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Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Altes abgewohntes Hotel mit schlechtem Essen. Das gebuchte Hotel wird einem verweigert. Rezeption verweigerte eine schriftliche Bestätigung der Mängel. Bekamen ein Standardzimmer obwohl wir einen Aufpreis für Komfortzimmer gebucht und bezahlt hatten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es war im Haus 1 das Zimmer 121. Ein Zimmer, zwar renoviert aber mit getrennten kleinen Betten in einer Nische und einem uralten Röhrenfernseher der fürchterlich flimmerte. Tausch auf das gebuchte Zimmer wurde verweigert. Matratzen total schlecht und billig. Man spürte jede Feder. Und eben nur 80 cm breit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man wird satt und macht nicht krank aber Essen geht anders. Wir haben schon eher in einem 3,5 Sterne-Hotel gewohnt aber so ein schlechtes Essen haben wir noch nicht erlebt. Jede Firma würde den Kantinenbetreiber rauswerfen, der so kochen würde. So gut das die Mittagssuppe nur von 10 bis 20 Personen angenommen wurde. Wenn man nicht um 17.15 Uhr im Restaurant zum Abendessen war, bekam man kleinen Platz mehr.(viel zu wenige Plätze). Beim Frühstück ging nach 8 Uhr auch nichts mehr. Das angepriesene Salatbuffet bestand aus 2 bis 3 Dosengemüse und Lollo-Bionda.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Überheblich und arrogant. Man verweigerte mir sogar schriftlich zu bestätigen, was ich bemängelt habe. Das kriegen Sie von uns nicht schriftlich hieß es nur. Zimmerreinigung an einem Tag auch nur abends nach zweimaliger Reklamation. Rezeption an 2 Tagen schon ab 15 Uhr geschlossen und an weiteren Tagen schon um 17 Uhr. Erbetenes Zusatzkissen und Decke erst nach 2 Tagen und wiederholten Bitten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Therme zwar recht gut aber sonst tote Hose.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir möchten als erstes auf Ihre letzte Aussage "Das gebuchte Hotel wird einem verweigert" eingehen. Wie kann einem das gebuchte Hotel verweigert werden?? Sie sind bei uns mit Ihren Unterlagen eingecheckt und haben bei uns ein Zimmer bekommen? Also inwiefern haben wir Ihnen unser Hotel verweigert. Dies dürfen Sie uns gerne ausführlich mitteilen, damit wir hier Ihre Aussage nachvollziehen können. Auch wenn Sie es vielleicht immer noch nicht glauben, ist das erhaltene Zimmer ein Komfortdoppelzimmer, also genau die Kategorie, welche Sie gebucht haben. Hier hat Ihnen also unser Haus nichts verweigert, sondern Ihnen exakt die gebuchte Kategorie zugeteilt. Wie es auf sämtlichen Seiten nachlesen können, sind unsere Komfortzimmer im Gegensatz zu den Standard renoviert, das heißt mit Ihrer Bewertung entkräften Sie bereits Ihre Unterstellung bestätigen das Komfortzimmer. Es ist richtig, dass die Betten getrennte standen, jedoch kann man diese in allen Komfortzimmern, also auch bei Ihnen zusammenschieben. Gerne hätten Sie uns hierauf ansprechen können, wir hätten dies umgehend veranlasst. Wir bedauern, wenn Sie Ihre Matratze als durchgelegen empfunden haben. Gerne hätten Sie dies vor Ort reklamieren dürfen, wir hätten diese umgehend tauschen lassen. Gerne hätten Sie vor Ort diese Punkte ansprechen dürfen, da wir für diese Abhilfe hätten leisten können, als nur stets die Kategorie in Frage zu stellen. Es ist richtig, dass wir Ihnen die Bestätigung Ihrer Reklamation verweigert haben. Wie schon eingangs beschrieben, war das erhaltene Zimmer ein Komfortzimmer, wie Sie es auch gebucht haben. Dies können wir jederzeit durch Statistiken und Zimmerbeschreibungen nachweisen, was Sie ja selbst hier schon für uns erledigt haben. Daher ist es sicherlich verständlich, dass wir hier nichts unterschreiben, was gar nicht stimmt. Wir bestätigen Ihnen doch nicht "nicht das gebuchte Zimmer erhalten zu haben" obwohl Sie es erhalten haben...dies ist sicherlich einleuchtend! Hier sind unsere Mitarbeiter auch nicht überheblich oder arrogant, sondern einfach nur menschlich, da Ihnen dies auch sicherlich niemand anderes bestätigt hätte. Es ist vollkommen richtig, dass unsere Rezeption ab zwei Tagen am Nachmittag aus Krankheitsgründen schließen musste. Hierauf haben wir bereits am Tag zuvor durch Aushänge verwiesen, als auch die Nummer unseres Restaurants als Ansprechpartner bei Fragen oder Wünschen hinterlassen wurde, welches durchgängig geöffnet hat. Das heißt, sie konnten sich hierauf einstellen und hatten dennoch jemanden vor Ort! Gerne möchten wir Stellung zu der Aussage bezüglich des Essens nehmen: Die Speisen im Restaurant werden täglich frisch zubereitet. Persönliches Geschmacksempfinden hat nichts mit der Qualität der Speisen zu tun und stellt keinen Mangel dar. Es gibt täglich ein großes Salatbuffet mit einer breitgefächerten Auswahl an Frischsalat, angemachten Salaten und verschiedenem Gemüse. Auch beim Hauptgang hat der Gast täglich die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Gerichten zu wählen, wobei hier ebenfalls alles frisch zubereitet wird. Des Weiteren gibt es auch noch Suppe und Dessert vom Buffet. Es ist richtig, dass am Mittagessen stets nur wenige Gäste teilnehmen, da dieses nicht alle Gäste inkludiert haben, sondern es nur bei einer bestimmten Buchung über einen Reiseanbieter inkludiert ist. Daher sind dies nicht viele Gäste welche dies inbegriffen haben und folglich verzehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Birkenhof