- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen voller Freude im Hotel Birkenhof an, um ein paar erholsame Urlaubstage zu verbringen. Die Freude war sehr schnell dahin!!!!!!!!!! Noch nie hatten wir ein so schlechtes Hotel in unserem Urlaub, was so sehr in die Jahre gekommen ist. Als wir ankamen mussten wir sofort als erstes die Kurtaxe + Parkhausgebühren bei der älteren Dame an der Rezeption entrichten. Die Dame teilte uns auch gleich mit, das der Aufzug seit gestern defekt wäre. Also das Gepäck aus der dunklen engen Tiefgarage holen und in den 2. Stock hoch tragen. Wenn man auf der Terrasse gegessen hat, musste man gewaltig auf passen vor der Taubenplage, die alles vollgeschissen hat. Teilweise saßen die Tiere sogar mit auf dem Tisch. Zum Glück konnte man durch das gute Wetter die Terrasse jeden Tag mit nutzen. Was wäre wohl gewesen, wenn es geregnet hätte. Dann vielleicht 1 Stunde anstellen nach einen Platz im Speiseraum. Eine sinnvolle Möglichkeit wäre Essenszeiten in 2 Durchgängen zu machen oder die Kapazität des Hotels nicht so auszureizen. Da die Getränke All inklusive waren sind die Gäste natürlich sitzengeblieben. Da dies der einzige Ort im Hotel war wo es die Getränke gab. Die nachkommenden Gäste mussten lange warten da es viel zu wenige Plätze im Restaurant gab. Man muss auch erwähnen dass das Durchschnittsalter der Gäste bei 70 + liegt. W-lan kann man nur in der Lobby schlecht nutzen und nicht auf dem Zimmer. Auch am 8.Tag unserer Abreise ging der Aufzug noch nicht. Dem Hotel fehlt jemand, der Probleme lösen kann. Es gibt kein Management das für Beschwerden jeglicher Art zuständig ist. Bei der Hotelbewertung 3*S ist wohl ein Stern vom Himmel gefallen. Dieses Hotel kann ich leider nicht weiter empfehlen, bzw. wird es auf eine Insolvenz zu steuern. Normal sind wir Pflegeleicht, aber dieses Hotel sieht uns nicht noch einmal.
Das Hotelzimmer war sauber und geräumig. Die Lüftung im Bad und der Kühlschrank waren defekt, aber der Röhrenfernseher ging wenigstens noch. Das es so einen Röhrenfernseher in einen 3*S Hotel noch gibt, hatte ich bis dahin nicht gewusst. Diese Mängel meldete ich 2 mal an der Rezeption, aber es hatte sich nichts getan bis zu unserer Abreise. Eigentlich wollte ich schon am 2. Tag wieder abreisen. Unser Balkon war mit Blumenkästen versehen, aber keinerlei Bepflanzung. Ab den 4. Tag konnten wir den Balkon eh nicht mehr groß nutzen. Ein Kettenraucher 2 Etagen unter uns schmeckte die Kippe schon ab 6.30 Uhr morgens und die letzte gegen 02.30 Uhr nachts. Der Gestank war vor allem früh sehr angenehm.
Das Frühstück als auch das Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Das Essen war unterirdisch und der Andrang zu den Essenszeiten immens, so dass es häufiger vorkam, dass die Gäste in Schlangen bis zu 30 Minuten vor dem Restaurant standen. Der Speiseraum viel zu klein, oder zu viele Gäste waren da, ein Unding. Beim Frühstück gab es jeden Tag die gleichen Sorten an Wurst, der Kaffee schmeckte katastrophal, am 2. Tag gab es nicht einmal Kaffeesahne bzw. Milch. Zum Abendessen gab es 3 Auswahlmenüs; es gab kaum Abwechslung. Einfallslose Schweinefleisch-Gerichte wurden überwiegend angeboten, das Salat-Büfett hatte wenig Abwechslung. Fast jeden Abend Schweinebraten in verschiedenen Varianten. Einmal nach Zigeunerart, einmal mit Pfeffersosse, einmal mit Kümmelsosse. Denke, das so manches Kantinenessen noch besser ist. Am 2. Abend reichte man Pangasiusfilet, welches gegen 18.00 leider schon aus war.
Der Service war gänzlich mit ausländischem Personal besetzt, welches der deutschen Sprache kaum mächtig war. Die Mitarbeiter egal aus welchen Bereichen waren fleißig und sehr nett, vor allem die Jungs, die im Restaurant bedient hatten. Immer freundlich und schnell.
Sehr ruhige schöne Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Liegen am Swimmingpool waren um 7.30 Uhr gänzlich mit Handtüchern belegt obwohl die älteren Herrschaften beim frühstücken waren. Es waren viel zu wenig und von drinnen durfte man keine nach außen tragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Mathias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht von unserem Hotel überzeugen konnten und danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre konstruktive Kritik. Wir leben vom steten Drang zur Besserung, welcher wir nur so nachkommen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof