- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Anlässlich einer Gesundheitsveranstaltung waren wir 4 Nächte im Hotel, das einen eigenartigen Baustil (viel Glas und Stahl) hat. Es macht in einzelnen Bereichen einen kalten Eindruck, obwohl durch Sonneneinstrahlung z.T. eine sehr große Hitze vorhanden ist. Die Verpflegung, wir hatten Halbpension, entspricht nach unserer Meinung nicht dem angegebenen Hotelstandard (4 Sterne). Es gab 3 Auswahlmöglichkeiten für das Abendmenü - Fleisch - Fisch - Vegetarisch, jeden Tag. Das Angebot und die Zusammenstellung waren teils sehr abenteuerlich. Am letzten Tag Fischsuppe als Vorspeise - rheinischer Sauerbraten oder Dorade oder vegetarisch als Hauptgericht - ein Mousse au Chocolat als Nachspeise. Was sich der Koch bei dieser Zusammenstellung gedacht hat, fragten sich alle 32 Teilnehmer der Tagung. Auf Nachfrage welche Alternative für die Fischsuppe möglich sei, hieß es an der Rezeption, man könne auf Salat wechseln. Am Abend die Überraschung. Die Servicekraft kam mit rotem Kopf an die Tische und musste auf Anweisung des Hotelbetreibers sagen, wir könnten wohl einen Salat bekommen, müssten den aber mit 4,50 € extra bezahlen. Sie wurde informiert, dass wir das nicht akzeptieren würden und solle dies auch ihrem Vorgesetzten mitteilen. Nach kurzer Zeit kam sie wieder und sagte es würde dabei bleiben. Uns dies selbst mitzuteilen war der Herr offenbar zu feige. Wir fragen uns alle wie sich das mit der Werbeaussage "das wohl unserer Gäste liegt uns persönlich am Herzen" verträgt. Eine Weiterempfehlung erübrigt sich damit wohl.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gerd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten. Gerne würden wir wie folgt dazu Stellung nehmen: Mit der Fischsuppe am letzten Abend wollten wir Ihnen gerne eine Freude machen, schade, dass uns das nicht gelungen ist. Bei 1-2 Bestellungen können wir gerne einen Salat anstelle einer Suppe zubereiten. Leider waren es bei ihrer Veranstaltung mehr als 50%, die umbestellen wollten. Da wir die Fischsuppe extra frisch für Sie zubereitet hatten und diese nicht lagern konnten und entsorgen mussten, entstand in diesem Falle eine Umbestellungsgebühr. Es war Ihnen zu jeder Zeit möglich unseren Manager on Duty zu kontaktieren, welcher den gesamten Abend vor Ort war. Gerne hätte er Ihnen dies verständlich gemacht. Bezüglich des Baustils unseres Hauses, möchten wir erwähnen, dass dies wohl eine Frage des Geschmackes ist und wir leider nicht jeden treffen können. Unser Hotel wurde von drei namhaften Innenarchitekten ausgestattet und entspricht einem zeitlosen Design und ist mit hochwertigen Möbeln eingerichtet. Schade, dass wir auch hier nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hotel nicht zu 100% wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Starnberger See noch einmal besuchen würden. Herzliche Grüße vom Starnberger See Ihr Team des Hotel Residence Starnberger See