- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Anfang der Halbinsel Saint-Jean-Cap-Ferrat und gehört somit nicht direkt zu Nizza, sondern liegt östlich in Richtung Monaco. In der Nähe fährt der Zug, den man hören kann. Uns hat es nicht gestört. Die Parkanlage ist groß und gepflegt. Der beheizte Pool sauber. Ein steiniger Strand ist in der Nähe.
Wir hatten ein Familienappartment mit einem Doppelbett und mit einem Etagenbett in einem kleinen Nebenraum. Für grosse Kinder sind 2 Einzelbetten besser. Man muss dann 2 Doppelzimmer buchen. Die Toilette ist separat, aber äußerst klein, ebenso wie das Bad mit der sehr kleinen Dusche. Es wurde täglich zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt. Ein Ameisenproblem, wie von anderen geschildert, hatten wir nicht. Die Ausstattung war neu und gepflegt. Das Doppelbett bequem. Mückennetze vor Fenster und Terrassentür wären von Vorteil. Das Badfenster ist nicht zu öffnen und die Toilette hat kein Fenster. Hauptsächlich französische TV-Programme. Kostenloses WLAN vorhanden, aber nicht besonders gut.
Wir hatten Halbpension gebucht, ansonsten hätte das Frühstück 16€ und das Abendessen 30€ gekostet. Zum Frühstück gab es Müsli, Rührei, selbst zu kochende Eier, Speck, kleine Pfannkuchen, Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme, eine Sorte Wurst und Käse, Joghurt, Obst, versch. Kaffeesorten und Kakao aus dem Automaten, Tee, Apfel- und Orangensaft, Baguette in hell und dunkel, Toast, kleine Croissants und Küchlein. Das Angebot war für uns o.k. Zum Abendessen gab es Buffet. Die nicht wechselnde Wochenübersicht vor dem Eingang war sehr kurz in Schlagworten und nicht auf Deutsch. Auf dem Tisch stand eine Karaffe mit Leitungswasser. Man könnte auf Nachfrage wohl auch etwas anderes bestellen. Getränkekarten gab es nicht. Die Bedienungen haben nur die Teller abgeräumt, aber keine Getränke abgefragt bzw. angeboten (extra zu bezahlen). Es gab ein paar Salate, eine Suppe, Baguette, ein Hauptgericht und Kuchen, Obst und Joghurt/Pudding. Leider fehlte fast immer die Beschriftung, so dass man den Inhalt raten müsste. Leider wurde auch versäumt, uns darüber aufzuklären, dass Fisch oder Fleisch draussen am Tresen abzuholen sind. Auf dem Buffet stehen nur die Beilagen ( immer nur eine Sorte: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Gratin und ein Gemüse (mehrfach Ratatouille)). Man hatte keinerlei Auswahl! Als Fleischliebhaber und mit den meisten Kindern ist man beim Essen falsch aufgehoben. Es gab mehrfach nur eine Fischsorte (die aber wechselte) und einmal Miesmuscheln. Leider nie eine Alternative, so dass man sich mit den Beilagen begnügen müsste, wenn man keinen Fisch isst. Einmal gab es Putenspiesse und einmal Gulasch mit Oliven und Weinsosse (nichts für Kinder). Das Angebot entsprach in keiner Form dem Preis!
Lediglich eine Servicekraft sprach Deutsch. Man könnte sich aber mit allen auf Englisch verständigen. Leider konnte man erst um 17 Uhr einchecken, obwohl die Anlage nicht ausgebucht war. Wir konnten aber bereits den beheizten Pool nutzen. Leider gibt es dort keine Umkleidemöglichkeit. Die Servicekraft wollte aufs Handy anrufen, wenn das Zimmer fertig ist. Das wurde leider vergessen. Auch die Informationen über die Abläufe und Veranstaltungen und wo man was findet, fehlten vollständig. Man hat andere Urlauber gefragt oder selbst gesucht. Die Aushänge waren nicht in Deutsch.
Zum Hotel hat man im Sixt-Shuttle 30 Min. benötigt. Bei Ausflügen muss man einen Zuschlag zahlen, da der Ort nicht zu Nizza gehört. Wir hatten über Getyourguide gebucht, es stand aber auch ein Tisch im Foyer für Ausflugsbuchungen, wo aber niemals jemand war. Mit dem Bus kommt man super für 1,50€ nach Nizza. Außerdem kann man auch mit dem Bus nach Monaco. Die Alternative ist der Zug, der in der Nähe hält.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider wurde man im Vorfeld nicht informiert. Wir haben an nichts teilgenommen, aber es gab Aquajogging und Abendshows. Am Pool waren ausreichend Liegen im Oktober. Die Pooltemperatur war sehr angenehm (28 Grad lt. Hotel). Das Kinderbecken war aber sehr kalt. Mit der Zimmerkarte kam man durch eine Tür auf das Poolgelände. Handtücher sind zu bezahlen (3€). Mit einem Knopf kommt man wieder raus. Das System müsste man auch erst bei Urlaubern erfragen. Es ist keine Security am Pool, obwohl er 1,40-2,80 m tief ist. Der Übergang ist nahtlos, von aussen nicht zu erkennen und nicht abgetrennt. Es gibt an der flachen Stelle eine Leiter, die Leiter an der tiefen Stelle war gesperrt, da sie nicht befestigt war. Am Pool war eine Bar zeitweise besetzt, die aber nur außerhalb des Poolgeländes erreichbar war. Dort könnte man Eis und Getränke kaufen, aber keine Snacks. Bsp. Cocktail=9€. Mittags gab es in der Anlage nur Essen im Restaurant, welches aber dem Abendessen glich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |