Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, aber Service könnte besser sein!
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Architektur des Hotels ist sehr schön und man hat einen wunderbaren Ausblick über die Toskana. Es liegt darum aber auch außerhalb des Ortes, der leider nicht, wie viele andere Orte in der Umgebung, das typisch italienische Altstadtflair zu bieten hat. Es gab also für das Abendessen wenig Alternativen zum hoteleigenen Restaurant, das unserer Meinung nach zwar eine hervorragende Küche und Service hatte, dementsprechend aber auch teuer war. Insgesamt waren die Preise im Hotel viel zu hoch. (Eine Minicola (0,2l) kostete schon 4,00 Euro!) Scheinbar versucht das Management so den durchaus günstigen Preis für die Übernachtung durch die hohen Nebenkosten wieder hereinzuholen. Leider wurde man aber fast genötigt auf die Verpflegung im Hotel zurückzugreifen, da mit Geldstrafen gedroht wurde, falls man im Poolbereich oder im Zimmer etwas außerhalb gekauftes zu sich nahm. Ebenso gab es "Strafen" für falsch benutzte Handtücher und die Verwendung der Minibar als Kühlschrank. Zwar ist es nicht unüblich für all diese Dinge Gebühren zu erheben, jedoch wurde dies meist als "Strafe" dargestellt und nicht als Angebot (so sollten wir im nachhinein Geld für die Benutzung der Minibar zahlen, worauf man aber im Voraus weder irgendwie mündlich oder schriftlich hingewiesen hatte). Man fühlte sich somit ständig unter Beobachtung und hatte das Gefühl bald wieder für irgendetwas zur Rechenschaft gezogen zu werden. So lautet unser Fazit für das Hotel: Sehr schönes Hotel, mit durchaus freundlichem Personal, jedoch vermutlich unter schlechter Leitung, wodurch der Service leiden musste und somit auch der Wohlfühlfaktor. Aufgrund des guten Preises würde ich das Hotel aber trotzdem unter Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Customer, Thanks for leaving your opinion. We thank you for the compliments you've written, however, as I wrote in previous posts I think that it is not that just bring out the food bought in supermarkets and consume food and drinks in the hotel's public areas where other customers purchase our services . Then I think that in a 4 * star is normal to pay a cola or other soft drinks € 4 since in the country's local average costs 3 €. Then with respect to fines or restrictions are the natural consequence of the lack of sensitivity of the customers who want to bring food and beverages purchased in the supermarket and want to wear them in public areas. We have excellent cooments cards of customers who stay with us and consume our services 100%, so I'm sure that our pricing policy is perfectly in line with the market area. Thanks and greetings from Tuscany!