- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir als Motorradfahrer waren begeistert von diesem Hotel. Es ist alles da, was man so braucht. Trockenraum, Garage.... Das Zimmer war modern und sehr sauber. Das Essen war klasse. Auch das Frühstück wirklich prima. Man darf sich sogar ein kleines Lunchpaket schnüren! Das hatten wir so sonst noch nie. Unser Regentag nach der Ankunft wurde uns gleich verschönert mit einem "Ihr könnt in einem Nachbarhotel in die Sauna gehen, ich ruf da gleich mal an, wenn Ihr mögt.". Während unseres Aufenthalts hatte ein anderer Fahrer eine Panne und der Wirt kümmerte sich sofort und umfassend. Besser betreut geht nicht!!! Toll ist auch der Extra-Gästeraum für Motorradfahrer. Da wird dann "Benzin gequatscht" und Tourentipps werden ausgetauscht, wir hatten in der Zeit, wo wir da waren, immer netten Kontakt und interessante und auch sehr lustige Abende mit anderen Motorradfahrern aus Schleswig-Holstein, Saarland, Luxemburg und Holland. Man sollte im Schwarzwald auch im Sommer immer mit Regen rechnen, da macht Motorradfahren ja nicht wirklich Spaß, auch wenn es einen Trockenraum im Hotel gibt. Das Internet gibt vor Ort einiges an Tipps her, was in und um Bad Peterstal gerade stattfindet, irgendwas ist immer los. Nächstes Mal würden wir uns außerdem für eine Wanderung rüsten, darauf waren wir diesmal nicht vorbereitet. Eine Wetter-App auf dem Handy ist hilfreich. Im Elsaß ist das Wetter mitunter deutlich anders als im Schwarzwald, dann kann man mal eben ausweichen.
Die Größe der Zimmer variiert, was ich so im Gespräch mit anderen Gästen mitbekommen habe. Unser Zimmer war ein einfaches Doppelzimmer mit einem kleinen Bad. Absolut ausreichen und alles neu und sehr sauber.
Wirklich lecker. Tolles Essen, man bekommt, wenn ich mich recht erinnere, regionale Küche. Die sogenannten "kleinen" Portionen waren uns oftmals absolut ausreichend. Nachmittags Kuchen gab es nicht, es ist aber kein Problem, sich um die Ecke beim Cafe ein ordentliches Stück Torte zu holen und es dann im Gastraum zu verzehren. Den Kaffee bereitet der Kellner dann gern zu.
Einfach klasse. Alle, die dort arbeiten sind freundlich, kompetent und nett. Der Wirt kommt abends immer noch mal auf einen kurzen Schnack rum, setzt sich, wenn es seine Zeit erlaubt, nach dem Essen auch mal dazu und hat immer Tipps parat. Er ist halt selbst passionierter Motorradfahrer. Mich hat die Engelsgeduld der Inhaber und Angestellten gefreut.
Tolle Touren!!! Wer den Schwarzwald kennt, braucht hier keine weiteren Erläuterungen :-) Auch bis zum Elsaß ist es ein Katzensprung, die Straßen sind meistenteils gut und gepflegt, da kann man schöne Kurven fahren. Einzig die Lage an der Hauptstraße in Bad Peterstal-Griesbach ist durch die Woche leider etwas blöd, da fahren schon Lastwagen durch, was den Geräuschpegel frühmorgens schon hebt. Am Wochenende ist es aber schön ruhig. Ein Zimmer nach hinten hilft da ungemein. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |