Alle Bewertungen anzeigen
Mary (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Hat uns im Detail leider gar nicht gefallen...
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

- Der Empfang bei der Ankunft - seitens eines jungen Mannes - an der Rezeption war sehr nett und angenehm. Die Ernüchterung folgte dann sogleich, beim Bezug des Zimmers. Das Doppelzimmer wirkte erst einmal 'rustikaler', ein wenig zu dunkel für meinen Geschmack - aber nicht unsauber. Bei näherem Hinsehen war es jedoch insgesamt nicht so reinlich, wie es den Anschein hatte. Unappetitlich wurde es, als ich (..beim Inspizieren der Betten sozusagen..) beim Zurückschlagen der Bettdecke lange schwarze Haare auf dem Laken vorfand (Hinweis:ich habe ausschließlich blonde Haare, mein Partner hat ebenfalls keine dunklen Haare) Als ich daraufhin (noch sehr freundlich) telefonisch an der Rezeption um frische Bettwäsche bat, begann der Herr (ein anderer als der junge Mann am Empfang) am Telefon doch tatsächlich mit mir eine Diskussion darüber führen zu wollen, ob nicht doch vielleicht ich diese schwarzen Haare auf dem Laken verloren haben könnte! Es war in seinen Augen völlig undenkbar, dass sein Zimmerpersonal so nachlässig sei, und daher müssten jene Haare von uns sein etc. Ich denke das muss ich sicher nicht weiter kommentieren, wie unmöglich und unangebracht ich solch ein Verhalten finde. Er hat dann schließlich - nach längerem Monolog seinerseits - den Zimmerservice geschickt um das Bett frisch beziehen zu lassen - die Ausstattung des Doppelzimmers: Doppelbett, großer Schrank, Ankleidespiegel, Garderobe, Sitzecke mit Tisch, Fernseher, Kofferablage (Anmerkung: im Korridorbereich gab es zwischen Flur und dem Übergang zum Schlafzimmerbereich einen kleinen Absatz im Boden, quasi eine "Ministufe" die sich als regelrechte Stolperfalle erwies auf den Weg ins Bad, an der wir uns fortwährend die Zehen angestoßen haben..) - das Bad hatte eine Badewanne mit Duschtrennwand, ein WC, einen Waschtisch mit viel Abstellfläche und einen Rasier-/Vergrößerungsspiegel. Es gab einen Föhn mit Halterung; Flüssigseifenspender; Kosmetiktücher waren ebenfalls vorhanden - Bademäntel und Pantoffeln gab es auch (kostenlos), allerdings erst auf meine Anfrage - das Zimmer hatte einen Balkon, der mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer zusammen geklappten Liege bestückt war (siehe Foto) - auf den beigefügten Bildern sieht man den abgedeckten Außenpool auf dem Hof - da die Witterung nicht entsprechend war, wurde der Pool nicht genutzt und die Abdeckung nicht entfernt. - die Fotos zeigen u. a. verschiedene Blickwinkel von unserem Balkon auf die Liegen in Poolnähe mit dem angrenzenden Garten. - Leider liegt das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße, so dass immer ein gewisser Geräuschpegel vorhanden ist, auch in der Nacht. - Das Frühstück war leider nicht sehr 'ansprechend' und in meinen Augen eher erschütternd für ein 4* Haus und obendrein wenig appetitlich angerichtet (die gekochten Eier bereits grünblau gekocht, das Angebot eher reduziert und "abgegrast", da bereits eine halbe Stunde vor Schluss nicht mehr aufgefüllt wurde, die noch vorhandenen Aufstriche und Auflagen für meine Begriffe leider wenig appetitanregend etc. - positiv ins Auge fiel mir eigentlich nur der qualitativ gute Tee von Eilles in den sog. 'Tea Diamonds'.) - da das Hotel für uns gebucht wurde, kann ich leider nicht sagen wie es hier um das Preis-Leistungsverhältnis bestellt war - den Wellness-Bereich haben wir nicht kennen gelernt - das Gesamtangebot und auch -verhalten hat uns hier leider nicht zugesagt, so dass wir hier sicherlich nicht buchen würden und das Hotel somit auch nicht weiterempfehlen können


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:46-50
    Bewertungen:13