Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
RHÖN RESIDENCE - jetzt mit feiner Dachterrasse
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe mich in der ersten Augusthälfte 2012 das achte Mal seit 2005 für vierzehn Tage im Hotel RHÖN RESIDENCE einquartiert. Wenn man so häufig ein Hotel nutzt, bemerkt man zwangsläufig Veränderungen sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Was Verbesserungen von 2011 zu 2012 betrifft, sind mir zwei Bereiche aufgefallen. Das Restaurant der RHÖN RESIDENCE ist zur Südseite hin um mehrere Räume erweitert worden. Dadurch herrscht jetzt nicht nur mehr natürliches Licht im Hauptraum, sondern auch die neuen Nebenräume sind bei Sonnenschein sehr hell. Der Höhepunkt ist jedoch die neue Dachterrasse auf der Südseite über die gesamte Länge des Restaurants und von diesem her zu betreten. Von dieser Dachterrasse aus hat man eine prächtige Panoramasicht hinüber zum Massiv der Wasserkuppe und zu benachbarten Bergen. Der zweite wichtige Teil für Gäste der RHÖN RESIDENCE mit Verbesserungen gegenüber 2011 ist das Schwimmbad. Dort waren die Umkleideräume im Laufe des 25jährigen Bestehens des Hotels doch einigermaßen heruntergekommen. 2012 zeigen sich diese Räume in neuem Glanz u.a. mit einem neu gefliesten Fußboden, neuen Türen und erneuerten Umkleidekabinen und Spinden. Auch das Schwimmbad selbst ist offensichtlich renoviert – ebenfalls mit neuem Fußboden um das Becken herum und frisch gestrichenen Wänden – auf der einen Schmalseite geschmückt durch einen Fries aus gleichartigen Kacheln wie am Boden. Als gleichwertig in der Qualität gegenüber den Vorjahren geblieben habe ich sowohl die Büffets beim Frühstück als auch beim Abendessen empfunden. Ein schmackhaftes Speiseangebot auf Dreisterneniveau – also genau der Güteklasse des Hotels angemessen. Das Personal, das teilweise schon seit etlichen Jahren in dem Hotel arbeitet, zeigte mir und anderen Gästen gegenüber einmal mehr die mir seit Jahren bekannte Freundlichkeit und Fröhlichkeit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:92