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Maren (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Woher kommen die 4 Sterne?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommen, teilweise unfreundliches Personal, kein gutes Frühstück, direkt an einer Hauptverkehrsstraße


Zimmer
  • Schlecht
  • dringend renovierungsbedürftig; man hat uns den Zimmerschlüssel gegeben, vorgefunden haben wir dann ein nicht geputztes Zimmer (wie von den Vorgängern hinterlassen) und mussten eine Stunde warten


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatten nur Frühstück und das hätte man trotz Corona erheblich besser machen können


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant und an der Rezeption bemüht, eine Dame leider immer pampig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Fußgängerzone fußläufig; direkt an der B23, Zimmer nach vorne können nicht gelüftet werden, weil es wesentlich zu laut ist


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist okay, aber nicht dauerhaft nutzbar (wegen Wetter), Sauna auch okay


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maryg, und Danke für die Bewertung. Kritik ist immer auch eine Chance, besser zu werden. Nachdem wir seit der Wiedereröffnung lediglich eine Anreise hatten, bei der das Zimmer noch nicht bezugsfertig war, weiß ich, von wem die Bewertung kommt -> deswegen kann ich auch direkt auf die Umstände eingehen. Es ist vollkommen korrekt, dass Ihr Zimmer erst eine Stunde nach der (in den Bestätigungen angegebenen) Check-In Zeit fertig war. Wir hatten an diesem Tag einen Ausfall und haben es einfach nicht geschafft. Wir konnten uns in diesem Fall nur entschuldigen, Sie auf ein paar Drinks einladen und natürlich den Zimmerpreis entsprechend senken (was wir auch getan haben). Kommt extrem selten vor, aber Murphys Law hat in diesem Fall zugeschlagen :-( Die eine Dame, auf die Sie ansprechen, war sicherlich die Mitarbeiterin beim Check-In. Dieser war die Situation natürlich sehr unangenehm, da wir uns an die Absprachen auch halten wollen. Sie hat versucht, Ihnen die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, aber die Anspannung war anscheinend doch spürbar. Wir werden auf jeden Fall nochmal schulen, wie man in so einem Fall reagieren soll. Dass Sie auf die Drinks eingeladen wurden, war sicherlich der richtige Start, dieser muss aber mit einer mentalen Resilienz gekoppelt werden, damit man sich als Gast umsorgt fühlt... Bei den Zimmern zur Front ist es tatsächlich so, dass man nachts die Fenster geschlossen halten sollte. Der Verkehr sinkt zwar auf fast null, sobald die Tagesausflügler wieder zurück gefahren sind, aber nachdem wir in einem Wohngebiet liegen, fährt trotzdem immer mal wieder jemand vorbei. Durch die schalldichten Fenster sollte der Schlaf jedoch nicht gestört werden. Lüften kann man selbstverständlich zu jeder anderen Zeit... Bezüglich Frühstück hätten wir uns über konstruktive Kritik gefreut; wir haben selber schon einiges versucht (Listen, Vorbestellung, Zimmerfrühstück etc.) und die derzeitige Lösung wird von der großen Mehrheit der Gäste am besten angenommen. Aber wir behaupten natürlich nicht, dass wir alles perfekt machen -> wenn Sie eine gute Idee haben, sind wir immer noch sehr interessiert :-) Das Zimmer selber wurde im Laufe der letzten 5 Jahren renoviert... Und um kurz die (rhetorische?) Frage zu beantworten: wir wurden im letzten Quartal von einer Bereisungskommission der BTG, welche die Hotelsterne vergibt, besucht; diese hat vor Ort alle Gegebenheiten evaluiert und uns mit 4 Sternen qualifiziert. Hierüber gibt es einen Katalog, welcher auch online einsehbar ist… hierbei wird aber z.B. die Stressfähigkeit der Mitarbeiterinnen nicht mit geprüft. Wir wünschen Ihnen stets gute Reise Andreas mit Team