Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit außergewöhnlichem Flair
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Costa Azzurra ist ein kleiner Familienbetrieb. Die Anlages ist sehr sehr gepflegt und gleich einem botanischen Garten. Sauberkeit wird in diesem Haus sehr groß geschrieben. Was den Zustand angeht: Man muss einfach wissen, dass der technische Standart und die Infrastruktur in Kalabrien noch nicht so ausgereift ist wie in Deutschland, daher muss man sich darauf einstellen bzw. daran gewöhnen, dass manche Sachen (Klimaanlage, Schrank, etc) einfach nicht so sind wie bei uns :-) Das Alter der Gäste reicht von 0 - 70 Jahre. Es ist wirklich alles quer beet dabei. Hauptsächlich waren Italiener in dem Hotel, da diese hauptsächlich in ihrem Land Urlaub machen, was aber kein Problem war. Bitte darauf achten, dass man ein Zimmer im Garten kriegt. Die Betonung liegt auf Garten... den wenn man eins im Lande kriegt ist man weit vom Schuss und im Haupthaus ist es auch nicht so schön. Ein Zimmer im Garten kann auch das hinter einem Porzellan-Laden sein. Dies war leider auch nicht so schön, da man das Fenster direkt in den Hof des Ladens hatte...Reklamation war kein Problem. Man sollte sich im Vorfeld etwas genauer über Kalabrien informieren... Es ist nicht so wie der Rest (Norden) von Italien. Die Küche ist deftik und die Kalabreser sind eher etwas zurückhaltend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend und wie gesagt sehr sauber. Zimmer hinter einem Porzellan-Laden ging leider gar nicht. das war unser erstes Zimmer, dass wir auch sofort wieder verlassen haben. Wenn man das Fenster öffnet können einem die Einkäufer direkt aufs Bett schauen und leider hat der Laden abends sehr lange geöffnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr sehr lecker... Die Küche ist eher rustikal und deftig, dafür aber sehr frisch. Das Frühstück ist bescheiden, und nicht so der Knaller, dafür ist das Abendessen umso besser. 1 mal in der Woche gibt es einen kalabresichen Abend... Wahnsinn. Da wird frisch gegrillt, und Vorspeisen ohne Ende...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. An der Rezeption waren Sie sehr nett uns hilfbereit, trotz fehldener Fremsprachenkenntnisse. Das Gastronomiepersonal war eher zurückhaltend und ruhig. Die Zimmerreiningung war optimal und gründlich. Der Umgang mit Beschwerden war vorbildlich. Man musste denen zwar manche Sachen zweimal sagen, aber Sie haben sich immer größte Mühe gegeben, dass die Gäste zurfrieden sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung an sich war sehr ruhig und das Hotel liegt nicht ganz optimal. Capo Vaticano ist allgemein ein sehr ruhiger Ort. Es gibt 1-2 Restaurants, 1 Eiscafe und 1 kleiner Supermarkt. Und natürlich nicht zu vergessen der Leuchtturm mit der schönsten Aussicht die ich jemals gesehen habe :-) Aber ansonsten sind die EInkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sehr beschränkt. Die Entfernung vom Strand war locker mehr als 1 Kilometer. Aber das Hotel bietet zum Glück eine kostenlosen Shuttle zum Strand und zurück, den man auch auf jeden Fall nutzen sollte, da der Weg zum Strand sehr sehr steil ist. Bis zum nächsten größeren Ort sind es zwar nur 9 Km, aber aufgrund der schlechten Straßen braucht man dafür über eine halbe Stunde. Der Flughafen Lamezia Terme ist ungefähr 1,5 Stunden entfährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wunderschön angelegt und sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:7