Alle Bewertungen anzeigen
Annett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Wir haben etwas anderes erwartet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die vielen positiven Kritiken, die tolle Bewertung der Wirtsleute, die Bad Hindelang plus-Karte und die Nähe zur Loipe veranlassten uns, dieses Hotel auszuwählen. Wir wussten allerdings nicht, dass mittlerweile ein Betreiberwechsel stattfand. Beim Lesen der Hotelkritiken und der Homepage des Hotels wird der Eindruck erweckt, dass man in ein tolles Hotelchen kommt, wir wurden aber dann doch enttäuscht. Da haben wir uns gefragt, ob der für 2011 verliehene Hotelaward die Vorgänger erworben haben und die jetzigen Besitzer sich mit fremdem Federn schmücken. Die 3 Sterne sind unserer Meinung nach keinesfalls mehr gerechtfertigt. Für Familien mit Kindern ist das Hotel sicher auch nicht geeignet. Wer gut und und vorallem regional zu Abend essen möchte, sollte eines der vielen Gaststätten oder Restaurants anderer Hotels im Ort besuchen, die überwiegend bequem zu Fuß zu erreichen sind. Da die Wirtschaften in der Saison alle gut besucht sind, empfiehlt sich eine Reservierung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer, welches wir beziehen sollten, haben wir abgelehnt. Das Bad bestand nur aus Waschbecken und Toilette. Die Duschkabine befand sich im Zimmer. Nachdem wir unseren Unwillen gezeigt haben, haben wir allerdings sofort ein anderes Zimmer bekommen. Das war zwar nicht besonders geräumig, aber frisch renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Es gab leider nur eine Sitzgelegenheit und wenig Möglichkeiten, die dicken Wintersachen unterzubringen und die nassen Schuhe abzustellen. Da wir mit Freunden gereist sind und uns am Abend gemeinsam zusammensetzen wollten, haben wir die (schmutzigen) Balkonmöbel genutzt. Die Balkone waren in beiden Zimmern recht verschmutzt. Auch im Winter sollte man darauf achten. Unser Bad hatte ein zusätzliches mobiles Heizgerät, da die Minifußbodenheizung den Raum nicht erwärmte. Ein Regal für die mitgebrachten Utensilien wäre schön gewesen. Eine automatische Belüftung gab es nicht. Die vorhandene Lüftungsöffnung war wegen der Kälte mit einer Styroporplatte verschlossen. Nur gut, dass es im Hotel noch weitere Toiletten zur Nutzung gab … (die waren übrigens immer sehr sauber).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der Kritiken und des verliehen Hotelaward 2011 freuten wir uns auf das Frühstück. Hier wurden wir jedoch sehr enttäuscht. Während unseres Aufenthaltes gestaltete es sich eher langweilig und nicht abwechslungsreich. Supermarktwurst und -käse, Feinfrostaufback-brötchen, Minipacks Nutellaportionen, abgepackte Frischkäseportionen und Minibabybell zierten das Frühstücksbuffet in einem Allgäuer Hotel. Die Wirtsleute und das Servicepersonal frühstückten zeitgleich mit den Gästen. Dadurch entging ihm oftmals das Nachfüllen fehlender Brötchen und das Auffüllen der Käse- und Wurstplatte. Positiv fanden wir, dass jeden Morgen eine Schale frisches Obst angeboten wurde. Das zur Halbpension gehörige Abendessen haben wir uns nur am ersten Abend „gegönnt“. Von der Köchin (Chefin des Hauses) wurde uns an diesem Abend unter anderem Mischgemüse aus der Dose, Klöße aus dem Kochbeutel und Hähnchen in stichfester Soße angeboten. Da kann man nicht so richtig von „kochen“ reden. Daher gingen wir an den restlichen Abenden lieber in Lokale im Ort und ließen es uns dort (für das gleiche Geld und oft auch preiswerter) schmecken. Dort gab es regional typische, frisch zubereitete Speisen. Da am Eingang des Hotels den Gästen ein Restaurant und Café versprochen wird, wäre es schön gewesen, am Nachmittag tatsächlich Kaffee und Kuchen zu bekommen, dem war aber nicht so. Unverständlich ist für uns das Speisenangebot im Hotel besonders deshalb, weil sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel Bäcker, Fleischer und Käserei mit einem sehr attraktiven Angebot befinden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war zwar freundlich, aber keineswegs persönlich. Besonders bei der Chefin hatten wir immer das Gefühl, nicht so richtig willkommen zu sein. Der Speiseraum sah auf den ersten Blick ganz nett aus, wir fanden allerdings am nächsten Morgen noch die (benutzten) Zahnstocher vom Abend auf dem Tisch vor. Die Zimmer waren bei der Anreise zwar sauber, wurden jedoch während unseres Aufenthaltes nicht gründlich gereinigt. Unser Bad wurde während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes nicht einmal gewischt, die Dusche nicht gereinigt und das Zimmer nicht gesaugt. Da wir mit unseren nassen Schuhen (es lag sehr viel Schnee) ins Haus kamen, haben wir Schneematsch und Streugut im Haus und Zimmer verteilt, da es keine Möglichkeit gab, die Schuhe z.B. in einem Garderobenraum zu wechseln. Auch standen für unsere Ski kein Skiraum zur Verfügung, sie wurden zwar in der Garage der Betreiber untergestellt, dadurch waren wir aber immer auf den Hausherren angewiesen, der uns die Ski dann wieder herausgegeben hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar abseits der Hauptstraße, jedoch trotzdem zentral. Man erreicht die zentrale Bushaltestelle, die Einkaufsmöglichkeiten im Ort und den Nachbarorten, die Berghornbahn und viele andere Urlaubsziele im Winter (wie sicher auch im Sommer) durch die vielen (gut geräumten) Wege / Fußwege und Straßenverbindungen in jeweils kurzen Fußwegen. Langläufer und Rodelfans waren nach ein paar Schritten aus dem Haus bereits an ihrem Ziel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da die Doppelzimmer sehr klein sind, fehlt ein Aufenthaltsraum, in den man am Abend sitzen kann. Während unsers Abendessens haben die Wirtsleute schon für das Frühstück am nächsten Tag eingedeckt, so konnte man im Speiseraum leider nicht sitzen bleiben. Toll war die Gästekarte Bad Hindelang plus. Mit dieser konnte man z.B. ohne zusätzliche Kosten die regionalen Buslinien benutzen, Parkplatztickets erwerben und bestimmte Lifte und Bergbahnen benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Seltsam, daß andere Gäste gerade das Essen, den Service und die Sauberkeit des Hotels loben und viele gleich für den nächsten Urlaub buchen. Alle Gäste werden mehrmals täglich befragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn Klagen kommen, wird sich sofort darum gekümmert. Das Preis-Leistung-Verhältnis sollte man berücksichtigen. Das Hotel hat auch größere Zimmer, die dann allerdings auch teurer sind! Schade, des es Gäste gibt, die scheinbar Aggressionen mit in den Urlaub nehmen! Dabei sollte es doch die schönste Zeit im Jahr sein!