Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel ohne Wohlfühlcharakter
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel bei dem zunächst alles in Ordnung erscheint. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Doch schon beim Betreten des Zimmers wird schnell klar, dass das Gepäck für 2 Personen nicht untergebracht werden kann. Es steht lediglich ein Schrank mittlerer Größe zur Verfügung. Das Bad war sauber und hat eine schöne Größe. Die halbrunde Dusche (80 cm) ist jedoch sehr eng. Der herunterhängende Schlauch stört hier sehr. Am meisten hat jedoch gestört, dass es mindestens 2-3 Minuten dauert, bis warmes Wasser kommt. Eine gleichbleibende Temperatur war an den schwer gängigen Armaturen nicht einzustellen. Das Frühstück war ausreichend und in Ordnung. Beim Abendessen wurden die Gerichte grundsätzlich auf kalten Tellern serviert, weshalb die meisten Speisen nur noch lauwarm waren. Dies ist für ein 4 Sterne-Hotel nicht angebracht. Ebenso macht ein Ober noch keinen Sommer, denn die Hetzjagd des Obers strahlt nicht gerade Gemütlichkeit aus. Ebenso ist es unangenehm, wenn grundsätzlich die Vorspeisen selbst geholt werden müssen. Hier spart man auf Kosten der Gäste Personal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im November 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Horst
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Horst, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es ist natürlich schade, dass wir einen "Daumen runter" trotz einem gemittelten Bewertungsergebnis von 4,96 / 6 Sonnen erhalten haben; lassen Sie mich versuchen, auf die einzelnen Punkte einzugehen. Das Zimmer, welches Sie gebucht haben, ist das kleinste Zimmer in unserem Haus. Wir geben auf unserer Homepage die Empfehlung, diese Zimmer bei Kurztrips von 1-2 Nächten zu buchen; auch aufgrund der Schrankfläche. Eine Kategorie größer (Preisdifferenz meist 3-5 EUR) wird dann als Empfehlung für 3-5 Tage gegeben -> hier ist die Schrankfläche mindestens doppelt so groß. Auf allen Portalen sind Fotos der entsprechenden Bäder, hier sieht man auch, dass die Duschen (meistens) 80er Duschen sind. Den Schlauch kann ich leider nicht nachvollziehen -> hängt der nicht immer!? Von einem Problem mit dem Warmwasser höre ich tatsächlich zum ersten Mal; wir konnten diesen Effekt auch nicht replizieren. Wir haben in 2012 die gesamte Heizungs- und Warmwasserversorgung im Haus auf den neuesten Stand gebracht, der Pufferspeicher zur Warmwasserversorgung fasst mehrere tausend (!) Liter. Ich kann mir nicht erklären, was hier schief gelaufen ist; wir werden auf jeden Fall darauf achten, ob so etwas nochmal passiert, danke für den Hinweis. Aufgrund Ihres Kommentares ob der kalten Teller habe ich unseren Tellerwärmer kontrolliert. Dieser steht auf 60°C und läuft auch... ich kann natürlich nicht mehr nachvollziehen, ob an dem Abend, an dem Sie da waren, der Kollege vergessen hat diesen einzuschalten, seien Sie aber versichert, dass dies nicht der Standard ist. Die Vorspeisen werden bei uns grundsätzlich serviert. Eine Ausnahme könnte sein, dass wir ein Vorspeisenbuffet gerichtet haben. Aufgrund Ihrer Bemerkung, dass der Ober gehetzt ausgesehen hat, würde ich aber auf einen peinlicheren Umstand tippen: auch wenn es so gut wie nie vorkommt, es ist schon passiert, dass Mitarbeiter kurzfristig krank geworden sind und wir keinen Ersatz bekommen haben. Einen Kollegen kann man wohl noch ausgleichen, aber wenn mehrere ausfallen, kommt man "ins schwimmen". In diesem Fall kann eine Lösung sein, die Vorspeisen auf das Buffet zu stellen. Dies ist nur eine Notlösung und auf jeden Fall nicht die Norm! Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen, wir versuchen hier nicht, Geld zu sparen... Wir wünschen Ihnen stets gute Reise Andreas mit Team