Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlechter Service, alte Zimmer, schlechtes Essen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hallo, wir waren vor kurzem mit unserem 3jährigen Sohn im Rahmen eines Jochen-Schweitzer-Kurzurlaub-Gutscheins im Hotel Waldachtal. Insgesamt können wir das Hotel nicht weiterempfehlen: Gleich zu Beginn waren wir irritiert, dass wir als Familie im Business und Balance - Standort und nicht im Familienhotel untergebracht wurden. Das Zimmer war mit einem kleinen Bad aus den (geschätzten) 70'er Jahren ausgestattet, Dusche mit unhygienischem Duschvorhang, Abluftanlage hat nicht funktioniert, Wasserhähne ohne Mischbatterie, ... Das Zimmer war nach Norden ausgerichtet mit Blick in den Hof-/Gartenbereich. Unsere Frage nach einem Spielplatz im Ort konnte uns der Rezeptionist nicht beantworten - er empfahl uns das Billiard- und Kicker-Zimmer. Das 4-Gänge-Menü stellte sich als Buffett heraus, dessen Speisenqualität mittelmäßig war (einige Auszüge: Salatdressings nicht gewürzt, Rotweinsauce mit starkem Nelken-Geschmack, Wild und Geflügel sehr trocken). Ein Höhepunkt war, dass es kein alkoholfreies Pils gab, lediglich alkoholfreies Hefeweizen - wie kann sich das ein Business-Hotel leisten? Um am Abendessen teilnehmen zu können, musste man täglich beim Frühstück eine Wahl treffen, welches Buffett man denn gerne essen möchte. Aufgrund der örtlichen Trennung (von der wir erst später erfuhren), muss man sich als Paar/Familien auf jeden Fall einigen. Für das American Buffett wurde man am Abend dann mittels Shuttle-Bus in das Familienhotel gefahren. Die Fahrerin war nett, jedoch gab es keinen Kindersitz im Auto!!! Das Buffet war gut, die Kellner nett - jedoch wurde hier anstatt des bestellten alkoholfreien Radlers zunächst ein alkoholisches Radler serviert.. !? Immerhin wurde es problemlos zurückgenommen und der nächste Versuch direkt am Platz vor unseren Augen eingegossen. Am letzten Tag dann die Rechnung: anstatt der Halbpension, die uns bei der Anreise von der Rezeptionistin in den Mund gelegt wurde ("So, Sie haben Halbpension gebucht, was möchten Sie denn heute Abend essen?") mussten wir die Verwöhnkulinarik für 26€/Tag bezahlen, die zusätzlich einen Nachmittagssnack beinhaltet hätte. Von dieser wurde aber zuvor nichts erwähnt. Die Dame an der Rezeption lies aber keineswegs mit sich diskutieren sondern beendete mit einem "Es ist nun mal so, Sie müssen zahlen" den Disput. Einziger Lichtblick war das (kleine) Schwimmbad mit Sauna- und Ruhebereich. Alles in allem in Sachen Service, Zimmerstandard, Speisenqualität und Organisation eine schwache Vorstellung! Gruß


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • altes Bad, Luftabzug defekt, unhygienischer Duschvorhang, uralte Heizung, uralte Türen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • falsche Information über gebuchte Verpflegung; kein alkoholfreies Pils! Rotweinsauce total daneben Dressings viel zu wenig gewürzt/ fad Wild und Geflügel sehr trocken


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenig Kommunikation, zickige Chef-Bedienung beim Abendessen und beim Check-Out, falsche Information über gebuchte Verpflegung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt wenige Ausflugsziele. Der Schwarzwald an sich ist toll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wurden als Familien im Business-Hotel untergebracht - es gab natürlich keinen Spielplatz oder irgendwelche Spielgeräte; Der Pool war nicht für Kinder geeignet, aber in Ordnung Der Rezeptionist kannte keinen Spielplatz in der Nähe und verwies uns mit Blick auf den 3-jährigen auf den Billiard-Raum...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, Sie haben sich sehr viel Zeit genommen, um Ihre Kritik zum Ausdruck zu bringen und dafür bedanken wir uns. Auch wir haben uns die Zeit genommen, um Stellungnahme zu Ihren aufgeführten Punkten zu beziehen und gerne auch diese richtig zu stellen. Wie Sie vielleicht wissen, ist es in Zeiten der Publizierung seiner Meinung in der Öffentlichkeit mittels Onlineplattformen wie u.a. Holidaycheck.de ein leichtes Unterfangen, andere Leute, die sich ebenfalls dieser Instrumente bedienen, stark zu beeinflussen. Sowohl positiv als auch negativ. Daher ist es unentbehrlich die Kritik stets fair und subjektiv zu halten und diese Plattformen nicht als Ventil um „Dampf abzulassen“ zu nutzen. Zur Klarstellung: Es gibt nur ein Hotel das unter dem Namen „Hotel Waldachtal – Business & Balance“ geführt wird und genau in diesem Hotel waren Sie zu Gast. Wo Sie persönlich am American Buffet teilgenommen haben, das ist unser Gasthof Waldachtal (KEIN Hotel). Warum sie den Gasthof als Familienhotel bezeichnen, ist uns ein Rätsel. Es ist detailliert auf der Buchungsplattform und auf Ihrem Gutschein, sowie auf unserem Buchungsbestätigungsschreiben aufgeführt, dass Sie die Halbpension verpflichtend für den Zeitraum Ihres Aufenthalts im Hotel zu entrichten haben. Dies gilt als Grundbaustein Ihrer Reservierung und stellt das Elementarstück Ihres Gutscheins überhaupt erst dar. Was Sie als negativ empfinden, dass Sie sich bereits am Morgen für ein Abendessen bei uns im Hotelrestaurant oder in unserem Gasthof entscheiden mussten, dient seitens des Hotels als „Nice to have“ und bietet kulinarischen Abwechslungsreichtum für unsere Gäste. Natürlich muss man sich bereits morgens entscheiden, damit wir für Sie eine Tischreservierung garantieren können. Wenn Gäste sich für unseren Gasthof, als Lokalität für das Abendessen, entscheiden, bieten wir vom Hotel aus einen kostenfreien Shuttle-Transfer dorthin an. Welchen Sie auch in Anspruch genommen haben. Dies ist doch keine schwache Vorstellung der Organisation, oder? Ungern wiederholen wir uns: Es ist Teil Ihrer Vertragsbedingung/Ihres Gutscheins, dass Sie die 26 € pro Person zu entrichten haben zzgl. des Frühstücks und der Kurtaxe, die nebenbei bemerkt auch für das Kind anzurechnen gewesen wäre, jedoch erwähnten Sie uns gegenüber nie, dass Sie mit einem Kind anreisen würden. Sie bezeichnen unter anderem die Speisenqualität als schwache Vorstellung. Jedoch gilt es zu differenzieren zwischen Qualität und Geschmack. Wenn unsere Kulinarik Ihren Geschmack nicht getroffen hat, sagt dies nichts über die Qualität des Produkts aus. Wir sind stets offen für negative und auch gerne positive Kritik. Denn Kritik bringt uns als Hotel weiter und bietet ein riesen Potenzial, um Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Jedoch ist Ihre Kritik alles andere als fair und ist durchaus realitätsfern. Schade… Mit freundlichen Gruß Hotel Waldachtal

    Offizielle Hotel Homepage