Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurztrip mit grandiosem Rheinblick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben einen Kurztripp zum Niederrhein unternommen,. Das Hotel bietet hierfür alles was man braucht. Es liegt sehr ruhig und Parkplätze waren am Anreisetag genügend vorhanden. Bei voller Auslastung könnte es allerdings eng werden. Wir würden das Hotel wieder buchen. Das Hotel ist funktional ausgestattet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon direkt zum Rhein und das war großartig. Der Blick über den Rhein ist toll. Zudem hat der Balkon den ganzen Tag Sonne. In bequemen Stühlen mit kleinem Tisch kann man einfach die Schiffe beobachten und entspannen. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Das Bad war riesig, mit Badewanne und Dusche und Tageslicht. Die Betten sehr bequem. Die Möblierung ist funktional, schon etwas älter. Aber es ist alles da, was man braucht. Sogar ein Bademantel wurde gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei 4 Sternen ist noch viel Luft nach oben. Aufgrund von Corona hatte das Restaurant am Anreisetag (Dienstag) geschlossen. Das Frühstück war sehr schlicht gehalten. Es gab eine Sorte Körnerbrötchen, Wurst, Käse Schinken und abgepackte Marmelade, Rührei und gekochte Eier, Saft und ein paar Kleckse Quark. Alles war eher kantinenmäßig drapiert. Kann man schöner machen. Am zweiten Tag gab es dann noch eine kleine Brotauswahl ( war schon etwas älter) und frischen Obstsalat. Leider waren die Tische auf der sonnigen Terrasse nicht eingedeckt, so dass wir im Innenraum unsere Nahrungsaufnahme durchgeführt haben. Sehr schade, da für mich der Tag mit einem ausgiebigen langen Frühstück beginnen könnte. Das Personal war freundlich, schien aber etwas überfordert. Das Restaurant haben wir am zweiten Tag abends nicht genutzt. Sicherlich ist vieles auch der Corona-Lage geschuldet. Ich denke, in normalen Zeiten ist auch der Frühstücks- und Restaurantbereich vier Sterne wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war gesamt überaus freundlich. Ein freundlicher Empfang. Wünsche wurden sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Rheinpromenade und am Schiffsanleger. Rees ist ein kleines Städtchen, das zum Schlendern einlädt. Schloß Moyland ist einen Besuch wert. Die z.Z. Laufende Ausstellung von Joseph Beuys ist großartig. In Kleve kann man gut einen Bummeltag einlegen. Zum Fahrradfahren ist Rees ein guter Ausgangspunkt. Es werden die unterschiedlichsten Rundfahrten mit dem Schiff angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf der Internetseite des Hotels wurden Massagen angeboten. In der Realität war das nicht so. Aufgrund von Corona war der Wellness-Bereich geschlossen. Auch Fahrräder können lt. Internet-Seite im Hotel geliehen werden. Dies haben wir nicht genutzt. Aber die Umgebung bietet für Jeden etwas, so dass keine Langeweile aufkommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:7