- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Servicebereich ließ die Freundlichkeit bei zumindest einer Mitarbeiterin etwas zu wünschen übrig. Die Sauberkeit des Zimmers ließ stark zu wünschen übrig (dazu gibt es noch Fotos). Auf dem Flur vor unserem Zimmer war an beiden Tagen bereits ab 06:30 Uhr sehr starker Lärm. Das geht gar nicht. Die Einrichtung ist ausreichend.
Die Ausstattung unseres Zimmers war in Ordnung. Meine Frau und ich sind da nicht anspruchsvoll, nur sauber muss es sein. Genau da haperte es jedoch. Oberflächlich war alles sauber. Bei genauem Hinsehen ergab sich aber ein anderes Bild. Hierzu gibt es noch ein paar Fotos. Geschlafen haben wir prima, jedenfalls bis wir an beiden Tagen um 06:30 Uhr von dem lauten Treiben auf dem Flur geweckt wurden. Zwar habe ich ein paar Fotos gemacht, aber ich finde hier keine Möglichkeit diese hochzuladen. Deshalb nur als Anmerkung die Infos. Auf der Führungsschiene der Duschtür war soviel Staub, da hätte man eine Semmel damit bestreichen können. Ebenso gilt das für die Balkontür.
Zum Thema Frühstück habe ich bereits unter "Service" alles gesagt. Was die anderen Mahlzeiten angeht, kann ich keine Angaben machen, da diese nicht im Hotel eingenommen wurden oder eingenommen werden konnten. Für die Reservierung eines Tisches zu Abend hatten wir wohl einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt. Auf Grund eines gesundheitsbedingten Ausfalls war an unserem letzten Abend die Hotelbar geschlossen und es sei somit auch nicht möglich uns einen Tisch zum Abendessen zu reservieren. Wir waren gegen 15:00 Uhr da, leider zu spät. Natürlich kann immer mal jemand krank werden, aber es muss doch möglich sein, Personal nachzuordern. Was passiert denn, wenn jemand vom Empfang erkrankt? Kann man dann nicht einchecken? oder wenn jemand vom Service erkrankt? Fällt dann das Frühstück aus? Der Automat für die Heißgetränke sollte unbedingt besser mit Hinweisschildern versehen werden. Leider sind nämlich nicht alle dort aufgeführten Getränke für das Frühstück bestimmt. Das machte mir eine Mitarbeiterin deutlich. Woher aber soll man wissen, das z. Bsp. weiße Schokolade NICHT dazu gehört, wenn nichts darauf hinweist? Die Atmosphäre an sich war sehr angenehm und alles lief ruhig ab.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Empfang waren alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot ist sehr überschaubar und schnell vergriffen. Natürlich wird nachgefüllt, das ist jedoch mit Wartezeit verbunden. Eine Frage meinerseits, ob es denn noch Fleischbällchen gäbe, wurde zwar mit dem Vermerk einer Mitarbeiterin beantwortet, sie müsse erst nachschauen, allerdings kam die Antwort eher schroff als freundlich. Es war aber auch nicht viel los, dass man sagen könnte, sie sei im Stress gewesen.
Das Hotel befindet sich auf dem Schlachtberg. Von da aus hat man einen tadellosen Blick über den gesamten Ort. Unmittelbar davor steht der schiefe Turm, der ebenfalls sehenswert ist. Problematisch war hingegen die Parkplatzsucherei, denn obwohl Parkplätze vor dem Hotel sind, mussten wir stellenweise weiter weg parken. Ein Mitarbeiters gab uns später den Tipp mit dem Auto zurück auf die Straße und um das Hotel herum zu fahren. Auf einer Straße, die nicht als Hotelzufahrt ausgewiesen ist, kann man auf der Rückseite parken. Dafür nimmt die Kofferschlepperei mehr Zeit in Anspruch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hierzu kann ich eigentlich keine Punkte vergeben, da wir alles in Eigenregie bereits im Vorfeld festgelegt hatten. Allerdings MUSS ich das, sonst geht es nicht weiter. Deshalb gibt es nur einen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |