Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Wohl der Gäste interessiert den Inhaber nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Anlässlich einer Gesundheitsveranstaltung waren wir 4 Nächte im Hotel, das einen eigenartigen Baustil (viel Glas und Stahl) hat. Es macht in einzelnen Bereichen einen kalten Eindruck, obwohl durch Sonneneinstrahlung z.T. eine sehr große Hitze vorhanden ist. Die Verpflegung, wir hatten Halbpension, entspricht nach unserer Meinung nicht dem angegebenen Hotelstandard (4 Sterne). Es gab 3 Auswahlmöglichkeiten für das Abendmenü - Fleisch - Fisch - Vegetarisch, jeden Tag. Das Angebot und die Zusammenstellung waren teils sehr abenteuerlich. Am letzten Tag Fischsuppe als Vorspeise - rheinischer Sauerbraten oder Dorade oder vegetarisch als Hauptgericht - ein Mousse au Chocolat als Nachspeise. Was sich der Koch bei dieser Zusammenstellung gedacht hat, fragten sich alle 32 Teilnehmer der Tagung. Auf Nachfrage welche Alternative für die Fischsuppe möglich sei, hieß es an der Rezeption, man könne auf Salat wechseln. Am Abend die Überraschung. Die Servicekraft kam mit rotem Kopf an die Tische und musste auf Anweisung des Hotelbetreibers sagen, wir könnten wohl einen Salat bekommen, müssten den aber mit 4,50 € extra bezahlen. Sie wurde informiert, dass wir das nicht akzeptieren würden und solle dies auch ihrem Vorgesetzten mitteilen. Nach kurzer Zeit kam sie wieder und sagte es würde dabei bleiben. Uns dies selbst mitzuteilen war der Herr offenbar zu feige. Wir fragen uns alle wie sich das mit der Werbeaussage "das wohl unserer Gäste liegt uns persönlich am Herzen" verträgt. Eine Weiterempfehlung erübrigt sich damit wohl.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten. Gerne würden wir wie folgt dazu Stellung nehmen: Mit der Fischsuppe am letzten Abend wollten wir Ihnen gerne eine Freude machen, schade, dass uns das nicht gelungen ist. Bei 1-2 Bestellungen können wir gerne einen Salat anstelle einer Suppe zubereiten. Leider waren es bei ihrer Veranstaltung mehr als 50%, die umbestellen wollten. Da wir die Fischsuppe extra frisch für Sie zubereitet hatten und diese nicht lagern konnten und entsorgen mussten, entstand in diesem Falle eine Umbestellungsgebühr. Es war Ihnen zu jeder Zeit möglich unseren Manager on Duty zu kontaktieren, welcher den gesamten Abend vor Ort war. Gerne hätte er Ihnen dies verständlich gemacht. Bezüglich des Baustils unseres Hauses, möchten wir erwähnen, dass dies wohl eine Frage des Geschmackes ist und wir leider nicht jeden treffen können. Unser Hotel wurde von drei namhaften Innenarchitekten ausgestattet und entspricht einem zeitlosen Design und ist mit hochwertigen Möbeln eingerichtet. Schade, dass wir auch hier nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hotel nicht zu 100% wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Starnberger See noch einmal besuchen würden. Herzliche Grüße vom Starnberger See Ihr Team des Hotel Residence Starnberger See