Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Super Hotel im Herzen von Amsterdam!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Renaissance Amsterdam ist ein Luxushotel im Herzen von Amsterdam. Es ist liegt in einer relativ ruhigen Seitenstrasse nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Von außen wirkt es eher klein und gemütlich, da der Eingang in einem der typischen alten Häusern von Asterdam liegt. Allerdings erstreckt sich das Hotel über den gesamten Block, von innen ist es riesig und optisch sehr ansprechend und luxeriös eingerichtet.Das Publikum ist sehr gemischt, Amerikaner, Asiaten, Australier, Europäer, es wird von vielen Geschäftsreisenden genutzt. Das Hotel bietet eine Garage an, die für deutsche Verhältnisse vielleicht etwas teuer wirkt (36 €/Tag), aber auf jeden Fall genutzt werden sollte, wenn man an seinem Auto hängt. Man kann Übernachtung mit oder ohne Früstück buchen. Ich konnte das Hotel recht preiswert über das Internet im Rahmen einer Promotionaktion des Hotels buchen. Die Umgebung bietet alle möglichen Freizeitangebote, Madame Tusseauds Wachsfiguren, Bootstouren, shoppen bis zum umfallen, Kneipentouren, alles ist möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Ein großes Doppelbett, in dem auch mein recht großer Göttergatte genügend Platz fand, Schreibtisch, Sessel, sehr große Schränke, TV, Badewanne, Klimaanlage, Minibar + Snacks (gegen Gebühr), halt das übliche. Das Bad war (sehr frauenfreundlich :-) ) sehr üppig mit Spiegeln bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe im Hotel nur gefrühstückt, aber das amerikanische Früstücksbüffet ist vom Feinsten. Große Auswahl an Brot, Teilchen, Waffeln, frischem Obst und Gemüse, meherer Sorten Müsli und Cornflakes, geräucherter Fisch, Bacon, Würstchen, Kaffee, Tee, frischer Orangensaft, Joghurt, Milch, Käse, Wurst, alles da. Ich habe gleich Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ansonsten entspricht der Preis für das Frühstück normalen Amsterdamer Verhältnissen (15 € für kontinentales, 21 € für amerikanisches Frühstück).


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut (sollte man zwar in dieser Hotelkategorie immer erwarten können, aber ist nicht immer die Regel). Freundlich, das Personal am Empfang sprach mehrere Sprachen. Ich hatte ein Problem mit meiner Zimmerkarte, innerhalb von knapp 2 Minuten kam jemand zu meinem Zimmer hoch und behob das es.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wirklich mitten in der Stadt. Man ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten in den Einkaufstrassen oder am Bahnhof. Auch zu dem Abfahrtspunkt der Grachtenrundfahrten (sollte man auf jeden Fall einmal mitmachen, kostet 8,50 €) ist es nicht weit. Ich war überrascht, wie gut das Hotel mit dem Auto zu erreichen war, ich bin nicht wirklich ein Freund des Amsterdamer Verkehrs (Man sollte sich die Strecke allerdings lieber auf der Karte anschauen und den Stadtring wählen, mein Routenplaner wollte mich mitten durch die Innenstadt schicken)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich war wirklich nur zum Schlafen und Essen im Hotel, aber das Hotel verfügt wohl über einen Health-Club (gegen Gebühr) sowie mindestens 2 Restaurants. Das, was ich vom Hotel gesehn habe, machte einen sehr gepflegten + sauberen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:3