Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Rezension
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

"Hotel Residence Holyday" ist ein 3-Sterne Hotel, welches sehr nah am Gardasee in Italien liegt und ist vorwiegend beliebt bei Familien und Reisegruppen. Das recht große Gelände beinhaltet einen großen und einen kleinen Pool und zwei Wohngebäude, ebenso einige Grünflächen und Gärten. Je Zimmer gibt es einen Schlüssel, welcher in vielen Fällen bei verlassen des Geländes bei der Rezeption abzugeben ist. Die Zimmer unterscheiden sich untereinander. Eine mögliche Aufteilung wäre: ein Schlafzimmer mit Doppelbett, großen Kleiderschrank, Klimaanlage und Terrasse. Direkt mit dem Schlafzimmer verbunden ist das Wohnzimmer, mit Küche, Kühlschrank, einem Tisch, Fernseher, Klimaanlage und eine weitere Terrasse (falls das Zimmer am Hauseck liegt). Im Zwischengang beider Räume liegt das Bad, bei dem es keine Möglichkeit gibt zuzuschließen. Darin sind eine Toilette, ein BD, ein Waschbecken mit Spiegel und Wandschrank und eine Stehdusche. Dieses Zimmer war in einen recht sauberen, dem Preis entsprechenden Zustand. Einige Mängel wie zum Beispiel Staub im inneren der Klimaanlage oder auffällige Gebrauchsspuren und Mobiliar und Wänden, sowie Türen und Balkon können den Wohlfühlfaktor mindern. Schwankende Gefühle können besonderst bei dem großen Balkon auftauchen. Zum einem kann man, wie in diesem Zimmer, einen super Blick auf den Pool und das Gelände haben und zum anderen hat man Plastiktische und -stühle welche eher schwarz als (ihr eigentliches) weiß sind. Der Balkon macht auch dessweiteren einen düsteren Eindruck, da dort einige Fließen beschädigt und alt aussehen und die Farbe von der Decke ein tropfsteinähnliches Gerüst baut, von dem es ständig Tropft. Bei Gruppen wird dieses wie auch andere Zimmer als 5- Mann-Zimmer verwendet, das heist: drei Betten stehen eng aneinander im Wohnzimmer und das am nächsten am Fernseher stehende wird direkt von der "Klima" getroffen. Zwei Personen schlafen im Doppelbett bei der es nur eine dünne Decke gibt (kann in einem Rein-Männer-Zimmer unangenehm sein (ebenso bei Frauen)). Die Zusatzbetten sind recht unbequem, doch lassen sich eine Woche aushalten. Das wohl größte Problem ist der Steckdosenmangel. Bei fünf Personen liegen (je Zimmer unterschiedlich) zwei Steckdosen im Schlaffzimmer, eine im Bad und eine wird vom Fernseher belegt. Ebenso lästig ist die Eingangstür im Wohnzimmer welche nicht ganz fest ist und dadurch, durch äußere Einwirkungen schnell ins laute schwingen gerät. Nebenbei dieses Geräuch ähnelt sehr dem klopfen an der Tür. Das Zimmer wird täglich gereinigt, wobei scheinbar das Putzpersonal auch mal gern in die Taschen schaut. (Dies geschah persönlich, nichts wurde entwendet) Das Poolwasser ist sehr sauber und warm, es bietet die ideelle Chance zum Entspannen. ABER, nur bis 20.00 Uhr, dann ist der Zutritt untersagt (kameraüberwacht). Eine klare Enttäuschung ist das Frühstück (Gruppe) und das Abendessen. Während beim Frühstück jegliches gesundes Essen fehlt und wann sich zwischen Müsli, Käse und Salami entscheiden darf, muss man (Gruppe) ca. 1 km zu einem anderen Hotel laufen in dem man zwar schnell sein Essen bekommt aber dafür ist es teilweise "ungenießbar". Einiges ist aber durchaus auch schmackhaft. Man bekommt immer eine Flasche Wasser auf den Tisch und Gläser, welche noch leichte Anzeichen von Schmutz tragen können. Nebenbei, bei dem Wasser handelt es sich um "Rohrperle", also immer wieder nachgefülltes Leitungswasser. Die nahe Lage zum Strand macht dieses Hotel sehr attraktiv doch auch eine Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 1,5 – 2 km entfernt. Vor der Buchung empfiehlt es sich einige weitere Bewertungen/Rezensionen durchlesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:14-18
    Bewertungen:1