- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein typisches Stadthotel, dem man die Jahre ansieht. Es ist ein 4. stöckiges Haus mit schätzungsweise ca. 20 Zimmer. Im Erdgeschoß befand sich der Frühstücksraum. Es gab Kaffee, O-Saft, Tee, div. Marmeladen, 1 - 2 Sorten Käse und Wurst, Eier, 2 - 3 verschiedene Sorten Brot und harte Brötchen. Die angetroffenen Gäste (meist Familien und Paare) waren zumeist auch Städtereisende. Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel ungeeignet. Fazit: Wer nicht viel ausgeben möchte für ein Zimmer in fast bester Stadtzentrumlage und sich nicht durch Hauptbahnhofspublikum und Sexshops stören lässt, der ist hier genau richtig. Allen anderen kann ich dieses Hotel nicht wirklich empfehlen. Wer die Stadt erkunden möchte und mind. zu 2 ist, empfehle ich eine Gruppentageskarte (Bus, S + U-Bahn) für den Nahbereich HH zu kaufen für 8,10 Euro oder wenn man sich einiges an Sehenswürdigkeiten ansehen möchte eine Touristengruppenkarte (gibt im Hotel) für ca. 12 Euro (verbilligter Eintritt, 10 % Rabatt auf Souvenirs und ebenfalls eine Fahrkarte).
Unser Zimmer war zwar optisch sauber aber in höheren Bereichen des Zimmers gab es einige viele Spinnweben. Des Weiteren gab es noch einen Fernseher, Telefon und Fön. Das Bett hatte wohl auch schon seine besten Tage hinter sich gehabt. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne ohne Duschvorhang (ACHTUNG - Überschwemmungsgefahr), aber leider lässt das Bad auch einiges zu wünschen übrig aber dennoch auch hier war es zumindest optisch sauber. Das Bad ist zwar groß aber man sucht z. B. fast vergeblich nach warmen Wasser und es gab einige Defekte an der Toilette (Klobrille und es lief immer ein wenig Wasser nach) oder am Duschkopf. Außerdem gab es nur eine sehr kleine Lampe im Bad und somit recht bescheidene Lichtverhältnisse. Die Lage unseres Zimmers war wohl in einer Häuserspalte. Sah man aus dem Fenster, sah man aus einer ca. 1 Meter breiten Häuserspalte heraus.
Näheres zum Frühstück hatte ich bereits unter dem Punkt "allgemein" geschrieben. Das Frühstück gab es übrigens in Buffet-Form und es gab keine Bedienung. Lt. Prospekt muss es wohl auch eine Bar gegeben haben aber habe sie persönlich nicht gesehen. An der Rezeption gab es ein Kühlschrank wo man sich Getränke kaufen kann.
Die Freundlichkeit würde ich als normal beschreiben. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und sauber war es anscheinsmäßig auch. Beschwerden wurden am selben Tag noch beseitigt (zumindest die von unseren Bekannten).
Also geht man mal nur von der Ortslage des Hotels aus muss ich sagen, ist es TOP. Man läuft 3 Minuten zum Hauptbahnhof und 5 Minuten in die Fußgängerzone. Zur Umgebungslage sag ich nur HAUPTBAHNHOF. Man muss schon aufpassen, dass man die Eingangstür zum Hotel nimmt und nicht die des Sexshops. Die umliegenden Geschäfte zeichnen sich als Dönerbuden, Wettbüros, Orientalische Supermärkte und Sexshops aus. Dazu muss man aber mal sagen, dass wir zu keiner Tages oder Nachtzeit Angst haben mussten vom Bahnhof zu unseren Hotel zu gehen. Parkmöglichkeiten gibt es für kurzes parken vor dem Hotel oder für 8 Euro am Tag in einer nahe gelegenen Garage (ca. 3 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |