Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Hübsches Hotel mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zwischen Ankunft und Abreise war der Eindruck zwiespältig - manches ist wirklich gut, aber es gibt immer Abstriche. Das Hotel bietet nur 3-Sterne-Standard, ist aber für Garmisch-Partenkirchen sehr preisgünstig. Die Zimmer haben alle Balkon bzw. Terrasse, z.T mit Zugspitzblick, kostenlose Parkplätze liegen direkt am Haus. Einige Zimmer sind nur über Treppen erreichbar - schlecht für Behinderte. Gepäckwagen sucht man vergeblich, in den winzigen Aufzug würden sie ohnehin nicht hineinpassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mezzo-Zimmer: Sehr sauber, geräumig und liebevoll eingerichtet, mit gemütlichem Sofa, Betten mit Bergpanorama-Kopfteil und origineller Wanddeko. Unsere großen Südbalkone hatten beide Zugspitzblick. Abstriche gab es vor allem in den Badezimmern. Füllige Personen könnten hier schon Probleme bekommen, die Zugangstüren waren extrem schmal. Die Lampen spendeten mehr Schatten als Licht, da hätten man sich den Schminkspiegel auch sparen können. Der Mini-Treteimer aus Billigplastik war kaputt. Als besonders schlimm empfand ich die Badewanne, ohne Haltegriff, mit sehr hohem Einstieg und rutschigem Boden. Ich konnte einen Sturz gerade noch vermeiden. Außerdem war mein Badetuch voller Flecken (vermutlich Wimperntusche). Wenn man schon beim Waschen keine Bleiche verwenden möchte, sollte man farbige Handtücher benutzen. Den Gästen Flecken zuzumuten, ist nicht tragbar. Die Steckdosen waren leider sehr spärlich bzw. schlecht erreichbar platziert. Die Kopfkissen: ein Alptraum aus klumpigem Schaumstoff, ich musste notgedrungen mit dem winzigen Nackenkissen vorlieb nehmen. Und ich hatte selten solche Rückenschmerzen wie nach einer qualvollen Nacht auf dieser Matratze; daher muss ich jedem Bandscheibengeschädigten dringend von einer Übernachtung abraten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war etwas enttäuschend. Käse- und Wurstangebot stammten offensichtlich vom Discounter, die offenen Marmeladen waren nicht gekennzeichnet, die abgepackte (Diät-)Konfitüre schmeckte nach Mehl, das Brot war z.T. alt und angetrocknet. Der wirklich ausgezeichnete Kaffee vom Automaten machte allerdings sehr viel Boden gut, und Eier, Bacon und Pancakes waren auch OK.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war außergewöhnlich unprofessionell - obwohl ich online über Expedia reserviert hatte und alle Daten bereits an das Hotel übermittelt waren, musste ich ein total umständliches Anmeldeformular ausfüllen. Da angeblich meine Kreditkarte nicht eingelesen werden konnte(!), schrieb die Dame auch noch meine volle Kartennummer(!) auf dieses Blatt. Beim Auschecken fiel eine andere, sehr nette Dame aus allen Wolken, als ich ihr dies erzählte. Sie konnte sich das Verhalten ihrer Kollegin gar nicht erklären. Ich nehme mal an, wir hatten einfach nur Pech. Das übrige Personal war ebenfalls freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr verkehrsgünstig und zentral, direkt an der B 23, trotzdem ruhig dank Schallschutzfenstern. Relativ kurze Wege zu allen Garmischer Seilbahnen und zum Freizeitpark. Zur Eibsee-Seilbahn fährt man eine knappe Viertelstunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Elisabeth, vielen Dank für die ausführliche und faire Bewertung; wir werden die Verbesserungsvorschläge auf jeden Fall aufnehmen! Ein guter Teil der von Ihnen angesprochenen Punkte bezieht sich auf Gäste mit Rückenproblemen bzw. Gehbehinderung; hierzu ein Rat: Wenn wir dies im Vorfeld wissen, können wir auch ein entsprechendes Zimmer buchen. Wir haben rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer mit Haltegriffen, insbesondere im Badbereich. Einfach nächstes Mal bei Buchung angeben, dann richten wir uns entsprechend :-) Nun im Detail: -Bad: wie schon gesagt -> wenn wir entsprechend informiert werden, wird kein Zimmer mit Badewanne gebucht. Die Beleuchtung besteht aus 5 Watt LED Spots in der Decke, ca. alle 40 - 50 cm ein Spot. Es stimmt, dass die Vergrößerungsspiegel keine extra Beleuchtung haben -> wir werden dies aber bei der nächsten Badrenovierung auf jeden Fall auf die Wunschliste setzen! - Schlafkomfort: die Matratzen als auch die Boxspringbetten sind ca. 1 Jahr alt… daran kann es also nicht liegen. Wenn es um das Kopfkissen ging: auf den Tablets im Zimmer ist eine „Kopfkissenkarte“ eingespielt, hier kann aus 6 Kissen und 3 Rollen ausgesucht werden. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein :-) - Service: hier muss ich meine Kollegin in Schutz nehmen -> nur, weil Sie Ihre Daten bei einem Online Buchungsportal eingetragen haben bedeutet dies nicht, dass wir diese Daten auch bekommen. Viele Portale übermitteln diese Daten nicht oder nur teilweise (Datenschutz des Ursprungslandes). Laut Deutschem Meldegesetz müssen wir jedoch bestimmte Daten erheben und speichern, daher der umständliche Meldezettel; auch für uns stellt dies ein Ärgernis dar, aber wir kommen aus dieser Situation leider nicht raus. :-( Aus Datenschutzgründen speichern wir die Kreditkartendaten nicht in unserer EDV -> sollte unser Server mal gehackt werden, sind Sie als Gast sicher. - Frühstück: der Aufschnitt wird von uns jeden Tag frisch aufgeschnitten. Dieser stammt auch nicht vom Discounter… selbst, wenn wir wollten (was wir nicht tun) -> wir dürften uns in Garmisch nirgendwo mehr sehen lassen, wenn uns ein Einheimischer dort beim Einkaufen erwischt ;-) Die offenen Marmeladen sind von uns hausgemacht; daher ist auf den Deckeln auch keine Kennzeichnung. Jedoch sind die Töpfe selber vorne mit einem austauschbaren Etikett versehen (wir wechseln über die Saisonen die Sorten und probieren auch mal neues aus). - Hotel allgemein: Bezüglich Behinderung und Aufzüge: wir haben ZWEI Aufzüge im Haus. Der Lift im hinteren Bereich ist auch für Rollstühle ausgelegt, somit ist es auch Rolli Fahrern möglich, bei uns (in Verbindung mit einem rollstuhlgerechten Zimmer) Urlaub zu machen. Ein Gepäckwagen würde tatsächlich für die kurzen Wege (Parkplatz direkt am Haus) sowie über die zwei Stufen im Eingangsbereich keinen Sinn machen, da haben Sie Recht. Wir wünschen Ihnen stets Gute Reise! Andreas mit Team