven Kommentare über unseren Riad lesen. Sie können sich dann entscheiden ob unserer Riad der Richtige für einen Aufenthalt in Marrakech ist. Die Direktbucher wissen somit, daß der Riad keinen Pool besitzt, keinen Lift und auch keine anderen Freizeiteinrichtungen hat und daß er für Familien mit Kindern nur bedingt ein Aufenthaltsort ist. Manchmal kann es passieren - wie wahrscheinlich in Ihrem Fall - daß wir Gäste über eine Agentur zugewiesen bekommen, die nur periphere Informationen über unseren Riad bekommen haben. Ein Riad in der Altstadt von Marrakech hat ca. 300 Jahre "auf dem Buckel" und ist deshalb sehr authentisch und wir und auch unsere Gäste wissen das und entscheiden sich gerade deshalb für einen Riad in der Medina von Marrakesch. Die Hotels, die alle außerhalb der Medina liegen haben natürlich Pool, Freizeiteinrichtungen etc., aber wie schon gesagt, bei einer Direktbuchung können Sie entscheiden ob ein Altstadthaus oder ein Neustadthaus die bessere Wahl ist. Nun noch eine kleine Information zu unserem Frühstück: Selbstverständlich bekommt man bei uns auch ein Frühstück vor 8 Uhr. Wir haben sehr viele Gäste für die wir Ausflüge zusammenstellen und organisieren und sehr früh auf Tour gehen. Auch Gäste die morgens um 5 Uhr zum Flughafen gebracht werden müssen erhalten von uns ein Frühstück. Dieses bereitet unser Nachtwächter vor. Er kommt abends um 19 Uhr und bleibt bis morgens um 8 Uhr und ist somit auch zuständig für das frühe Frühstück. Das offizielle Küchenpersonal, das beschreiben Sie richtig, kommt um 8 Uhr. Unser Essen wird allerdings von 95% unserer Gäste gelobt, vielleicht haben wir nicht Ihren Geschmack getroffen, das tut uns leid. Übrigens: Ein 2-Gänge-Menue kostet bei uns 9.- €. Zum Schluß: lieber Gast, wir hätten uns eine differenzierte Kritik gewünscht, denn wir möchten ja von unseren Kritikern lernen, denn wir sind immer bestrebt etwa szu verbessern wenn es noch nicht perfekt ist. Herzliche Grüße aus Marrakesch Mustapha Motmir Generalmanager Riad La Maison Nomade