Erhard (61-65)
Verreist als Paarim August 2015für 3-5 Tage

Rhön bei über 30 Grad

Wir hatten das Sommer-Special (4 Übernachtungen zum 3-Tagespreis) gebucht; wegen des geringen Aufpreises gegenüber dem Standardzimmer (nur 10 EUR pro Tag) leisteten wir uns eine Suite.
Das war eine gute Entscheidung wegen des sehr guten Platzangebotes.
Eine ganz neue Erfahrung in der Rhön war eine Tagestemperatur von bis zu 36 Grad.
Dadurch wurden die Wanderungen relativ anstrengend. Dafür hatten wir erstmals sogar von der Wasserkuppe aus eine freie Aussicht auf die umliegende Landschaft.
Zum Hotelangebot zählte u.a. ein relativ großer Pool, der am besten vor dem Frühstück zwischen 7 und 8 Uhr zu nutzen war. Danach störten die zahlreichen Kinder, die nicht nur einen ziemlichen Lärm verursachten, sondern auch (trotz Verbotsschildern) ins Wasser sprangen und dadurch ein vernünftiges Schwimmen unmöglich machten. Dafür kann aber das Hotel nichts.
Das Essen zum Frühstück und Abendessen war reichlich und es gab eine große Auswahl, sodass man sich bei Bedarf auch gesund (Salate, Käseplatte, Obst, Müsli) ernähren konnte.
Ein Defekt an der Dusche wurde nach Meldung kurzfristig beseitigt.
Der große Vorteil des Standorts des Hotels ist die Möglichkeit zu zahlreichen Ausflügen (Wasserkuppe, Milseburg, Hilders, Tann, Petersberg, Fulda).
Zur Verkehrslage ein Hinweis: Es gibt derzeit in der Gegend einige Baustellen (Dipperz, Hilders) und Umleitungen, sodass ein Navi neuerer Bauart wertvoll ist.
Für körperlich Eingeschränkte ist das Hotel nicht geeignet (keine Fahrstühle, steiler Anstieg von den Parkplätzen zum Hoteleingang.

Zimmertyp:Suite
Ausblick:zum Garten

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Erhard
Lieber Erhard,
ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns und Ihre Weiterempfehlung!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie ein paar schöne und erholsame Urlaubstage bei uns verbringen konnten.
Ihr Lob gebe ich gerne an das ganze Team weiter, die bei fast tropischen Temperaturen alles gemeistert haben.
Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Auf ein Wiedersehen freuen sich
die Kollegen der Rhön Residence